Beiträge von Green Mamba

Was wohl die Australier dazu meinen, die 4 HDTV-Kanäle über DVB-T (und MPEG2-Encoding) empfangen können? Zusätzlich, wenn H.264 eingesetzt wird (wie es von ProSieben und SAT.1 bereits gemacht wird), braucht ein HDTV-Kanal in etwa gleich viel Bandbreite wie ein MPEG2-SDTV-Sender jetzt braucht.

naja 3-5 mbit/s pro sender sind nicht grad die welt für eine übertragung (gerade mit mpeg2)
    für H.264 (~MPEG4) benötigts wieder extra chips, die wiederum noch um einiges teurer sind als MPEG2-decoder.
    so wie sich die leut auskennen, kaufens jetzt das günstigere gerät und werden dann in ein paar jahren damit "überrascht", dass sie wieder ein neueres gerät benötigen, wenn MPEG2 abgeschafft wird.

Zitat

Zwecks Gebühren:
    http://orf-gis.at/dvbt.htm

ah fein. wenigstens etwas :)

Wenn man HDTV-Qualität wirklich nutzen will, dann müssen auch die Sendungen entsprechend produziert werden (bessere Kameras etc.). Da kann selbst der reiche ORF nicht auf einen Schlag umstellen.

bei der übertragungsrate vom DVB-t standard ists nach meinem derzeitigen wissensstand gar nicht möglich HDTV sendungen zu übertragen.
    ORF setzt ja bewusst auf einen mittlerweile schon wieder veralteten standard, der dann in ein paar jahren wieder umgestellt werden muss.

Jo, aber die werden doch gar nicht genutzt, oder? Afaik verwenden die bei der Umstellung immer noch 720x576.

gut, da ich "noch" einen PAL-fernseher hab, hats mich nicht so interessiert.
    aber wenn man http://www.wcm.at/story.php?id=9466 (zugegeben...ist ein alter post ;) ) glauben kann, sinds wirklich weiterhin 720*576 OHNE HDTV.
    toll gemacht, orf.

was ich nicht versteh ist, dass das ja DIE möglichkeit wäre, sich die ORF-gebühren zu sparen, wenn man auf die dvb-t box verzichtet.
    aber nein... orf lässt weiterzahlen, sogar ohne service...

Hab Kabel, kratzt mich nicht.
    Finds aber überaus bescheuert, auf so einen Schrottstandard, der nichtmal ne höhere Auflösung bietet, umzurüsten. Hallo? HDTV? Wenn schon umstellen, dann richtig.

wie kommst drauf? sowohl 720p als auch 1080i haben höhere auflösung als PAL

das einzig "gute", das mir passiert ist:
    mit 130 in der baustellenzone auf der A1 (glaub 60 km/h warn erlaubt).
    natürlich war ich nicht der einzige, der so schnell unterwegs war, aber blöderweise der einzige der aufgehalten wurde :(
    zu zahlen warn "nur" 4 strafzettel (=2000 ATS), statt führerscheinentzug und nachschulung (hatte noch probeführerschein).

Grundsätzlich hast du recht, allerdings gibt es für diese Fahrzeuge auch bei ausgeschaltetem Sondersignal gewisse Sonderregelungen, z.B. brauchen Sie keine Autobahnvignette.

das stimmt, allerdings gelten diese sonderregelungen ausschliesslich für den DIENSTLICHEN bereich. für den gibts ja das funkgerät.
    abgesehen davon sind polizisten immer zu 2. unterwegs. was in aller welt also hält den fahrer davon ab, seinem netten beifahrer das depperte handy in die hand zu drücken? (mal davon ausgehend, dass er nicht mit seiner frau, geliebten oder sonstwas telefoniert, oder sich eine pizza bestellt, was sowieso wieder nix dienstliches wär ;) )

ah danke war nur neugierig obs wirklich so ist
    ich würd aber trotzdem sagen so eine Beschwerde is eher ein Fall fürs Salzamt

da kann ich nur beipflichten!
    ist vermutlich auch noch nie geschehen, dass ein kiwara fürs falschparken oder schnellfahren was zahlt hätt ;) warum dann für sowas ;)

bist du dir da sicher das ein Polizeifahrzug erst ein Einsatzfahrzeug ist wenn es Blaulicht oder Sirene benuzt?

ja, das lernt man in der grundausbildung für zivis :)
    ist genauso wie mit dem zu schnell fahren. das dürfen auch nur einsatzfahrzeuge - also wenns BERECHTIGT "blau" fahren.

ich bin mit chello recht zufrieden. mit dem proxy hab ich eigentlich keine probleme, aber das transfervolumen auch ohne proxy ist wirklich egal, solangs im rahmen bleibt (<10gig sind da schon drin, teils auch mehr)

ausfälle hab ich so gut wie keine *auf holz klopf*
    einzig beim TV und Telefon gibts hie und da kurze ausfälle

anschluss war bei mir vor 3 jahren glaub innerhalb von 2 wochen.

bevor du dir den sonic tower kaufst pass lieber auf, dass er sich auch in dein gehäuse ausgeht und auch auf dein board passt. das ding ist riesengroß, dafür aber eigentlich für passivkühlung gedacht (auch wenns das in den seltensten fällen spielt - bei mir zb. nur bei offener gehäusetür :devil: )

http://www.geizhals.at/a171262.html

hab ich mir vor ca. 2 monaten gekauft.

extrem handlich und klein. sehr scharfe bilder (6 megapixel), eine menge optionen zum selber einstellen (wenn man drauf steht ;) ) und um es nicht zu vergessen: sehr handlich. passt in jede hosentasche.

bin zufrieden damit.

dieselbe hat mein bruder, mein papa hat das vorgängermodell (genau gleich, nur 5 megapixel statt 6)
    beide sind sehr zufrieden damit.