Beiträge von Trinity

Zitat von stonemaster

das erklärt aber immer noch icht, ob du den NAV komplett (FEHLERFREI) deinstallieren konntest!

wußt net, dass das gefragt war, sorry ;)
    also deinstalliert hab ichs - ob komplett und fehlerfrei kann ich nicht bezeugen. nach dem deinstallieren kam eine erfolgreich-deinstalliert-meldung, falls man der 100 pro trauen kann.
    nav lief mir seitdem nimmer übern weg, wenn das die frage beantwortet. weder in unterverzeichnissen noch in zwischenmeldungen.

Zitat von Trinity

nachdem mein norton auch abgelaufen ist, hab ich kaspersky von der aktuellen c't raufgeschmissen, und danach ging so gut wie nix mehr (win xp, sp1). er hat sich schon beim automatischen updaten aufgehängt, und anschließend mußt ich 6-7 mal neu hochfahren, bis ich endlich mal wieder so weit ins windows kam, dass ich auf den start-button klicken konnte - einige minuten warten - systemsteuerung - ewigkeiten warten - software - ein paar minuten warten und deinstallieren vom anti-viren-programm.
    beim folgenden neustart war alles beim alten und ich kann wieder frei arbeiten. hat mich doch etwas verunsichert.

siehe oben. ;)

gut, nicht sehr informatiker-like beschrieben, aber das hat der pc so getan bzw. nicht getan :rolleyes:

wenn ich daheim bin, werd ich mal schaun, was mein zyxel-teil so firewallmäßig drauf hat, bzw. ob überhaupt.. oder hat zufällig noch jemand von euch den dsl-mehrplatzzugang von inode und sich damit rumgespielt?

Zitat von stonemaster

also ich würd norton nicht mehr nehmen! schon gar nicht um 50 euro! auch wenns billig klingt! erstens ist der norton (zumindest der AV allein) sehr ressourcenlastig - wie schauts dann mit all dem anderen zeugs wie firewall, anti spam,.... erst aus! ich an deiner stelle würd mir das neue c't kaufen - falls du es nicht schon hast - und den kaspersky von der beigelegten cd installieren! kostet nur den heftpreis, da der kaspersky nix extra kostet! einziger nachteil, man muss öfters den key von der heise homepage runterladen um das abo zu verlängern! aber kaspersky ist weniger ressourcenlastig und findet mehr! außerdem funktioniert das automatische update besser!

hi,

hab das aktuelle c't und mir den kaspersky schon installiert, aber dann ist mein pc komplett abgekracht. der 2., bei dem ichs versucht hab, ebenfalls. irgendwie bin ich da untauglich :confused:

hatte eben auch den norton 2 jahre lang, und wurde auch von vielem verschont. deswegen wollt ich auch darauf zurück, selbst wenn das mit der ressourcen-fresserei ein riesiges manko ist (!!!!!) weshalb ich auch wechseln wollte.
    und da im security-package gleich ne firewall dabei ist, die sich ebenfalls bewährt hat...

es muß halt wirklich ein möglichst einwandfreies und leicht zu updatendes produkt sein (möglichst automatisch -> also WIRKLICH DAU-fähig), weil ich das auch auf den pcs meiner eltern und meiner schwestern raufhauen möchte, da vor allem letztere echt jeden scheiß vom web runterladen und dann die große heulerei nach 'mach wieder heile' kommt *sfz*

hab noch ne frage zur security:

ich hab mich nun ziemlich sicher fürs norton is 2005 entschieden (gibts in mödling für unter 50 euro für studenten - was das und ms-produkte angeht fahr ich lieber nicht auf wesentlich günstigere beschaffungswege *g*), diese sind jedoch mittlerweile registrierungspflichtig. d.h. man muß das programm innert 15 tage nach installation aktivieren lassen, und dann läufts auch nach dieser frist.

auf der symantec-hp steht außerdem, dass man das nach jeder installation machen muß, also z.b. auch nach neuaufsetzen des pcs und abermals installieren, und natürlich auf anderen pcs.

darf ich jetzt das teil auf mehrere pcs in einem haushalt raufladen oder gibts dann damit troubles?
    1 haushalt sind in meinem fall 4-5 desktops und 2 notebooks. also.. n bisschen viel, als dass ich begründen könnte, dass nur ich an diesen teilen arbeite ;)
    ich würd halt von allen pcs aus diese aktivierung starten, und ja.. die werden jetzt net jedem einzelnen doppelregistrierer nachlaufen, vor allem wenns wirklich unter einem dach ist. aber bei 6-7 nacheinander könnts eher ins auge stechen.

wollt erstmal hier um infos bitten, bevor ich dort anrufen muß um das erwartete "na soo geht das nicht" abzufangen ;)

gracias im voraus!

lg,
    tri

michi204
    die firewall ist zeitgleich mit dem av-proggy abgelaufen - muß mir also ohnehin beides zulegen. dass ne gute firewall natürlich effektiver als ein av-scanner ist, ist mir schon klar. dachte halt nur, wenn sich der kaspersky schon so anbietet :D

mit hardware-firewalls kenn ich mich nicht aus, also von wegen einrichtung und so. hab nen xdsl-mehrplatzzugang, wo alle pc's separat übern zyxel ins i-net können, der mit dem vermerk "Implizite „Firewall“ durch Intranetadressen am Rechner" geliefert wurde. also weiß nicht recht, ob ich sowas nicht ohnehin habe. die schreibweise wirkt allerdings sehr halbherzig.

