Fürn Bios Update wirst eine funktionierende (=ältere) CPU brauchen. Umtausch wird wohl nix, wenns nicht hin ist.
habs erst einmal versuchen müssen (vor jahren). da ist das mobo nichtmal angeschaut worden
Fürn Bios Update wirst eine funktionierende (=ältere) CPU brauchen. Umtausch wird wohl nix, wenns nicht hin ist.
habs erst einmal versuchen müssen (vor jahren). da ist das mobo nichtmal angeschaut worden
habe ich schon probiert.. leider lässt sich der rechner mit der asus-cd die laut handbuch dafür geeignet sein sollte nicht dazu überreden.. werds später noch mit einem selbstgebrannten bios probieren... das komische ist, dass er nicht mal auf tastatureingaben (entf, f1, strg+alt+entf) reagiert...
lg
klingt für mich ziemlich eindeutig nach kaputtem mobo oder cpu (eher ersteres)
wie willstn das bios aufspielen? für mich hört sich das so an als könntest eh nichtmal ein dos starten und ohne wirds bissi unmöglich.
tauschs um, denke so hast die wenigsten probleme
Wenn du bisschen googlen würdest, (Oh, ich glaub googlen darf man nicht mehr sagen) würdest du bemerken, dass es nur im Freundschafftsspiel-Modus geht.
http://www.fifaboards.de/showthread-t_44677.html
doch, darfst du sagen, sofern du damit die "suche mit der suchmaschine google" (ungefähres zitat aus duden) implizierst
Zitat von Woo Tanfallhallo,
irgendwie hänge ich da grad, vielleicht kann oder besser möchte mir ja jemand weiter helfen:ich habe einige objekte erstellt:
Codevar obj1 = new object(param1, param2, ... parami); var obj2 = new object(param1, param2, ... parami); .... var obji = new object(param1, param2, ... parami);
nun möchte ich an anderer stelle in einer for-schleife alle objekte durchlaufen, und eine eigenschaft abfragen. allerdings, weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. gebe ich mein objekt direkt an (obj1.eigenschaft), dann funktioniert es, wenn ich aber obj+die zahl der for-schleife nehme, geht es nicht. habe schon verschiedene sachen durchprobiert, komme aber nicht drauf, wie es gehen soll....
was ist tmp für ein typ? schaut recht string-artig aus. dann ists aber kein wunder, dasses nicht geht, weil ein String keine variable eigenschaft hat.
kann es sein, dass du vom soundkarten-pech verfolgt bist? da gibts doch noch nen anderen thread von dir
Zitat von Erendishi,
im rahmen meiner Diplomarbeit muss ich ein Frame für eine Query auswertung designen und wollte mal fragen, ob mir jemand eine Software empfehlen kann, die schnell und leicht zu erlernen ist.
lg
erendis
meinst du sowas wie MS Visio oder eine UI Entwicklungsumgebung wie zb. Visual Editor für Java?
hatte mal dasselbe problem mit nem Asus VIA board.
bios flash + chipset treiber update war damals notwendig, versuchs mal, wenn chipset treiber nicht reicht.
Zitat von stkAlles anzeigenwill mir demnächst einen drucker/scanner/kopierer zulegen.
wichtig ist mir, dass die druckkosten eher gering sind(also für toner/tinte)
ich denke mal, das laserdrucker im allgemeinen einen niedrigeren preis/seite haben oder?
außerdem brauch ich keinen farbdruck, nur SW.wollte mir deshalb ein kombigerät mit laserdrucker SW anschaffen.
was ich derzeit gefunden hab:
http://www.geizhals.at/a119839.html
drucker: 130€ + versand
toner zum nachkaufen: 60 € für 3000 Kopien(nach ISO 5% Abdeckung) =2Cent/kopiebei bubblejet hab ich noch nix gefunden, weil ich nicht weiß, welche da den wenigsten verbrauch haben(bzw. find ich da nur farbdrucker)
hat jemand gute tipps? bzw. ist meine annahme richtig, dass laserdrucker im allgemeinen niedrigere druckkosten haben?
ja, ist im allgemeinen richtig. wenn du allerdings zb. selbst nachfüllen willst, bzw patronen-nachbauten kaufst könnte das schon anders aussehene.
warum die leut allerdings so auf kombigeräte heiss sind ist mir ein rätsel. ist ein ding hin, kannst beide wegschmeissen.
