BubbleJet oder Laser(Kombigerät, SW)

• will mir demnächst einen drucker/scanner/kopierer zulegen.
    wichtig ist mir, dass die druckkosten eher gering sind(also für toner/tinte)
    ich denke mal, das laserdrucker im allgemeinen einen niedrigeren preis/seite haben oder?
    außerdem brauch ich keinen farbdruck, nur SW.

wollte mir deshalb ein kombigerät mit laserdrucker SW anschaffen.
    was ich derzeit gefunden hab:
    http://www.geizhals.at/a119839.html
    drucker: 130€ + versand
    toner zum nachkaufen: 60 € für 3000 Kopien(nach ISO 5% Abdeckung) =2Cent/kopie

bei bubblejet hab ich noch nix gefunden, weil ich nicht weiß, welche da den wenigsten verbrauch haben(bzw. find ich da nur farbdrucker)

hat jemand gute tipps? bzw. ist meine annahme richtig, dass laserdrucker im allgemeinen niedrigere druckkosten haben?

Ich hätte vieles verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte.

• ja, ist im allgemeinen richtig. wenn du allerdings zb. selbst nachfüllen willst, bzw patronen-nachbauten kaufst könnte das schon anders aussehene.
    warum die leut allerdings so auf kombigeräte heiss sind ist mir ein rätsel. ist ein ding hin, kannst beide wegschmeissen.

bei laserdruckern siehts übrigens so aus, dass manche geräte (hp glaub ich zb.) beim tonertausch auch gleich die walze austauschen, bei anderen (brother zb.) sind diese beiden einheiten getrennt.
    hab mir unlängst einen "billigen" brother drucker gekauft, da hält die walze angeblich 12000 seiten aus. der toner 2500.
    da die walze aber glaub ich 80 euro kostet, kann ich mir um den preis auch gleich nen neuen drucker kaufen und hab dann auch gleich nen frischen toner dabei *G*

schwarzweiss-tintenstrahl-drucker gibts meines wissens eigentlich keine mehr. bei meinem alten canon wars allerdings so, dass man anstatt der getrennten schwarz- und farbpatrone eine grosse schwarz-patrone einsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!