Beiträge von wanted


    "Skepsis" scheint ein grundlegender Wesenszug von Informatikern zu sein, das würde zumindest die Scheu vor einem "unverbindlichen Gespräch" erklären ;)

    Diese Skepsis ist definitiv kein grundlegender Wesenszug von Informatikern. Ich war in meinem Leben bisher an zahlreichen Projekten beteiligt und habe viele Projekte scheitern gesehen. Diese Skepsis beruht auf Erfahrungen weil die Arbeitsleistung eines Informatikers sehr oft nicht eingeschätzt werden kann und dann plötzlich die Leute erstaunt sind, wenn man für ein Projekt 15.000 - 25.000€ verlangt um dieses zu realisieren. Des Weiteren kommt dazu, dass hier eben fast wöchentlich solche Beiträge erstellt werden wie von dir.

    Ich würde mich dennoch für euch und euren Web-Developer freuen, wenn euer Projekt ein Erfolg wird und sich jegliche Arbeitsleistung bezahlt macht. Ich würde es euch wirklich wünschen.
    Alles Gute & halte uns am Laufenden.

    Lg

    Patman26
    Zunächst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es gibt nicht viele Leute, die mit "negativen" Kommentaren so umzugehen wissen!
    Ich stimme dem User emptyvi zu und es wurde noch einmal gesagt, was ich meine! Ich habe bereits mit ein paar StartUp Unternehmen, welche einen ähnlichen Thread erstellt haben, Kontakt aufgenommen und mir die Idee in einem persönlichen Treffen angehört (JA ich bin u.a Programmierer). Viele dieser Ideen sind schlecht bis kaum durchdacht. Und ein Businessplan alleine ist meiner Meinung nach ebenfalls keine Garantie für einen möglichen Erfolg (selbst wenn die Note ein "Sehr Gut" war ;))!

    Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man in externe Mitarbeiter, sprich in diesem Fall einen Programmierer, investieren sollte. Es gibt viele Programmierer welche die Arbeit eventuell günstiger machen und dafür aber weniger Anteile an der Firma haben möchten. Das wäre meiner Meinung nach eine Win-Win Situation. Mir ist klar, dass viele StartUps nicht über die nötigen finanziellen Mitteln verfügen, jedoch finde ich persönlich es nicht in Ordnung jemanden 2 Monate arbeiten zu lassen ohne Garantie auf eine finanzielle Entschädigung (AGAIN: MEINE MEINUNG! ;)). Klar arbeitet ihr ebenfalls gratis aber hey...es ist auch eure Idee oder? Und wenn der Businessplan tatsächlich so toll ist, dann gibt es immernoch die Möglichkeit "Business Angels" und andere Investoren von eurer Idee zu überzeugen und mit dessen Hilfe die Programmierarbeit zu bezahlen ;)!

    Ist meine Meinung zu dem Ganzen.
    Dennoch natürlich viel Erfolg bei der Suche und bei eurem Projekt.



    Anforderungen:

    • Erfahrung im Programmieren von Webseiten bzw. Online-Portalen: Es ist möglich WordPress oder ähnliche Vorlagen zu verwenden, allerdings erfüllen diese nicht alle Anforderungen, d.h. sie müssten auf jeden Fall noch abgeändert werden.
    • Es sollte möglichst viel Zeit in den Anfangsmonaten der Unternehmensgründung (also bis mindestens Ende Oktober) vorhanden sein.
      Ab Jahreswechsel wird sich der Arbeitsaufwand wohl nur mehr auf das Warten und Aktualisieren der Seite beschränken.
    • Interesse an Selbständigkeit (Geschäftsanteil ca. 20 bis 25%, dafür notwendiges Eigenkapital ca. 1.250 Euro)

    Also sucht ihr jemanden, der euch gratis ein Onlineportal programmiert, innerhalb der nächsten 2-3 Monate sich nur damit beschäftigt und obendrein noch 1,250 Euro beisteuert?
    Und all das für eine Idee, welche zwar vielversprechend sein mag, aber keine 100% Garantie vorhanden ist, dass man irgendwann einmal für seinen Aufwand belohnt wird ja?

    Viel Erfolg beim Finden!!
    Versteht mich bitte nicht falsch, aber es werden immer mehr Menschen welche eine Idee haben und eine Webseite, Onlineshop, Onlineportal oder sonstiges programmiert haben wollen und in den meisten Fällen gratis. Des Weiteren wäre es vielleicht nett, wenn ihr die 1250 Euro übernehmt, sodass der Programmierer vielleicht irgendein entgegenkommen bekommt?

    Viel Erfolg,
    Christoph

    Vielen Dank für die Antworten.
    Kommt mir persönlich sehr viel vor aber wie gesagt, ich kann sowas nicht abschätzen.