bei laserdruckern siehts übrigens so aus, dass manche geräte (hp glaub ich zb.) beim tonertausch auch gleich die walze austauschen, bei anderen (brother zb.) sind diese beiden einheiten getrennt.
hab mir unlängst einen "billigen" brother drucker gekauft, da hält die walze angeblich 12000 seiten aus. der toner 2500.
da die walze aber glaub ich 80 euro kostet, kann ich mir um den preis auch gleich nen neuen drucker kaufen und hab dann auch gleich nen frischen toner dabei *G*
schwarzweiss-tintenstrahl-drucker gibts meines wissens eigentlich keine mehr. bei meinem alten canon wars allerdings so, dass man anstatt der getrennten schwarz- und farbpatrone eine grosse schwarz-patrone einsetzen kann.
bin ein bissl wenig informiert, was zivis zwischen 2001 und 2006 so an finanzen bekommen haben (hab meinen 1998 oder so abgeleistet). was kriegt man denn so?
zu meiner zeit (gott das klingt alt ) hamma (nicht wenige) billa-gutscheine, wieviele weiss ich nimmer, war für mich aber damals das 1. gscheite geld, was ich gut brauchen konnte, bekommen und, wenn ich mich recht erinnere, um die 2500 schilling pro monat.
danach gabs ebenfalls eine nachzahlungsforderung, die aber leider nicht rechtlich durchging
Zitat von KiteRiderhabs jetzt so gemacht
mit daemon tools das image als eigenes laufwerk ausgelesen und dann mit nero einfach die ganze DVD/laufwerk kopiert :thumb:hätte nicht gedacht dass das funktioniert
also wenn DAS geht, wage ich zu behaupten, dasses auch gefunkt hätt, wennst einfach nur das iso mit nero gebrannt hättest
Zitat von Dirmhirndu bewirbst es ja als wärs was neues...
aber ja WC3 bzw. TFT is ein sehr geniales Spiel
wie kann man auf dich treffen? als "Phil_kane" ?!
lg Dirm
ähm. wie alt ist das spiel jetzt? 2 jahre? 3?
wär vielleicht auch gut zu sagen, dass TFT "the frozen throne" bedeutet und der titel des (meines wissens 1. und einzigen) addons für das basisspiel "warcraft 3" ist
wer bitteschön macht images, die grösser als ne dvd sind???
images ham prinzipiell eine grössere grösse als das, was in ihnen drin ist. hängt doch mit der zusatzinformation zusammen, die benötigt wird, um das ding als image zu kennzeichnen.
vermutlich kannst das ding eh einfach so brennen wenn nicht dann halt überbrennen wie oben schon erwähnt
ums auszulesen kann ich zb. daemon-tools empfehlen. klein aber fein
Zitat von margitblume
:confused: Welche Zeitungen/Zeitschriften im IT/Programmierer-Bereich kennt und/oder lest ihr?
CT, IX, aber nix was ich regelmässig les
Zitat
:confused: Welche (hilfreichen) Webseiten kennt/besucht ihr?
wie schon oben eher problembezogene google-suchen. ansonsten Selfhtml, JAVA API, Wikipedia
Zitat
:confused: Welche TV-Sendungen kennt ihr, die euch fachlich was bringen?
TV? Fachlich? der war gut
Zitat
:confused: Gibt es sonst noch relevante Medienangebote, die ihr nützt (rss, Podcast,...)??
... und lustig gehts weiter
köpf mich jetzt nicht, wenn ich schwachsinn red, ist wirklich schon länger her, dass ich sql gmacht hab.
aber funzts nicht so in der art auch?
select ArtikelID, sum(ArtikelAnzahl), sum(ArtikelAnzahlaufPalette)
from Bestellungen, Lagerpaletten
where Bestellungen.ArtikelID = Lagerpaletten.ArtikelID
group by ArtikelID;
bei mir ist datenbanksysteme zwar schon eine weile her, aber ich wüsste nicht, dass geschachtelte selects damals nicht funktioniert haben (gut, das war ne oracle datenbank, aber das sollte meines wissens auch in mysql gehen)
freut mich, dass du zufrieden bist. wenn dir vorher ein 250er Netzteil gereicht hat, hätts mich eh gewundert, wenn es leistungsprobleme mit dem 350er gegeben hätte
danke für den eindruck vom lüfter.
