Beiträge von bruzzler

    Es kommt ganz darauf an, wie (und auf welcher Grundmenge) die Relation < definiert ist. Natürlich kann man Fälle konstruieren, wo a < b, b < c und c < a gelten.

    Wenn man reelle (natürliche, ganze, rationale, ...) Zahlen betrachtet und die "gewohnte" Relation <, dann hat man es mit einer totalen Ordnung zu tun, d.h. für zwei beliebige reelle Zahlen a und b gilt entweder a < b oder b < a. Außerdem ist diese Relation transitiv, d.h. für drei reelle Zahlen a, b, c folgt aus a < b und b < c unmittelbar a < c. Das ist dann ein Widerspruch zu der Voraussetzung, dass c < a gilt.

    Das gehört übrigens eher in Mathe 1 (algebraische Strukturen) und nicht in Theoretische Informatik und Logik.


    Das es auf der Grundmenge der reelen Zahlen nicht möglich ist (ausgenommen ich definiere die Relation anders) war mir fast klar. Aber wo ist es möglich....ohne die Relation wie sie umgänglich gebraucht ist ändern zu müssen (Steinigt mich nicht *g* hahaha)

    hallo lieber forenmitglieder....

    nachdem Mathe 1 (*g*) schon ein wenig zurück liegt....

    a > b & b > c aber c > a ... kann das jemand bitte argumentieren ? Vllt in einem best. Raum nur möglich? ich komm einfach nciht drauf....

    thx

    seit kurzen auch mac jünger :)

    da ich als mail programm das entourage verwende hätt ich da ne frage:

    kann ich ereignisse vom ical über entourage verschicken - find das kein einstellung....hab keine lust mir einen account auf mail UND entourage ein zu richten und bitte keine msg die da lauten: verwende nur mail anstatt entourage.... ich brauch das entourage für die arbeit...wie auch immer....

    hat da jemand eine idee/lösung??

    danke...

    eigentlich ist "nur" WEP verschlüsselung eingestellt.... hmmm....

    ärgerlicherweise komm ich nicht auf den wlan-router, da ihre eltern auf urlaub sind und daher auch keiner das PW für den router weiss...

    werd mal die treiber aktualisieren - ich schätz aber gefühlsmässig, dass ich am router herumbasteln werd müssen...

    bin für ideen offen und danke einstweilen!

    Ich werd mit diesem Vista noch verrückt!

    Folgendes: Eine Freundin hat einen Laptop mit Vista drauf (wenn sie es so will is sie selber schuld) ein Sony Vaio VGN-n21Z/W. Die WLAN SSID wird erkannt aber: "Verbindung konnte aus nicht ersichtlichen Grund nicht hergestellt werden" (so ähnlich)

    hat jemand eine idee??

    danke!

    Ein Richterhammer? Wird er gleich Richter als angehender Jurist? Kommt mir komisch vor, aber falls doch, schenk ihm einen Taschenrechner, denn es heißt ja: "iudex non calculat".

    ja mir is nix anderes spontan eingefallen....kennt jemand sonst passende juristen utensilien oder geschenksideen?

    (jetz kommen warscheinlich 10 jux postings... aber vllt. könnt ma die überspringen)

    Hi ich brauch mal euren kreativen rat (ich weiss wir informatiker können kreativ sein...wenn wir wollen *g*)

    Mein Bruder is angehender Jurist...und dazu möcht ich ihm ein passendes Weihnachtsgeschenk machen (hab da schon an so einen Richterhammer gedacht, nur bekommt man den nicht in Österreich und spät genug bin ich ja wieder mal drann...)

    also habt ihr vielleicht eine idee???

    Ich habe auch ein bisschen gegoogelt:
    http://sodoityourself.com/hacking-ibm-th…-bios-password/
    das ist wohl die ganz harte Tour ...