    Das bedeutet, ich kann wenn ich 40 Euro pro Stunde rechne 3200 Brutto pro Monat verlangen? Kommt mir persönlich extrem viel vor wenn ich bedenke, dass die Firma für einen Angestellten wesentlich weniger bezahlt. Das bedeutet aber auch, dass ich auf Werkvertragsbasis wesentlich mehr verdiene als wenn ich mich 20 Stunden pro Woche anstellen lasse richtig? Mir ist schon klar, dass ich Brutto nicht gleich Netto rechnen kann. Aber dennoch bleibt einem da wesentlich mehr übrig.

    Lg

    Hallo liebe Leute

    Ich habe eine Frage und bräuchte Hilfe von Personen welche sich mit solch einer Situation auskennen.

    Folgendes:
    Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren selbstständig gemacht und habe momentan ein Einzelunternehmen/Kleinunternehmen im Bereich Internetdienstleistungen. Ich habe gestern ein Angebot für eine Arbeit erhalten. Dabei geht es um eine 20-wochenstündige Arbeitsleistung. Die Firma hat mich gefragt ob ich ein Angestelltenverhältnis bevorzuge oder auf Werkvertragsbasis (beides erstmals 6 Monate befristet) arbeiten möchte UND was für ein Gehalt ich mir vorstelle. Ich sollte mir das in Ruhe durchrechnen und bis Anfang nächster Woche bescheid geben.

    Jetzt meine Frage:
    Ich bevorzuge eine Zusammenarbeit auf Werkvertragsbasis weil sich das meiner Meinung nach für mich mehr lohnt oder? Das führt auch zu meinem nächsten Problem. Ich habe leider keine Vorstellung davon, was ich als Gehalt verlangen soll. Habe bisher immer mit Pauschalpreisen die meisten Projekte absolviert. Im Angestelltenverhältnis würde ich für 20 Wochenstunden wahrscheinlich als Teilzeitkraft eingesetzt werden. Das wären ca. 1000 Euro Brutto! Aber was kann/soll ich in diesem Falle verlangen? Wenn eine externe Firma eine Arbeit übernimmt, dannist doch davon auszugehen, dass diese "teurer" ist als wenn ich jemanden Anstelle oder? Angenommen ich verlange 1500 Euro pro Monat, was würde mir davon im Endeffekt übrig bleiben? Mir ist schon klar, dass mir keiner eine genaue Auskunft geben kann aber vielleicht bzw. hoffentlich hat ja jemand Erfahrung mit Projekten auf Werkvertragsbasis.

    Ich würde mich freuen.
    Wenn ihr mehr Angaben braucht, dann bitte fragt mich einfach.

    Danke bereits im vorraus.

    Liebe Grüße

    Hallo liebe Informatike :)

    Ich habe in den letzten Wochen eine Arbeit fertiggestellt und habe nicht bedacht, dass wir diese Arbeit eigentlich hätten in LaTeX schreiben sollen. Wir haben eine Formatvorlage für LaTeX erhalten welche wir verwenden müssen. Ich habe mich noch nie mit der Thematik LaTeX beschäftigt und mir fehlt ehrlich gesagt auch die Zeit dafür mich jetzt einzulesen.

    Ich habe eine ca. 25 Seitige Word Datei welche ca. 10 Grafiken und eine Tabelle beinhaltet.
    Ich bin nun auf der Suche nach jemanden, der mir diese Arbeit in LaTeX konvertieren kann, sodass diese Arbeit den Richtlinien der Formatvorlage entspricht.

    Natürlich sollen aber auch die Quellenangaben, das Literaturverzeichnis etc. korrekt integriert werden.
    Ich bräuchte die Fertigstellung dieser Aufgabe innerhalb der nächsten 7 Tage wenn möglich.

    Natürlich würde ich den Aufwand auch entschädigen. Bitte teilt mir mit, was ihr euch preislich dafür vorstellen würdet.

    Bei Interese eine PN an mich bitte!

    lg

    Kann es sein, dass ihnen die .at Domains zu "teuer" geworden sind um sie zu verschenken?
    Gibt nur mehr die Möglichkeit eine .de oder .info Domain kostenlos zu bekommen:

    Zitat

    [h=1] Facebook-Aktion bei easyname
    Gratis Domain, E-Mail und Webspace!
    [/h][h=2] Werden Sie jetzt Fan auf Facebook und
    Sie erhalten eine kostenlose .de oder .info Domain
    inklusive E-Mail und Webspace für 1 Jahr. [/h]

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor ein paar Monaten Win7 für meinen PC zu Hause besorgt und seitdem läuft es ohne Probleme. Habe jedoch heute plötzlich die Nachricht erhalten: "Windows konnte nicht aktiviert werden"! Habe sofort nen schwarzen Desktophintergrund sowie eine schwarze Taskleiste bekommen.

    Nun wollte ich die Studentensoftware verlängern nur keine Ahnung was ich dafür tun muss. Hat von euch jemand Erfahrung damit?

