Pc schaltet nicht immer ein...

  • Hallo Leute,

    hab ein problemchen, hab mir einen PC zusammengebaut vor rund 2 wochen, alles neue komponenten,...
    so nun zum problem:

    Also ich versuch den PC zum einschalten, der Pc läuft aber ich sehe kein Bild, also das so mindestens 10 mal oder mehr, bis er piepst und ich sehe ein Bild, dann kommt die Meldung Overclocking fail, ein methode wie ich den PC starten kann, Biosbatterie raus paar minuten warten, und dann gehts,,..

    Also hier die Ausstattungsmerkmale

    Asus P5K, 2,4Ghz Core 2 Duo, 2 Gb RAM DDR2 866 Mhz, 550W Netzteil Corsair, Asus Geforce 7200 GS 256Mb, 500Gb samsung Hdd,,...

    Bitte um Hilfeee,,

    danke leute.....

  • üblicherweise löscht "biosbatterie raus paar minuten warten" NICHT das bios - also dessen einstellungen
    daher kommts mir bissl seltsam vor.

    siehst du rein gar nix oder kommst du zum bios?
    wenn letzteres würd ich mal bios auf standard zurücksetzen und schaun ob er dann was tut.

    die fehlermeldung kenn ich allerdings auch nicht. ich würd allerdings das problem aufs board begrenzen (nach dem was ich jetzt von dir gehört hab)

  • Also der Bildschirm bleibt schwarz, und nach paar einschalt versuchen piepst er, und dann rennt alles normal, und wenn das bios auf die standardwerte setze wieder das gleiche, ich würde eventuell auf den speicher tippen, aber bin mir unsicher.....

  • Beim Monitor hat man ja oft eine Lampe dabei, die anzeigt ob er ein Signal bekommt oder nicht. Z.B bei meinem alten Monitor leuchtet es grün wenn ein Signal kommt, und orange wenn keines kommt. Beim neuen Orange wenn keines kommt, wenn es kommt blau.

    Schau ein Mal dort ob es Abweichungen gibt, sprich ob wen es nicht geht, es eine andere Farbe hat als wenn es geht.

    Bei einem "alten" Computer bei uns Zuhause haben wir auch oft das Problem, und ist ein Problem mit dem Monitor, dass der ab und zu nicht so recht mag.

  • Der Monitor ist neu, und es gibt kein Signal, es steht die Meldung "No Signal", es kann nicht am Monitor liegen, weil nach dem Einschalten kommt kein Bios Pieps ton, wenn einer nach dem Einschalten kommt, dann läuft ja alles perfekt,....

  • hatte mal was ähnliches, im endeffekt war das netzteil defekt, hat an manchen ausgängen nur schwankende spannung zusammnegebracht

    wenn du ein multimeter hast, bau das netzteil aus (einschalten tut mans dann mit einer verbogenen büroklammer, sehr lustig :) ), such im netz nach den specs, und schau ob alle pins auch wirklich die volt und ampere bringen die sie bringen sollen, wenn nicht, kannst dus kübeln

  • also das Netzteil kann ich ausschließen da ich gestern ein nagel neues eingebaut habe, vorher war ein 460W, so ein standard teil, und gestern hab ich ein Corsair 550 W gekauft...

  • Zitat

    Overclocking fail


    kannst du im BIOS eh so "auto Overclocking" Optionen einstellen? Gigabyte hatte das ja mal oder wars ASUS...

    Vll wird da irgendeinem Teil zu heiß und das ganze stürzt ab.

    Stell mal nicht auf Werkseinstellung zurück sondern alles auf langsam und OC funktionen deaktivieren.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • hy leute, so ich hab das probiert, aber fehlanzeige, hab den PC zu einem Händler gebracht, der hat mir 55€ abgenüpft, weil mir gesagt hat des der Speichercontroller am Board defekt ist :(

    ob er recht hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!