mail, ical ...

  • seit kurzen auch mac jünger :)

    da ich als mail programm das entourage verwende hätt ich da ne frage:

    kann ich ereignisse vom ical über entourage verschicken - find das kein einstellung....hab keine lust mir einen account auf mail UND entourage ein zu richten und bitte keine msg die da lauten: verwende nur mail anstatt entourage.... ich brauch das entourage für die arbeit...wie auch immer....

    hat da jemand eine idee/lösung??

    danke...

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

  • Mir fällt da momentan nur eine Lösung ein: Richte dir in Mail einen Dummy-Account ein (muss nicht einmal funktionieren, es reicht wenn er nicht mehr den Setup-Assistenten startet wenn Mail geöffnet wird). Dann in iCal das Ereignis senden, das führt dazu, dass sich ein Mail-Fenster mit einer neuen E-Mail in einem neuen Fenster öffnet, in dem das iCal-Ereignis bereits als Attachment angehängt ist. Das kannst du mit Rechtsklick -> Speichern unter extrahieren und beliebig weiterverwenden.

    Bissl umständlich, aber eigentlich eh wieder typisch für proprietäre Software...

  • Ich hab in Apple Mail auf meinem Zweitrechner einfach einen Account beim Server hello.invalid eingerichtet mit dem richtigen SMTP-Setup, damit kann ich von dort auch Mails verschicken.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!