Alte Klimaanlage - wo kann ich sie hinbringen?

  • Ich habe eine alte Klimaanlage und würde es gern wegwerfen, weiß aber nicht, wohin ich es bringen muss. Ich weiß, dass ich sie nicht einfach in irgendeine Mülltonne werfen kann, kann aber nirgendwo die richtigen Infos dafür finden, zu welchem Ort sie hingebracht werden muss.

  • Klimaanlagen "mit weniger als 1.000 Gramm Kühlflüssigkeit" (das sollte auf Geräte für den privaten Gebrauch scheinbar zutreffen) kannst du laut Mistplatz-ABC auf dem Mistplatz deiner Wahl abgeben. An der Einfahrt kommt dir normalerweise wer entgegen, dem sagst du, was du mit hast, und der sagt dir dann, an welchem Eck vom Mistplatz du das Ding hinstellen sollst.

    BTW: Finden tut man das über http://www.wien.gv.at/ -> "Umwelt & Klimaschutz" -> "Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark" -> "Abfallwirtschaft und Abfallentsorgung" -> "Mistplätze". Für die Unmengen an Infos, die auf der Website der Stadt gelagert werden müssen, find ich die Navigation meist recht intuitiv.

    *plantsch*

    Einmal editiert, zuletzt von Plantschkuh! (25. Juni 2010 um 10:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!