Beiträge von Green Mamba

    Zitat von Charly

    Ich verstehe jetzt nicht ganz deine Ansage? Mein Projekt wird bei mir in der Firma eingesetzt und ist sicher nicht als "Open Source" für andere gedacht. Es sollen div. Prozesse im Unternehmen mittels Software unterstützt werden.


    das schliesst sich doch nicht aus! du nimmst gratis-software und gibst der open-source-community dafür was zurück. seh darin kein problem...

    Ursprünglich wollt ich einen Job posten, mittlerweile gehts mir aber gegen den Strich euch für irgendwas geld zu geben.

    spar dir deinen 6,50€ job für deinesgleichen auf (das glaubt dir doch eh keiner!)

    unter einem arbeitgeber, der bei unzufriedenheit lieber zu schimpfen anfängt, als über das problem nachzudenken und sowieso nur seine eigene meinung gelten lässt, will sowieso kein schwein arbeiten.

    ich wünsch dir viel erfolg für deine zukunft. mit der einstellung wirst es weit bringen :puke:

    @Plantschkuh: ich find du interprätierst da etwas viel in das angebot rein.
    wie das projekt umgesetzt wird, wird nicht erwähnt und ich seh auch nicht, dass man keine vorschläge zur umsetzung machen könnte.


    Ich würde auf jedem Fall mehr verlangen, die finden eh keinen der für 7€ arbeitet...

    der war gut. grad in den sommerferien gibts genug HTL-schüler die sich über nen ferialjob freuen.
    soll natürlich nicht heissen, dass ich diese politik begrüße. haut halt total den markt zusammen.

    ich kenn mich da zwar bissi wenig aus, aber ich frag mich, warum es kein reglementiertes gewerbe für softwareentwicklung gibt. bzw was dazu nötig wäre, um so etwas zu errichten.
    gibts das nur für gewerbe, die eine meisterprüfung verlangen, oder wie?

    Zitat von Jerry_und_tom


    Das nennt man Preisdumping. Man weiß das es derzeit eine schlechte Marktsituation gibt und nützt diese schamlos aus!


    das siehst du nicht ganz richtig. das hat rein gar nix mit der sogenannten schlechten marktsituation zu tun. derartiges preisdumping gibts in unserer sparte seit JEHER (zumindest solang es mich interessiert ;) )
    ausserdem gibts grad im bereich EDV weiterhin ne menge jobangebot. ich seh da derzeit noch wenig änderung.

    Du kriegst bei jedem Aon-Internetagebot das weiter oben bereits erwähnte Thomson TG585. Standardmäßig sind NAT-Routing und offenes WLAN aktiviert (WPA2 wird unterstützt und lässt sich einfach aktivieren).


    aukai ich kenn bisher nur cisco router und da wars bisher jedesmal gesperrt (und ja auch nicht so einfach zu konfigurieren ;) )


    Doppeltes NAT funktioniert zwar grundsätzlich, ist aber Overkill.
    Ich hab einen Gigabit-Switch dahinter hängen, der behebt das Problem der fehlenden Gigabit-Unterstützung des WRT54GL. :)

    hehe das nenn ich auch mal eine art von overkill ;)

    von der telekom kriegst meines wissens sowieso kein routing, das gratis ist, dh wennst es nicht aufzahlst hast nen router, der soweit abgeschaltet ist, dasser eh nur unnötig mehrstrom saugt aber nicht routet ;)

    abgesehen von der stromgeschichte ists eigentlich egal ob du 2 router hintereinanderhängst und den ersten (von der telekom) einfach nur als modem nutzt

    nochmal edit: von den linksys mit n-draft hab ich noch nix allzugutes gehört. die einen meinen abstürze, die anderen dass die w-lan reichweite nicht grad berühmt ist.
    prinzipiell scheint die "gemeinde" noch nicht allzuviel mit den gigabitroutern anfangen zu können. jeder scheint irgendwie seine macken zu haben.
    das war auch der grund, warum ich mir dann letztendlich vor paar wochen dann doch den WRT54GL gekauft hab.

    üblicherweise löscht "biosbatterie raus paar minuten warten" NICHT das bios - also dessen einstellungen
    daher kommts mir bissl seltsam vor.

    siehst du rein gar nix oder kommst du zum bios?
    wenn letzteres würd ich mal bios auf standard zurücksetzen und schaun ob er dann was tut.

    die fehlermeldung kenn ich allerdings auch nicht. ich würd allerdings das problem aufs board begrenzen (nach dem was ich jetzt von dir gehört hab)

    Habe auch schon exzellent mit Studenten ausländischer Herkunft zusammengearbeitet und deshalb darf man hier auch nicht verallgemeinern. Wie gesagt ist/war das nur mein subjektiver Eindruck und deswegen hab ich jetzt auch keinen Schmiss im Gesicht.

    Ob jetzt der Fall der Studiengebühren tatsächlich zur Erhöhung der Akademikerquote beitragen wird, wage ich stark zu bezweifeln, weil die war auch schon vor der Einführung niedrig. Im Prinzip haberts am ganzen universitären System wie es jetzt ist (mit oder ohne Studiengebühren).


    • demotivierte Lehrende
    • demotivierte Studenten
    • Zig LVAs die über eine Seminararbeit abgehandelt werden, was dann irrsinnig toll ist, wenn sich die Themen schon wiederholen bzw. man schon die xte Präsentation von Mitstudenten zum selben Thema hören durfte.
    • Die Unart gut strukturierte Skripten durch zusammengestöpselte Powerpoint-Präsentation zu ersetzen. --> Powerpoint-Wahnsinn
    • Der größte Benefit eines abgeschlossenen Studiums besteht darin sagen zu können:"I hobs einfach geschafft!"

    klar gibts dort und da abweichungen von der statistik. is halt alles nur subjektiv.

    kann mich da eigentlich zur gänze anschliessen.
    deiner liste muss ich jedoch folgendes hinzufügen:

    • Die wundersame zusammenführung von VOs und LUs zu VUs, damit man nur 3 antritte zur prüfung anbieten muss (student kriegt sogar nur 2) und das auch nur alle 2 semester

    Bei mir wollten sie:

    • Zu Studienbeginn eine Inskriptionsbestätigung.
    • Zu Beginn des dritten Semesters Inskriptionsbestätigung sowie Studienerfolgsnachweis mit mindestens acht Stunden.
    • Zu Beginn des siebenten Semesters eine Inskriptionsbestätigung (oder das Bachelorzeugnis).
    • Zu Beginn des neunten Semester das Bachelorzeugnis sowie die Inskriptionsbestätigung fürs Masterstudium.


    Für mich ist das Finanzamt Wien 4/5/10 zuständig, falls es dich interessiert. ;)

    interessant, dasses da so unterschiede gibt. bei mir wars FA Tulln.
    allerdings fällt mir grad ein, dass mein vater über seine firma noch bissl was dazugekriegt hat, vielleicht war der nachweis ja für die... mal nachfragen.


    Österreicher kenn ich auch ausreichend.

    Als Tutor hab ich jedenfalls den subjektiven Eindruck, dass mit der Anzahl der ü, ç, ÿ etc. im Namen eines Studenten, der zur Abgabe erscheint, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Student wenig bis keine Ahnung hat. (Nein, ich hab nichts gegen Ausländer.)

    Und bitte stellt mich jetzt ins rechte Eck. ;)


    geht mir ähnlich. war auch mal tutor. von daher hab ich doch nen kleinen sample ;)

    naja mittlerweile simma ja schon 2 pseudo-rechte. vielleicht sollten wir die gründung einer burschenschaft überlegen ;)