http://www.informatik-forum.at/showthread.php…traffic-shaping
falls du einen provider suchst, der dich nicht verarscht kann ich http://www.xpirio.com/ empfehlen. keine kleingedruckten kosten, und man kriegt die versprochene leistung.
http://www.informatik-forum.at/showthread.php…traffic-shaping
falls du einen provider suchst, der dich nicht verarscht kann ich http://www.xpirio.com/ empfehlen. keine kleingedruckten kosten, und man kriegt die versprochene leistung.
Ich würd mich eher an die http://www.mietervereinigung.at wenden...
Ich hätt auch Interesse dran, wenn auch vermutlich leider nicht all zu viel Zeit für Projekte neben dem Studium.
Konkrete Terminplanungen würd ich eher auf einen Zeitpunkt verschieben, zu dem die Termine der LVAs feststehen - ich zb weiß noch nicht, ob ich Freitag Nachmittag Zeit hab...
Ah, ich Dodel hab komplett übersehen, dass das ganze von einem align* eingeschlossen war...
Vielen Dank, mdk!
Hallo,
ich hab ein eher kleines Problem, dass mich aber grad ziemlich nervt:
Ich möchte bei meiner Arbeit natürlich auch die Betreuer dazuschreiben, und kriegs aber nicht hin, dass der Bindestrich bei "Dipl.-Ing." eine vernünftigen Länge hat.
Der LaTeX-Code ist einfach
aber LaTeX macht daraus einen riesigen Strich - siehe Anhang.
Wie kann ich den Strich auf "normale" Größe schrumpfen?
Danke,
der senf
den Senf bitte in die Wurstsemmel streichen.
fülltext für blöde beschränkung
Und, wie viele der Obdachlosen hast du bei dir zuhause aufgenommen? Die zwei Quadratmeter Boden für jemanden, der sogar auf Hörsaalbänken schlafen kann, hast du doch sicher über, oder?
Und, zu wie vielen Obdachlosen bist du hingegangen und hast ihnen persönlich ins Gsicht gsagt: "Ich finds total gut, dass du Sandler und Sozialtourist Weihnachten auf der Straße verbringen musst"?
Das bisl Zeit und Courage um deine Meinung den Betroffenen persönlich mitzuteilen hast du doch sicher über, oder?
Was mich ein bisschen stört, ist die Schwarz/Weiß-Malerei.
Wenn man z.B. die Qualität der Lehre nur mit "Gut" oder "Schlecht" bewerten kann ist das finde ich ein bisschen zu wenig. Zumindest für mich fehlt da eine weitere Staffelung.
Mit malloc legst du den Speicher am Heap an, nicht am Stack.
was kann die ÖVP damit erreichen?
Im besten Fall eine kritische Auseinandersetzung mit einem der Uni-Besetzer - falls dieser Superpraktikant was anderes tun darf als Akten herumtragen
D.h. es ist dir lieber, einen Projektassistenten zu den beschissenen derzeitigen Bedingungen für zwei Jahre anzustellen als allen Projektassistenten in Zukunft faire Entlohnung und gute Arbeitsplatzbedingungen zu bieten?
Die Besetzung der Hörsäle ist einfach ein nötiges Übel, um größere Ziele zu erreichen als die Durchführung von überbesetzten Lehrveranstaltungen.
Meine Freundin hat das Samsung NC10. Ist zwar kein topaktuelles Gerät, aber imho eines der ganz feinen
Lüfter schaltet sich bei Bürozeugs so gut wie nie ein, mattes Display, sehr lange Akkulaufzeit und Linux läuft (hat eine kurze Google-Recherche ergeben) auch problemlos. Einziges Problem, dass man hin und wieder sieht, ist eine nicht funktionierende Fn-Taste.
Kostet ~300€.
Was ich persönlich sehr interessant finden würde ist eine Umfrage unter den Teilnehmerinnen des Workshops, ob sie den Kurs auch besucht hätten, wenn Männer auch teilgenommen hätten...
Ein männlicher Trainer in einem Women only Workshop?
Da damit das "Männer sorgen für eine unangenehme Lernatmosphäre"-Diskussion (siehe zb http://informatik-forum.at/showthread.php?t=72057) eigentlich vom Tisch gewischt wurde wäre ich sehr an den neuen Gründen interessiert, warum es Workshops gibt, die ausschließlich für weibliches Publikum sind...
Warum nicht einfach so lassen?
Falls du diese Daten präsentieren willst sind solche Diagramme ein billiger Lacher - einfach mit den Worten "und hier hört in etwa würde der andere Balken aufhören" auf eine Stelle einen Meter über der Leinwand zeigen. Das bleibt wenigstens in Erinnerung.
Falls du das nicht magst würde ich eher davon abraten, für 2 so unterschiedliche Werte ein Balkendiagramm anzufertigen. Um 2 Werte zu vergleichen braucht man ja eh kein Diagramm.
Schön langsam wirds ein Kopf-an-Kopf-Rennen, ob sich wegen diesem Thread oder wegen Werbung für E-Voting mehr Leute im Forum registriert haben...
SnagIt hat bei mir gut funktioniert. Ist allerdings nur in einer 30tägigen Testversion gratis.
Hm, RoR ist leider nicht wirklich eine Alternative, und eine Woche Einarbeitungszeit wollte ich mir eigentlich auch ersparen
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
Hallo,
ich habe mich bereiterklärt, für einen kleinen Verein eine webbasierte Mitgliederverwaltung zu erstellen. Im Prinzip ja keine so große Sache, nur die Erstellung der HTML-Formulare für anzeigen, editieren und neu erstellen von Mitgliedern ist per Hand etwas mühsam.
Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas, dass mir automatisch den Inhalt einer MySQL-Tabelle anzeigen kann (idealerweise inklusive einer Suche mit Kriterien für einige Felder und Sortiermöglichkeit) und die Formulare zum Editieren und Neu erstellen selbst zusammenbaut.
Wenn möglich sollte auch der Lernaufwand nicht all zu hoch sein (<= ein Nachmittag), sonst wäre von Hand machen effizienter
Grundlegende PHP, SQL, Javascript und HTML-Kenntnisse sind vorhanden.
Kann mir da jemand von euch einen Tip geben?
Vielen Dank,
der senf