Beiträge von pax

rechtsklick auf projekt -> export -> jar eingeben -> Im Ordner Java dann "jar" oder "runnable jar" auswählen. bei runnable jar müssten alle nötigen bibliotheken (die nicht in der jre sind) mitexportiert werden. du hast dann halt keine .exe aber die .jar macht genau das selbe ;)

Zitat

die Nachteile von mobil und desktoppig vereint brauch ich nicht.:D

ja jeden das seine - wie gesagt ich würds a ned tun. Meiner Freundin hat der a scho immer gefallen aber bei dem damaligen Preis von 1700€ hats dann doch lieber zu nem 950€ unibody macbook gegriffen und is recht zufrieden. Mich hat es zwar nerven gekostet das in ein Netzwerk mit x64-Win Systemen (erst vista jetzt 7) einzubinden aber mitterweile kann sie schon vom mac drucken ;) hat eh nur 6 Monate gedauert o_O aber das schweift jetzt wieder zu weit vom thema ab... was war eigentlich noch das thema? iMac jetzt oder später?? also wenn dann würd ich jetzt sagen ^^

Hui das wird wohl wieder eine längere Diskussion ;)

Ich sag mal so, alles hat seine Vor- und Nachteile und da muss halt jeder schauen was für ihn dabei ist.

a) für User mit "normalen" Anwendungen ist es egal ob die Hardware 2 Jahre alt ist oder nicht. Und da is es auch egal ob Mac OS oder Win. Da tuts bei beiden ein 2ghz Dual Core und 2gb ram + shared graka

b) wer ein stylisches Ding haben will der kommt um den iMac eh kaum herum - weil das muss man schon lassen ausschaun TUT er GEIL

c) wer wirklich ein High-End Gerät braucht (sind wirklich die wenigsten - ich a ned wirklich und ich will es trotzdem ;)) der muss sich nen Mac Pro holen oder selbst bei nem Win Sys ordentlich Zaster reinstecken.

ich würde jetzt auch keinem 0815 User einen PC mit der 5850 zusammenbauen, ganz einfach aus dem Grund da wenn nicht viel gezockt wird die 200€ graka gegenüber der 85€ ein schlechteres P/L Verhältnis bietet und da ists mir wurscht ob das ding jetzt schon a bissl angestaubt ist!

Treiberdiskussion, mag sein dass es ab und an probleme gibt aber das find ich jetzt nicht so aussagekräftig, bei Single-GPU karten hatte ich bis dato kaum bzw keine merklichen Probleme wegen Performance usw.

Zwecks SSD, Raid usw braucht ein User mit "normalen" Anwendungen auch ned - höchsten Raid1 für Daten ;) Soll jetzt nicht heissen dass SSDs nix nützen - ich würd das ding nie wieder hergeben, so nen schnellen lappi hab ich vorher noch nie gesehen ;)

zwecks gamen in nem Emulierten Win - klingt interessant aber da muss die Hardware und vor allem auch die Emulationssoftware schon sehr optimiert sein ;)

mein Fazit: iMac is geil - ich würds aber nicht tun, da ich viel zu gern an meinem Kastl herumschraube ;) Hab auch mal nen ganzen Tag investiert um es innen mit Dämmmatten auszurüsten, damit ja Ruhe herrscht...

naja es gibt hal keine vernünftige dual-core cpu mit viel mehr als 3,06ghz das nächste wäre der Intel E8600 mit 3,33ghz und das bringt a nimma so viel. dann 2x2gb ist bei 2 slots das momentan einzig vernünftige. 1tb und die ati 4670 (die eh für spiele a ned wirklich was bringt)

kann mich wolfibolfi nur anschließen für 500€ bekommst ein win sys das unterm pc steht und mindestens genauso schnell ist wie ein imac. klar ist das nicht wirklich vergleichbar - aber ich hab lieber die option zum aufrüsten als alles in meinen monitor gepackt :D und dafür das 3x bezahlt

und wenns um design geht, dann such mal nach lian-li im geizhals, die machen extrem schicke cases! da kannst dirch auch nen kleinen Cube basteln mit dem V351B beispielsweise und fährst dennoch bei weitem billiger!

ist halt die Frage was Christoph möchte - Kompakt oder SLR ;)

die EOS 1000D is scho was feines, genau wie die 450D sind einfach gute Anfänger SLRs

btw: laut Sony:

Zitat

Convenience

• Burst Mode : Max 100 shots at approx. 1.8 fps

http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/sto…#specifications

edit2: also habs grad mal ausprobiert, funktioniert ganz gut. geschwindigkeit dürfte je nach Karten-Geschwindigkeit variieren. auf dem internen (schnellen) speicher passen 2 bilder sprich die ersten 2-3 bilder gehen recht zackig, danach gehts bei meiner (etwas lahmen) karte bissl langsamer, aber immer noch ca 1bild/sekunde. Problematisch könnte sein, dass man keinen Blitz damit verwenden kann - ist aber so weit ich weiß bei der Canon SLR auch nicht der fall (oder irre ich mich da?)

habs grad nur überflogen, hab mir neulich die Sony Cybershot DSC-T90 zugelegt und muss sagen das ding is echt klasse. Serienbildfunktion sollte sie auch haben, aber da ich es nicht brauche hab ich es bis jetzt noch nicht gesucht :) vielleicht heute mal im laufe des tages! *gg*

Zitat

Ich hab grad erfahren dass wenn ich die kabel aus und ein stecke wird die geschwingidkeit für einpaar minuten ganz normel aber dann geht wieder langsam

ok im Studentenheim hattest du also eine dynamisch zugewiesene IP? und bei dir zuhause eine Fixe IP + DNS? kann es sein dass du einen IP Konflikt hast, oder der DNS nicht ganz richtig ist?

sorry a9bejo - das war auch eher auf den post von Forest bezogen :(

ich selbst hab auf meinem X200 glaub ich ubuntu noch gar nicht laufen gehabt. Ganz einfach weil ich glaube dass die Akkulaufzeit bei weitem nicht die von win erreicht.

Sinnvoll wären wohl ein paar nähere infos zur Hardware. Was für ein Router genau, hat bei dem jemand Einstellungen geändert? schon mal versucht den Router einfach mal vom Strom zu nehmen?

Interessant wäre wohl auch welche Netzwerkkarte du verwendest. Vermutlich onboard bzw laptop. da wäre Hersteller und Modellnummer auch ned verkehrt ;)

Mein erster Tipp wäre, wenn:
    a) du nur über LAN langsam bist - über WLAN schnell
    b) deine Mitbewohner über LAN schnell sind

dass dein Netzwerktreiber nicht richtig funzt oder deine Netzwerkkarte defekt ist. Du könntest mal probieren mit einer Linux-Live CD zu starten, da kannst du normal Out of the Box LAN nutzen - wenns auch dort lahm ist wird wohl dein LAN Port über den Jordan gegangen sein!

also ich find den Lüfter des X200 normalerweise unhörbar! gerade unter Windows kann man da einiges anstellen ;)

Erstens kannst du im Thinkpad-Energiemanager das Lüfterveralten einstellen. und mit Rightmark Clock Utility kannst die CPU nochmal untervolten. Bei mir konnte ich selbst bei den vollen 2,26ghz (P8400) die CPU mit den minimal einstellbaren 0,9V laufen lassen. Dabei den Lüfter auf minimal stellen. nach 6h Prime wurde die CPU dann maximal 60° warm.

Seit ich auch noch eine SSD drin hab hör ich von dem Ding gar nix mehr ;)