Beiträge von daviwie

    Geh zum Magistrat deines Bezirks - normalerweise ist ein Anwalt ein Mal in der Woche (mindestens) dort, um rechtliche Fragen zu beantworten. Es gibt auch Stellen im Magistrat, die Mietern helfen, wenn sie irgendwelche Schwierigkeiten haben. Diese Abteilung hat einen bestimmten Namen aber ich kann mich leider nicht daran erinnern. Du sollst aber auf jeden Fall zum Magistrat und dort nachfragen.

    Ja, aber die Android Version auf meinem HTC Magic ist eine der schlechtesten Anwendungen, die ich je benutzt habe. Crasht ständig, ist immer langsam (besonders beim Daten eingeben!), etc. Ich mache in den nächsten paar Wochen einen ausführlichen Test zwischen der Anwendung von Andreas Schildbach und Qando. Keine von den beiden ist perfekt (Schildbachs App zeigt z.B. keine Straßenbahnen oder Autobusse in der Routensuchmaschine) aber Qandos Suchmaschine crasht ständig... mal schauen.

    was mir spontan dazu einfällt:
    schwierigkeiten könnten beim vergleich unterschiedlicher schultypen miteinander auftreten. notenschnitt ahs != notenschnitt htl != ...


    Ja klar, aber dafür könnte man z.B. nur diejenigen Fächer zu einer Gesamtnote zählen, die jeder in der Schule macht? Oder für jede Schule, andere Voraussetzungen. z.B. für eine leichtere Schule (sagen wir mal ein normales Gymnasium) würde man eine höhere Durchschnittsnote brauchen und für schwierige dann nicht. Dann falls du wirklich eine schlechte Note hast (ein Fach wird nicht deinen gesamten Notendurchschnitt verhauen), gibt es eben die Aufnahmetests, die für einen normalen Menschen ohne Vorkenntnisse bedacht sind. Ich glaube, dass so ein System mehr als fair wäre...

    Diese Idee ist eigentlich von meiner Freundin... Gestern Abend war der Rektor der WU Wien und die Vorsitzende der ÖH auf ZiB 24 und das Hauptthema waren Zugangsbeschränkungen (diese Wort ist echt schwer zu schreiben, lol). Die Idee meiner Freundin: Für Leute mit einem gewissen Notendurchschnitt (sagen wir Mal 2,75) gibt es keine Aufnahmeprüfung. Alle anderen müssen dann eine Aufnahmeprüfung machen. Ich finde dies sehr fair und überhaupt nicht außer Ordnung.

    Was haltet ihr davon?

    wie mtoman: nix ist bei WGKK automatisch, genau wie beim Magistrat. Du musst immer hinter ihnen herlaufen und kontrollieren, dass sie ihren eigenen Job richtig gemacht haben... es ist echt in Witz (in solchen Situationen vermisse ich sehr die Effizienz der USA)...

    Ich schätze, dass die meisten von euch gute Englischkentnisse habt und URLs miteinander vertauscht, deswegen poste ich diesen Link hier: http://kea.nu/about.php


    http://kea.nu/


    Es dauert ein paar Sekunden aus deinem Tag, um einen Link zu kürzen, bevor du es weitergibst. Die meisten von euch nutzen auch wohl Google Chrome und dafür gibt's ein Extension, damit du nicht immer die Website besuchen musst, um das Service zu nutzen (und um Leben zu retten).