Beiträge von luna09

    Hallo NoxMortem,

    ja, das Team ist jung und vor allem dynamisch.
    Bis dato haben sie Programmierer von Firmen für Projekte zugekauft, deshalb ist die Entwicklungsabteilung noch recht klein. Und da sie jetzt starken Wachstum (bei Projekten) verbuchen können, wollen sie auch weitere junge, dynamische und ambitionierte Programmierer.
    Falls es konkrete Fragen zum Team gibt oder zu den Tätigkeitsbereichen: einfach fragen :)

    LG,
    luna09

    Ich bin von einem Freund gebeten worden, Stellenausschreibungen im Informatik-Forum kund zu tun und möchte euch auf ein paar offene Stellen bei einer Wiener Firma aufmerksam machen.

    Gesucht wird:
    - System- und Support Engineer
    - Software Tester
    - MS .NET Entwickler
    - Inside Sales Account Manager
    - Freelancer (m/w) Business Intelligence / Reporting Engineer


    Die Firma ist angesiedelt in Döbling hat ein sehr, sehr nettes Arbeitsklima und die Mitarbeiter dort sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit.
    Ich selbst werde dort vielleicht auch ab September tätig sein und habe schon viele Besuche dort hinter mir.

    Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Daniel Holziger und bitte dazu sagen, dass ihr die Info aus dem Informatik-Forum der TU Wien habt, dann weiß er auch schon Bescheid.

    Die genaueren Beschreibungen der Stellen findet ihr unter:
    http://www.avedos.com/de/unternehmen/jobs/jobs.html


    Liebe Grüße,
    Luna09

    ich hab jetzt schon öfters in diversen Foren von IRC Channels gelesen und wollte jetzt mal fragen, wie man sich zu solch einem "dranhängt" und vor allem, wie bekomme ich dafür einen usernamen / pwd ?
    also wo meldet man sich da an?

    lg,
    luna09

    Jetzt könnten wir aber bald mal aufhören drauf rumzuhacken :P

    das würde ich auch meinen! ich hab ja genau darauf abgezielt, dass sich DarkInferno "eh schon in die ecke schämen gegangen ist" und das auch kund getan hat :)

    lannerd: ich glaub er hat es schon gewusst :)

    das problem, dass if manchmal als schleife bezeichnet wird, liegt meiner meinung nach an einer ur-alten HTL-Standard-Aufgabenstellung:
    "zeigen sie, dass sie eine while-schleife durch ein if und ein do-while äquivalent darstellen können" - seit dem hat sich oft bei sehr jungen menschen das wort schleife mit if irgendwie verknüpft, OBWOHL sie wissen, dass es nur eine bedinungs-abfrage ist, das zieht sich dann halt bis ins studentenalter :)

    also darkinferno: kopf hoch, ich bin auch schon mal wegen einer einzigen code-zeile im forum gemobbt worden, nur weil ich etwas sehr "hackerisch" umgangen habe....

    Wahrscheinlich eine Anspielung auf das soziale Geschlecht. :)
    Möglicherweise eine Distanzierung von Geschlechterrollen.


    DANKE! Einerseits wollte ich euch ja raten lassen aber du bist quasi ein schnell-starter gewesen :)
    jawohl, damit meine ich, dass ich mich von dem ganzen "frauen vs. männer ding" eher distanzieren möchte!

    schade.... ich hätte gerne noch mehr ideen gelesen :)

    nachtrag: der beitrag von JohnFoo ist auch nicht schlecht :)

    hallo AppleNeuling,

    wie schon rtbam geschrieben hat, sind die meisten betriebssystem-unabhängig. die netgearprodukte sind auch alle über den browser erreichbar. falls du mit dem safari damit probleme haben solltest, kannst du dir auch den firefox für mac runterladen, damit funktionierts dann sicher.
    sollte aber generell zu 100% funktionieren.

    Generell gilt: Du kannst verlangen was der Kunde zahlt.
    Eine simple Website (sprich aufsetzen eines CMS's) + erstellen eines eigenen Templates geht normal bei 600-1000€ los

    da muss ich nur sagen: "nicht wenn es ewig braucht!" UND es ist in der wirtschaft ein unterschied, ob es sich um jemanden mit angemeldeten gewerbe oder nur um "einen kleinen studenten mit honorarnotenbasis handelt"

    also, ich habe selbst 6 jahre wirtschaft hinter mir, davon war ich 3 jahre lang als programmiererin und 3 als projektmanagerin tätig.

    versuch dich mal mit der anforderung hinzusetzen und spalte es mal in arbeitsschritte auf
    dann versuchst du für deine verhältnisse großzügig abzuschätzen (das bedeutet auch einarbeitungszeit in themen, die dir nicht so geläufig sind)
    dann bekommst du eine ungefähre stundenanzahl heraus
    dann multiplizierst du die mit deinem stundensatz (was als student zwischen 10 und 15 euro liegt)
    damit gehst du dann zu deinem auftraggeber und berätst dich mit ihm - da kommt dann ein preis (und in den meisten fällen ein abgabetermin) heraus
    dem kannst du dann zu- oder absagen!
    bedenke, dass es manchmal auch pönalen gibt, das solltest du wirklich auch in betracht ziehen!

    ich persönlich würde dir eine chance geben, wenn du dich auch gut verkaufst und selbstsicher auftrittst.

    ich wünsche dir viel glück bei deinem auftrag!

    lg,
    maria

    oder man schreibt ein for, in dem man einfach das n immer zu einer summe zählt, so kommst du auch zur folge....

    summe = 1;
    dann die abfrage, ob das n 1 oder zwei ist, wenn es aber großer ist, startest du eine forschleife die immer das macht:

    solange kleiner als n
    summe = summe + i;


    also ich habs bewusst so schwammig reingeschrieben, weil die fibonacci-folge doch noch etwas leichter ist als zB die annäherung von pi.
    da kapier ich ja nichtmal die formel....