edit: eine direkte verbindung zu ecslab5 wird denke ich mal von einer firewall abgeblockt, deshalb der umweg über den ssh-tunnel.
Beiträge von sutupud
-
-
im prinzip ist das was du machen möchtest ein port-forwarding über 2 ssh-verbindungen.
mit -X machst du ein normales X-forwarding (port 6000+), das hat mit vnc nichts zu tun.
wenn du dir am windows-rechner z.b. xming installierst, dann kannst du putty mit X-forwarding starten (irgendwo in den verbindungseinsellung das hakerl setzen), danach per ssh -X ... auf den anderen rechner und dort dann z.b. gedit etc. starten, das Fenster wird dann am lokalen rechner ausgegeben.
Wenn du aber vnc möchtest, musst du den entsprechenden port forwarden. :1 bedeutet hier 5901, du must also auf deinem rechner port an den ssh server forwarden, und von diesem dann an den ecslab5, wo dann der vnc-server die requests entgegen nimmt.
die Option "-L localport:remotehost:remoteport" (sowohl von putty als auch von ssh) sollte hier hilfreich sein -
-
Den Request-Header auf "text/xml" zu setzen hab bei mir nichts gebracht. Das Ergebnis bleibt dasselbe.logisch dass das nichts bringt. der request-header gibt ja auch den mime-type des requests an. was darauf zurückkommt ist eine ganz andere sache.
probiers mal mit request.overrideMimeType("text/xml").
trotzdem musst du darauf achten dass auch wirklich xml (oder xhtml) zurückkommt, einfach normales html als xml zu parsen geht nicht. -
was genau meinst du mit 'kann das irgendwie nicht dekodiern'? was passiert? gibt es einen fehler beim decodieren oder nach dem decodieren?
mit
bekommst du ein objekt zurück, mit
ein assoziatives array. je nachdem kannst du entweder $o->users oder $o['users'] verwenden... -
die IFSK Samples scheinen zum Windows Driver Kit zu gehören, und das findet man auch im msdnaa.
schon probiert das herunter zu laden?edit: oder anscheinend auch ohne msdnaa zugang: http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg487463
-
benenne deine datei in AsciiShop.java um, dann wird es funktionieren. java ist case-sensitive.
edit: damn, too late
tipp: wenn du deine klasse als "public" deklarierst, dann warnt dich der compiler dass der dateiname falsch ist. bei package private klassen ist es ihm wurscht.
-
nach kurzem googlen hab ich das hier gefunden: http://board.onetwovisit.net
vielleicht hilft dir das ja weiter. ansonsten bleibt ja noch das tiss-forum -
Zitat von [fl]Quel`Tos;702103
Keiner verwendet heutzutage noch active FTP, auch nicht versehentlich.
... und die meisten die's verwenden, solltens eingentlich nicht. oder machen es falsch. -
Rechtsklick auf den Hintergrund des Ordners (oder Menü Ansicht) --> Symbole anordnen nach --> Automatisch anordnen
und schon ist's wieder automatisch sortiert...edit: fotos als bmp - die antwort auf die frage: wie kriege ich meine terrabyte-festplatte voll?
-
-
"C:\Programme (x86)\Java\jre6" sollte wahrscheinlich "C:\Programme (x86)\Java\jre6\bin" sein...
und: jre, nicht jdk?
-
find ich genial:
[url=http://www.theonion.com/video/cias-fac…ncys-cos,19753/]parodie zum thema facebook[/url] -
hast du hier schon geschaut?
besser als eps kann's fast nicht mehr werden... -
ich glaube, du brauchst genau das: http://wiki.ubuntuusers.de/apt-get#Paketl…ellung-erzeugen
bewirkt eigentlich nichts anderes als:
"sudo apt-get install paket1 paket2 paket3 ..." für alle pakete aus der liste.
bei der erzeugung der liste wird halt zuvor awk verwendet um nur die pakete zu selektieren, die wirklich installiert sind. -
da gibt's schon noch mehr probleme:
PHP
Alles anzeigen#include <stdio.h> #include <math.h> #include <ctype.h> int main (void) { int ankathete, gegenkathete; char winkel; float alpha, beta; printf("=== Berechnungen im rechtwinkeligen Dreieck ===\n"); printf("Laenge der Gegenkathete = "); scanf("%i", &gegenkathete); printf("Laenge der Ankathete = "); scanf("%i", &ankathete); printf("\n"); switch(winkel) // wo kommt winkel her? { case'a': alpha==acos(gegenkathete/ankathete); /* '==' führt einen vergleich aus, keine zuweisung! außerdem sind gegenkathete und ankathete beides int, das resultat der division ist deshalb auch ein int. stichwort: integerdivision du bekommst also ein falsches ergebnis... */ printf("Flaeche = %i\n",alpha); // fläche? break; // und sonst was? } printf("\n"); }
na gut, das programm ist scheinbar noch nicht fertig, aber dennoch...
-
warum konvertierst du nicht einfach die csv-datei in ein anderes format, mit dem die library umgehen kann, utf-8 z.b.
der ursprüngliche post war etwas missverständlich, da war die rede von einem "excel-file" - normalerweise gleichbedeutend mit ".xls". nachdems hier um ein csv dokument geht, sollte das kein problem sein. -
Danke für die Tips. Der VPN over SSL Konzentrator scheint gerade sehr ausgelastet zu sein. Werde es nacher nochmals probieren
LG
also bei mir funktionierts problemlos. musst halt aufpassen, dass du eXXXXXXX@student.tuwien.ac.at als benutzernamen und nicht nur eXXXXXXX verwendest.edit: sieht bei euch auch das neur springelink layout total über den haufen geschmissen aus? (Fx 3.6.13)
-
bah, die offensichtlich einzig wahre und richtige art das zu machen ist natürlich:
PHP
Alles anzeigenimport java.awt.*; import javax.swing.*; public class Geburtstag extends JFrame implements Runnable { private int alter; private JComboBox geburtstagCombo; private JLabel alterLabel; public Geburtstag(int alter) { super("Geburtstag"); this.alter = alter; setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE); setLayout(new GridLayout(2,0)); add(new JLabel("Alter: ")); alterLabel = new JLabel(String.valueOf(alter)); add(alterLabel); add(new JLabel("Geburtstag:")); geburtstagCombo = new JComboBox(new Boolean[] {false, true}); add(geburtstagCombo); pack(); setVisible(true); } public void run() { /* * Swing's Threading ist bekanntlich instabil... */ while (true) { try { Thread.sleep(500); } catch (InterruptedException e) { } if ((Boolean)geburtstagCombo.getSelectedItem()) { alter++; alterLabel.setText(String.valueOf(alter)); geburtstagCombo.setSelectedItem(false); } } } public static void main(String[] args) { Geburtstag g = new Geburtstag(10); Thread t = new Thread(g); t.start(); } }
-
• good English skills
vsKindly note that SAIL LABS is Applications until further notice
as this Call for Applications has recently been extended!???