Zitat von mexx<offtopic>
der DitTech ist im 20., nicht in Floridsdorf...
</offtopic>mfg
mexx :devil:
[offtopic]
DI-Tech oder so irgendwie
gut ich bin kein gebürtiger wiener, nur zuagrast da kommt man mit den bezirken gern durcheinander. 2., 20., 21., 22. 10., eh alles dasselbe
(abgesehen von der entfernung zum zentrum)
bevor jetzt wer auf mich losflamed, ich wohn selber im 10.
[/offtopic]
[vermutlich auch offtopic und birg flame ;)]
hab mim birg keine besonders guten erfahrungen. die schmeissen mit ihren einzelteilen anscheinend recht gern in der gegend rum
abgesehen davon ist der birg bei weiten nimmer so günstig wie früher. und die beratung ist unter aller sau (wobei's da eh nur wenige ausnahmen gibt)
[/birgflame]
was das raptoxx (oderso) angeht... leise ist schon mal gut (hör mal in der nähe wenn der rechner heiss ist hin ob der lüfter klackert, rein aus meinem interesse heraus)
die wirkliche qualität eines netzteils wirst aber vermutlich eh nur rausfinden, wenn du an seine leistungsgrenzen gehst (also wenn du im verhältnis zur bereitgestellten wattzahl (zu)viele geräte angehängt hast)
UM HIMMELS WILLEN! bitte hör mit be-quiet auf
ich weiss nicht wie die firma draufkommt sich irgendwie mit "leise" zu nennen. die verbauen 2 lüfter von denen einer glaub ich ein 60mm und ein 80 mm ist.
ich hab mich bissl mit silencen beschäftigt (auch wenn in meinem rechner grad ne störkomponente drin ist weil ich zu faul bin nen neuen lüfter zu kaufen).
optimal sind wirklich 120mm lüfter, die haben hohen luftdurchsatz und summen nicht so hoch wie kleinere lüfter. die niedrigere frequenz erscheint dem menschlichen ohr (auch bei gleicher lautstärke) als angenehmer.
bei seasonic kommt dazu, dass die recht angenehme lüfter (ja auch ein 120er ist nciht gleich einem anderen ) verbauen. meiner klackert zb. gar nicht.
die seasonic sind leider auch nicht grad die billigsten. ab 60 euro. http://www.geizhals.at findest welche. bzw beim ditech in floridsdorf, die hams immer lagernd.
die empfehlen dort btw immer chieftech netzteile. sind ein eck billiger und die 120er lüfter da drin sollen (angeblich) fast baugleich mit den oftmals sehr empfohlenen yate loon lüftern sein.
erfahrungsberichte kenn ich allerdings keine und hörgefühl ist bekanntlich sehr verschieden
es ist auch nicht gesagt ob du überhaupt ein 350er netzteil brauchst. kommt drauf an was du im rechner für komponenten drin hast, ob du übertaktest, usw.
bzw ob dus fürn nächsten rechner weiterverwenden möchtest. dann würd ich allerdings zu keinem billigsdorfer netzteil greifen.
achja und jetzt kommt meine (subjektive) meinung vom birg, die meines wissens viele leute unterstützen... LASS IHN SEIN
P.S.: fast vergessen... der 4- polige zusätzliche stecker ist der NEUERE standard (glaub ATX 2.0 ohne gewähr, notfalls google). im normalfall sind bei "älteren" modellen mittlerweile adapter dabei.
diese "marke" sagt mir leider rein gar nix. aber sei gewarnt... 350 watt sind nicht gleich 350 watt.
120er lüfter ist schon mal sehr gut, heisst aber leider auch nicht, dasser gut gelagert ist.
ich persönlich bin von meinem 400W seasonic netzteil absolut begeistert.
die LC-Power sollen auch verhältnismässig leise sein, halten aber laut erfahrungsberichten nicht recht lang. (ist übrigens ein gutes bsp dafür dass 550W nichtmal die leistung von zb. nem 350er seasonic haben )
also dass ein netzteil auf diese art und weise eingeht wär mir neu. meine brennen immer ab, da tut sich rein gar nix mehr
schnupper mal dran, obs recht verbrannt riecht.
was hastn du fürn komisches netzteil? high? low? meinst 220V und 110V oder ON - OFF?