Beiträge von JavaMan

    Kann auf jeden Fall das LaBoule in der Pfeilgasse im 8.Bezirk, gegenüber vom Pfeilheim, empfehlen. Eine Leinwand und mehrere Plasmabildschirme auf denen Fußballspiele auf Sky inklusive Sound übertragen wird. Günstige Preise, gutes Essen, viel Platz zum Gucken bzw. ausreichend viele Sitzmöglichkeiten. Vor dem Spiel einfach einen Tisch reservieren, dann kann nichts schief gehen ;)

    Es geht ums Thema "Atypische Beschäftigung".


    Meiner Meinung nach ist das ein ziemlich wichtiges Thema, vor allem da sich einfach viel zu viele Studenten, Arbeitnehmer, Informatiker auf solche Werkverträge einlassen ohne konkret zu wissen, welche Nachteile sie einem bringen (Keine Pensionsjahre, Keinen Krankenschutz, Urlaubsgeld, etc). Klar gibt es auch jene welche bewusst solche Verhältnisse eingehen - das möchte ich gar nicht abstreiten!

    (Wie kann man 1000 Seiten lernen, BTW? Ich würde das höchstens oberflächlich schaffen. Und für "oberflächlich" verschwend ich kein Papier.)


    Wenn man im August brav anfängt zu lernen, dann passt des scho!

    Vielleicht mag er dir ja erzählen, wo genau die ist und wie günstig sie ist?


    Hehe, ich würde nicht hier ins Forum posten, wenn der liebe Kollege wissen würde wo genau jene Druckerei zu finden ist. Scheinbar hat dort vor Jahren mal seine Freundin die Diplomarbeit binden lassen - er kann sich nimma erinnern. Bin aber drauf kommen, dass ich mich verschrieben habe - es sollte Burggasse heißen, nciht Burgring!

    Konterproduktiv
    passt, gibt`s einen Link oder eine Adresse dazu! Bzw. ist jene wirklich günstig(er)?

    Servus Leute,
    ich müsste ungefähr 1.000 Seiten für ein paar Prüfungen im September/Oktober ausdrucken. Schwarz-weiss, fast keine Bilder! Ist es da am sinnvollsten auf ein Copyshop auszuweichen oder sollte ich mir gleich einen Drucker besorgen?
    Wäre Repa Copy eine geeignete bzw. günstige Alternative? Bzw. hat mir ein Freund erzählt, dass irgendwo am Burgring in 13A-Nähe eine günstige Druckerei zu finden sein soll.

    Ich wäre für Hilfe sehr Dankbar!
    Gruß, JMan

    So weit ich weiß 10.000€ im Jahr, wobei es auch noch eine Grenze für das Einkommen pro Monat gibt.


    Seit 2009 sind Einkommen bis 11.000 Euro steuerfrei. Ab 11.001 Euro (bis 25.000 Euro) gilt dann ein Steuersatz von 36,50%!

    Und zum Scluss gibts noch die Video Werbung. Wie genau funtkioniert die? So wie das Einbinden von Youtube-videos?


    Naja, normalerweise musst du lediglich die URL eingeben von Youtube-Videos. Eigene Videos kannst du auf der jeweiligen Anbieter-Hompage, also Google Adwords oder Httpool, hochladen!

    Wie das alles funktioniert? Meinst du jetzt generell? Üblicherweise gibt es die Möglichkeit, dass das Video selbstständig startet, da gibt es glaube ich Variationen in der Ausführung, also ob das Video startet wenn die Seite geladen wird, bei einem einfach Sichtkontakt oder wenn man mit einem Mauszeiger drüber fährt. Dann gibt es noch Video`s, welche sich mit einem einfachen Mausclick starten lassen - jene sind mir ganz sympathisch!

    Interessant ist ja, dass hier in diesem Thread ein zweiter Anbieter angesprochen wurde, welcher ja laut HP hauptsächlich mit Sichtkontakten ( Fullya) arbeitet, trotz allem aber nicht beachtet wird. Verrechnet wird bei Sichtkontakten üblicherweise über 2 Punkte: 1. man behält einen Ad eine Zeit lang im Auge 2. man klickt die Anzeige an, wobei hier üblicherweise mehr Geld ausgeschüttet wird.

    "Gute" Anbieter nutzen neben Textanzeigen, auch Bildanzeigen und Videos, am besten mit einer Autoplay-Funktion (Sichtkontakt lässt grüßen) oder über die Klicktoplay-Funktion.

    Generell sind die Einnahmen zu Google Adsense immer einkommensteuerpflichtig, da Werbeeinnahmen genauso Einnahmen sind. Umsatzsteuer wird keine verrechnet, da es sich um eine Ausfuhrlieferung in Drittstaaten handelt - wie das bei Httpool ist, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiss, ob sie ihre Dienste auch in Nicht-EU-Mitgliedsländern anbieten.

    Terry
    Sagen wir einmal, dass sich bei unter 100 Besuchern im Monat Werbeanzeigen weniger auszahlen. Da ich aber nicht weiss, wie stark dein Blog besucht ist, könntest du dir ja gegebenenfalls überlegen Anzeigen über Sichtkontakte zu schalten, da hier eher Einnahmen anfallen, als bei Google-typischen Klickkontakten. Werbung kannst du ganz leicht auf den entsprechenden Seiten a la Google und sicher auch Httpool schalten lassen. Probiers mal aus:
    https://adplatform.httpool.at/
    https://www.google.com/adsense/g-app-single-1