VTEC:
    von der cd booten ging nicht. der bat mich, die auszuwerfen und erneut zu starten. habs aber auch nur einmal halbherzig versucht, weil keine lust und mega-sauer und ich-wollt-dem-pc-nur-was-gutes-tun-und-das-ist-der-dank-dafür-feelings.

"musst ja nicht den Kaspersky nehmen, wenn du noch bös auf ihn bist"

niedliche ausdrucksweise und sooooooo passend :devil:

hi,

ich hatte im april dj einen acer tm 662lmi bei cosmos gekauft. hat damals noch 1600 euro gekostet.

ist ein centrino mit 1,5, 512 ddr sdram, dvd-dual, 60 gb hdd, smart card reader und so kleinkrams, und joah.. natürlich wlan (-> centrino ;) )

bei geizhals findest ihn schon unter 1500 euro. die beschreibung oben entspricht übrigens nicht der beschreibung beim händler..also sind keine 40 gb hdd, sondern 60 usw.
    http://www.geizhals.at/a70540.html

bin mit dem ding sehr zufrieden, zur grafik kann ich halt nicht viel sagen, da ich kein gamer bin. aber dvd-gucken geht damit ganz gut :D

lg,
    tri

nachdem mein norton auch abgelaufen ist, hab ich kaspersky von der aktuellen c't raufgeschmissen, und danach ging so gut wie nix mehr (win xp, sp1). er hat sich schon beim automatischen updaten aufgehängt, und anschließend mußt ich 6-7 mal neu hochfahren, bis ich endlich mal wieder so weit ins windows kam, dass ich auf den start-button klicken konnte - einige minuten warten - systemsteuerung - ewigkeiten warten - software - ein paar minuten warten und deinstallieren vom anti-viren-programm.
    beim folgenden neustart war alles beim alten und ich kann wieder frei arbeiten. hat mich doch etwas verunsichert.

könnte es daran liegen, dass ein virus die installation erschwert? ich muß leider zugeben, dass ich schon 2 monate ohne scanner unterwegs bin und damit mit 99,999%iger sicherheit mist oben hab. :rolleyes:

vielleicht werd ich doch zu norton is prof. '05 wechseln, abgesehen von der ressourcen-fresserei hatte ich damit keine offensichtliche probleme. ob der den einen oder anderen virus doch durchgelassen hat, kann ich iMo ja nicht wirklich nachprüfen.

Hi,

im architekturbüro, wo ich arbeite, wird für stundenweise bzw. "bei bedarf", jemand gesucht, der einigermaßen fit am mac ist. es sind meist nur kleinigkeiten, wo wir aber nur eine ansprechperson haben, die zeitweise aber auch net erreichbar ist. deswegen suchen wir ein oder mehrere personen, an die wir uns dann wenden können.
    also tätigkeiten werden möglicherweise sein, den drucker/plotter einrichten, vielleicht sonstige hardware einrichten, software installieren vor allem wegen umstieg aufs os x, internet konfigurieren.... usw.
    oder auch fragen zu anwendungen der einzelnen programme (auch entourage usw)

ich selbst bin leider selbst noch nicht fit am mac, weil ich hier zum ersten mal damit überhaupt arbeite.

bezahlung und sonstige formellen dinge klärt man wohl am besten dann direkt. ich bin quasi nur diejenige, die die leute sucht, kontakt herstellt und den rest mach chef ;)

hoffentlich findet sich hier wer.. oder vielleicht hat wer ne idee, wo ich noch so wen finden könnte?

lieben gruß,

tri

ps: ich werd dieses post noch zusätzlich in nen anderen bereich posten, falls dort wer drüberstolpern sollte, der gefragt ist. also sorry fürs 'spammen' ;)

hi,

ich bräuchte dringend von jemandem hilfe für ne datenbank, die ich für meine hp benötige.

es geht um eine art liste, die ständig aktualisiert werden können sollte, also mit interner eingabe-maske.
    genaueres kann ich hier leider nicht sagen, da die hp selbst ein sehr "heikles" und anspruchsvolles thema behandelt, .. deswegen wäre ich auch sehr froh, wenn mir jemand, der sich nicht nur technisch ein bisserl was zutraut (denke, das was ich brauche, is 0-8-15), unter der adresse lil_stitch@gmx.net mailen könnte.
    ich würd dann per mail genauer drauf eingehen, weils mir dann doch leichter fällt, als vor nem 100fachen publikum ;)

danke im voraus!
    lieben gruß

tri