    Ich habe bereits die Datei "TU Windows Aktivierung" erneut ausgeführt welche automatisch auf meinem Desktop lag als ich das Betriebssystem das erste mal aufgesetzt habe, jedoch ohne Erfolg.

    Bin ziemlich ratls wie ich Win7 weiter verlängern kann!
    Hoff jemand kennt das Problem und hat es bereits einmal gelöst!

    Lg

    Der eine oder andere kommt vielleicht wie ich auf die Idee sich während dem Studium selbstständig zu machen.

    Hallo,

    da ich auch seit längerem mit diesem Gedanken spiele würde mich einmal interessieren wie du das angestellt hast!
    Was für eine Firma hast du gegründet? Einzelunternehmen? Wieviel hat dich das alles im Endeffekt gekostet und wie lange dauert es? Bekommt man als Student irgendwelche finanziellen Unterstützungen bei einer Firmengründung? Wie sieht es mit Kinder-Familien/Studien Beihilfen aus?

    Wäre schön wenn du mir da mal ein wenig mit Antworten helfen könntest!

    Lg,
    Christoph

    Hallo liebe Mitglieder,

    wir haben vor in den nächsten Wochen mit einem Projekt an den Start zu gehen. Allzuviele Informationen möchte ich darüber noch nicht öffentlich preisgeben.

    Wir besitzen bereits jemanden, der sich mit der Umsetzung beschäftigt jedoch gibt es Teilbereiche die erst programmiert werden müssten. Der Interessent sollte sich sehr gut mit Java & PHP auskennen da diese zwei Programmiersprachen für die Umsetzung benötigt werden. (evt. auch Javascript)

    Welche Aufgabe erwartet den Programmierer?
    Die Hauptaufgabe wird es sein, einen Terminkalender zu programmieren der als "Dienstplan" genutzt wird. Dieser Kalender muss mehrere Funktionen beinhalten wie z.B: Mitglieder können sich selbst eintragen, austragen u.v.m! Nähere Informationen gibt es bei Kontaktaufnahme!

    Wie sieht die Bezahlung aus?
    Sollte jemand Kontakt mit mir aufnehmen, bitte dazuschreiben was ungefähr pro Stunde zu bezahlen ist oder ob Pauschal abgerechnet wird. Wir bezahlen den Programmierer natürlich, jedoch achten wir auch ein wenig darauf wer preislich günstiger ist ;)

    Bei Interesse bitte eine PN an mich!
    Antworten in diesem Thread sind natürlich auch gerne gesehen, bei Interesse jedoch bitte wie bereits erwähnt eine private Nachricht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

    WTF? in deinem ersten post schreibst was von "du willst wissen warums anders aussieht" und jetz kümmerts dich nicht wie "die stylesheet" aussieht? mal schon daran gedacht dass saubere programmierung auch saubere darstellung bringt?

    tut mit leid ich dürfte mich falsch ausgedrückt haben! Natürlich ist mir die Stylesheet nicht egal nur denke ich mir bzw. habe ich mir gedacht,dass solange ich durchblicke dir Stylesheet schon so passt! Ich werd sie überarbeiten und übersichtlicher machen!


    spinball
    danke für deinen konstruktiven Beitrag! Wenn ich mal in den Keller lachen gehen sollte weiß ich ja welchen Beitrag ich als Witzvorlage nehmen kann! :)

    lg

    Hallo Leute,

    Heute habe ich wieder ein Problem wo ich einfach nicht dahinterkomme wie das funktionieren könnte! Vielleicht bzw. hoffentlich habt ihr eine Idee.

    Ich habe eine Homepage!
    Extern ein Newsscript!
    Ich habe das Newscript farblich angepasst und per iFrame in meine Homepage eingebaut!

    Soweit so gut...hat auch alles geklappt!
    Jedoch wenn jetzt jemand auf einen Titel einer News auf meiner Homepage klickt, wird ihm die News im iFrame angezeigt! Das möchte ich aber nicht!

    Ich kenne die target_blank Funktion, sodass die News in einem neuen Fenster aufgerufen wird. Auch das möchte ich nicht ganz!

    Ich möchte das wenn jemand auf die News im iFrame klickt, dass er auf eine neue Seite von meiner Homepage kommt. Nicht einer leeren Seite sondern einer bestimmten Seite. Ich meine das so:

    https://informatik-forum.net/www.mysite.de/index.php --> Hier sieht der Besucher den Titel der News.
    http://www.mysite.de/news1.php --> Hier kann er die ganze News lesen!

    Ich hoffe ich habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt!
    Die News soll nicht im iFrame ganz zu lesen sein aber auch nicht auf einer neuen, sich öffnenten weißen Seite sondern auf einer bestimmten Seite von meiner Homepage!

    Hat jemand einen Rat vielleicht?

    Liebe Grüße,

    Hallo,

    Hier ist die Stylesheet!
    Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein!

    Lg