    Versuch wirklich _alle_ Batterien aus dem Notebook zu entfernen und 24h zu warten (damit sich die Kondensatoren auch entladen), steht zumindest da:
    http://www.hardcoreware.net/forum/showthread.php?t=7734

    Nett ist auch:
    http://labmice.techtarget.com/articles/BIOS_hack.htm

    danke i werds mal probiern .... ob i da hoffnungen haben soll :)

    Kopfwehproblem:

    Ich habe einen IBM Thinkpad T40 bekommen und er fragt beim Hochfahren nach dem Bios Passwort. Hab ich nicht und is auch nicht mehr rausfindbar. Laut google wir das Bios PW in einen EPROM geschrieben also hilft das Kurzschlissen der Batterie nix (hab shcon probiert... :( )

    Warscheinlich muss ich den EPROM löschen..nur hab ich dazu keine möglichkeit :(

    hat jemand eine idee?? technische informatiker dieser welt helft mir!!! *g*

    hmm danke für den tipp - aber zahlt sich das bei den "wenigen" stunden dann überhaupt aus? wieviel muss ich den ca. an steuern rechnen weil bei 40€...wieviel bkeomm ich da ca raus? 20-25€ pro stunde?

    selbstständigkeit wäre dann praktisch "freier dienstnehmenr" oder "werksvertrag" ?

    wie meinst du das eigentlich mit "das meiste raus" - interessiert natürlich am meisten :)

    lg

    hi!

    ich rate dir zur selbständigkeit!
    ist anfangs zwar etwas komplizierter, bis du mal alles angemeldet hast, bist dann aber sehr flexibel, bekommst das meiste raus und bist jederzeit offen für neue aufträge.

    stundensatz als selbständiger:
    zwischen 40€ und 60 € pro stunde, je nach gesamtumfang ("rabatt" bei vielen einsatzstunden)

    hmm danke für den tipp - aber zahlt sich das bei den "wenigen" stunden dann überhaupt aus? wieviel muss ich den ca. an steuern rechnen weil bei 40€...wieviel bkeomm ich da ca raus? 20-25€ pro stunde?

    selbstständigkeit wäre dann praktisch "freier dienstnehmenr" oder "werksvertrag" ?

    Hallo!!

    folgendes...ich übernehme ab September den Job als Softwareadministrator von ca. 300 Leuten (Hauptsächlich Verwaltung von Accounts, Instandhaltung des Internets, Administration etc..) wie gesagt nur software....einen Hardwareadmin gibts zusätzlich noch...

    was die firma mich jetz gefragt hat und wo ich mal eure beratung brauchen würde:

    - Anstellungsmodell (Angestellt, freier Dienstvertrag, oder ähnlihces)
    - Anzahl der Stunden im Administrationsbetrieb (sprich nur Verwaltung und Papierkrieg, Useraccountanmeldung etc... -> hätte gesagt 3h für User da sein in der woche und 1h administration --- hat bis jetz auch gereicht!)
    - Entlohnung


    was würdet ihr mir raten? welche vor und nachteile hab ich bei den Arbeitsverträgen etc..?

    danke!!

    Hallo forum :)

    Ich brauch dringend eure hilfe...

    ich suche diesen film:

    http://www.imdb.com/title/tt0094435/

    bzw.: amazon link:

    http://www.amazon.com/Christabel-Eli…y/dp/B000E43A8G

    natürlich auf PAL Format...leider finde ich den Film nur auf NTSC Region 1 Format.

    Idealerweise hätte ich den Film gern auf Deutsch aber entweder bin ich zu blöd es zu finden oder es gibt ihn schlichtweg nicht.

    Nichts desto trotz find ich weder ein Torrent (gut glaub ich auch nicht, dass es eins gibt :( ) noch eine version die ich in meinem DVD Player abspielen kann.


    Der Film hat für meine Oma einen ziemlichen sentimentalwert....und da sie nicht so gut englisch spricht wäre natürlich die deutsche Version idealer....aber zur not


    vllt. kann mir ja jemand tipps geben! Bin für jeden Strohhalm dankbar!

    lg