Beiträge von Green Mamba

Zitat von Jensi

Das ist Blödsinn. Die eigene Sprache kommt einem nur nicht so schnell vor, weil man den Inhalt der Worte erfaßt und deshalb nicht über die schnelle Abfolge von einzelnen Silben staunt wie bei einer Sprache, die man nicht versteht.

obs blödsinn ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
    ich konnte bisher zb. in meinem polnischen freundeskreis (geborene österreicher mit sowohl polnisch als auch deutsch als muttersprache) recht gut feststellen, dass sie auch ne neigung dazu haben, deutsch in gewissen situationen schneller zu sprechen als so mancher andere.
    ob das jetzt wissenschaftlich nachweisbar ist oder nicht... mir wurscht, ist meine (vielleicht subjektive) ansicht ;)

aber jetzt wieder back to topic :)

naja es erinnert sehr ans gute alte "stunts", das ich damals auf meinem 486er gespielt hab :)
    ist absolut unrealistisch und für ne geringe zeit recht nett.

wegen starforce: werd mich da mal bissl reinlesen. bisher hab ich noch nix gemerkt, hab aber auch keine 1:1-kopiersession durchgeführt um selbst irgendwas negatives drüber sagen zu können :)

kurze suche in google:
    http://www.golem.de/0603/44221.html

da gibts auch nen link zur starforce deinstallation fallses wen interessiert :)

thx für den tip.
    versteh nur nicht ganz, was es bringt starforce zu verbreiten.

ein spiel, das den unterstützt verlangt sowieso bei der installation dass du ihn mitinstallierst. da kommst eh nicht drumrum.

und wennst kein solches spiel installierst dürfte starforce ja keine auswirkungen (bis auf vermutlich belegten speicher) haben

Zitat von Wolfibolfi

Ich wollts probieren, hatte aber ehrlichgesagt keine Lust auf Starforce.

äh starforce=kopierschutz??
    trackmania nations ist gratis zum downloaden also nix kopierschutz :)

sry für die späte antwort.
    ich würd bei agp bei ner gforce 6800LE zuschlagen. wennst glück hast kannst mit rivatuner (ein tweaktool) die gesperrten pipes aufmachen, was sie um längen beschleunigt. erfolgsbilanz ist angeblich relativ hoch, dass das funkt :)

ausserdem ist die liste die du heranziehst total veraltet und es gibt keine referenzen wie die auf die reihung gekommen sind

Zitat

Stimmt nicht ganz. Schon mal was von "High-End" Karten für's Rendern gehört, dazu zählen Ati FireGL und Nvidia QuadroFX. Die liegen zwar jenseits gut und böse, dafür kannst auch auf zwei Monitoren sauber arbeiten.

ok ich sprach von "normalen" karten :) und für sein budget von 1100 euronen wird sich das nicht wirklich ausgehen, da kostet die graka gleich das doppelte wenn er die beste render-karte überhaupt haben will, wenn nicht mehr ;)

Zitat

Willst du das System selbst zusammenstellen oder einen fertigen kaufen? Das zweitere kommt wesentlich günstiger.

dieselben komponenten kosten in einem komplettsystem MEHR. komplettsysteme sind nur deswegen "billiger" weil oft scheisse reingebaut wird bzw bei komponenten gespart wird, die auf den 1. blick nicht auffallen (netzteil, gehäuse,... zum bleistift)

sorry hab mir jetzt nur den letzten post angeschaut, war zu faul für den rest :)

wennst sparen willst, schadets nicht den Athlon 3200+ zu nehmen. der is fast 60 euro billiger und glaub mir... das merkst an der geschwindigkeit bestimmt nicht :)

board is sicher nicht schlecht. schau aber ob das neue MSI nicht günstiger ist. hat gute bewertungen bekommen und meines wissens auch günstiger als asus

festplatte würd ich gegen eine Seagate SATA (genaue bezeichnung weiss ich jetzt nicht) austauschen. hab neuerdings was gegen IBM, ausserdem sind die bisher recht laut gewesen. Seagate hat auch länger garantie.

POWERCOLOR grafikkarte??? hat peluga nix anderes?
    kenn die marke nichtmal. das mag schon was heissen :)
    sapphire wär zum beispiel gut und günstig. ne X800 is top, besser gehts im moment nicht, dabei würd ich für nen spielepc bleiben (sofern der preis passt :) )

brauchst keinen dvd-writer??? kostet doch kaum noch was

Hi!

also da meine IBM 30 gig festplatte grad anfängt den geist aufzugeben und ich mir sowieso (allerdings eigentlich erst bisserl später) eine neue platte kaufen möchte komm ich zu folgenden überlegungen:

hab ein altes ASUS A7V 133 mit nur ATA 100 (oder sinds 133, eh wurscht) anschlüssen.

die überlegung schaut nun folgendermassen aus. möcht jetzt eine platte kaufen und später vermutlich eine 2. dazu um ein raid 0 zu bilden.

zur auswahl stehen
    Seagate Baracuda SATA 160 oder 200 MB
    Seagate Baracuda IDE 160 oder 200 MB
    Samsung Spinpoint IDE 160 MB

das problem schaut nun so aus, dass vermutlich SATA eher die zukunft gehören wird. nur ist der preisunterschied für mein derzeitiges system doch etwas hoch. werd aber irgendwann in den nächsten 2 jahren sicher aufrüsten und mir die alten platten behalten wollen.

also: bringt das SATA der Seagate platte viel? seagate ist meines wissens ja die einzige firma bisher, die WIRKLICHE SATA platten baut (also nicht nur die IDE Platten mit dem bridge-chip)
    dazu kommt ja noch das NCQ das die platte unterstützt. find aber nix, wie viel das effektiv gegenüber der IDE-Variante bringt.

bei SATA müsst ich halt ca 20 euro pro platte draufzahlen und zusätzlich noch ca 20 euro für nen SATA Controller ausgeben, solang ich mir kein neues Mainboard kauf

vielleicht kann mir hier wer helfen
    danke