Ich bin auf der Suche nach einer schnellen Digitalkamera. Das heißt, man sollte damit 2-3 Bilder ohne lange Verzögerung dazwischen machen können. Es geht mir vor allem darum, dass man ganz kurze Ereignisse (z.B. Überreichen von irgendwas mit Händeschütterln), die man mit nur einem Bild vielleicht nicht ganz erwischt, gut festhalten kann. Die Kameras, die ich kenne, brauchen zwischen Bildern relativ lang. Ich weiß nicht genau woran es liegt, denke aber dass der Grund wohl eine Kombination aus Zeit für die Fokusierung, geringer Schreibgescwindigkeit bei Flashspeichern und Laufzeit für den Kompressionsalgorithmus ist.
Leider weiß ich gar nicht so genau wie dieses Kriterium in der Fachsprache heißt, deswegen kann ich Kameras auch nicht danach vergleichen. Wenn mir das jemand sagen könnte wäre mir schon sehr geholfen. Ich würde mich aber auch über konkrete Empfehlungen freuen. Abgesehen von der Geschwindigkeit wäre mir noch ein großes Display, kurze Einschaltzeit, schöne Farben und allgemein eine gute Bildqualität (scharf) wichtig. Preislich wären so ca. 400 Euro die Obergrenze.