Beiträge von leobasil

    das gabs bei der Collectors edition dabei, die aber ca. 20minuten nach erscheinen bereits überall vergriffen war :) Ein freund von mir hats, aber soweit ich mitbekommen hab, is das nur eine art erweiterte ausgabe des WC3 ArtBooks (in dem ja auch shcon einiges zu WoW zu finden ist). Kann das aber noch nicht bestätigen, da ichs noch nicht selber gesehen habe.

    Hi!
    Ich will mir einen wecker mit perl basteln den ich dann mit 'at' zu einem bestimmten zeitpunkt starten will. Das problem ist folgendes:
    1.) soundausgabe.... wie kann ich den PCSpeaker 'schön' ansprechen ? (zur Zeit mach ich das mit print("\a"); ... aber das sollte doch schöner gehen oder ?
    2.) pause zwischen beeps: die beste methode die ich bisher gefunden habe und die pausen unter 1sek zulässt ist:
    select(undef, undef, undef, 0.25);
    kann mir vielleicht jemand erklären, was dieses select sonst so macht und warum das funktioniert?
    3.) wenn ich nach dem print("\a") nicht ein print("\n") einbaue funktionierts nicht... dann gibts nur ein einziges piep nach ablauf der gesamten wartezeit. Auch wenn ich ein anderes print oder so einbaue funktioniert es nicht. es MUSS ein \n sein..... weiss da jemand warum ?

    PS: sollte jemand ein schon fertiges script haben, das diese aufgabe erfüllt würde ich das gerne sehen :)

    hier jedenfalls mein kompletter code zum debuggen:

    Code
    #!usr/bin/perl
     
    for($i=0; $i<10; $i++){
      print("\a\n");
      select(undef, undef, undef, 0.25);
    }

    also ich kümmer mich beim erstellen der imagePlanes noch überhaupt nicht um richtige grösse... erst wenn ichs dann ins 3d programm reinlade such ich mir stellen die gleichgross sein müssen und skalier dann solang herum bis die reference images in allen planes die passende grösse haben... meistens mit primitives (einfach einen würfel zum vermessen oder so) nochmal checken ob die views wirklich alle passen. und wenn man (was bei fotos meistens der fall ist) bilder hat die nicht 100% übereinstimmen dann wirds sowieso haarig... dann am besten eine view als hauptEdit view verwenden und die andere wirklich nur als referenz um grob die einzelnen positionen abzuchecken... aber da kommt man schnell mal in versuchung dann auch in der anderen view in einer 'verbotenen achse' zu translatieren [¿ deutsches wort ?]

    EDIT:
    PS: in deinem speziellen fall würde ich z.B. mal in sideView einen würfel machen der von unten vorne zum hinteren oberen eck geht, dann die topView so skalieren dass der würfel über die ganze länge geht und dann den würfel wieder skalieren so dass er die ganze breite abdeckt und mit der dann wieder die front/rear view zurecht scalen.... dann sollten alle richtig gelineuped sein, würfel löschen und curveTool rausholen :) schliesslich nehm ich mal an, dass das mit nurbs gemacht wird *g*

    PPS: eigentlich schlimm mit wievielen anglizismen wir 3D leute uns rumschlagen müssen .... naja immer noch besser als das dodgetool in 'abwedel werkzeug' umzubenennen :coolsmile

    ich würde (ca.) so vor gehen: [kanns jetz nicht ausprobieren weil ich PS grad net bei der hand hab]

    neuen layer
    Layer Mode auf Screen oder ColorDodge
    fill with black
    filters => render =>LensFlare [parameter herumspielen]
    Layer Opacity herumspielen
    fertig.

    persönlich würd ich vielleicht noch einen Color Layer oben drauf pappen und den manuell bemalen.

    aber eigenltihc... find ich das das ganze eher .... nichsodoll dausschaut :)

    check my avatar.... allerdings schon veraltet... mitlerweile natürlich schon längst auf 60.... und grad mal 80 silber... gestern alles für Arkanit draufgegangen.... und hab erst 4 von 10 barren für meine arkanite rifle :)

    ich hab von SpeedLink die PS2 JoyPads... sind ganz normale USB JoyPads aber 100%ige remakes von den PS2 Pads zusätzlich lässt sich noch jeder button einzeln auf 'turbo' einstellen... komplett mit 3D-rumble udn analog/digital umschalter (eben genau wie die originale) und hab glaub ich ca. 15e gezahlt

    Zitat von mtintel

    Wie hast du das mit dem alienBite gemacht?Hast du das gerendert und dann einfach in die Szene hienein gegeben?Außer dem Aline ist ja alles in der Szene "real",oder?


    einfach irgendein foto hergenommen, als hintergrund eingesetzt und lightning und schatten mit ein paar dummyObjects an das foto angepasst.... keine echte arbeit

    Zitat von MrM

    Hmm.. bin mir nicht sicher weil ich es nicht ausprobiert hab aber ich befürcht AE is halt doch eher ein "kinder Prog" So wie Premiere gegenüber einem richtigen Nicht linearen schnittprog. eher kinderei is.. aber muss es mal ausprobieren...

    Grüssle
    m


    AE Kinderprogramm ?? naja.... wird z.T. in Hollywood Produkltionen verwendet.
    und z.B. die Bumper auf Giga TV (diese 3D dinger "the future is you" usw. sind nur mit AE gemacht.

    Andere Möglichkeit wäre ein richtiges 3D Programm mit Partikeleffekten zu verwenden. (Maya, Lightwave,...)

    maciek: das bereits erwähnte litestep (einfach googlen, gibt 100e sites dazu zum einstieg empfehle ich aber litestep.net und den litestep installer) bietet die möglichkeit sogut wie alles umzustellen (icons, taskbar, multiple desktops, winamp integration in den desktop, ... )
    Allerdings muss man sich meistens ein bisschen herumschlagen bis die heruntergeladenen themes wirklich den eigenen ansprüchen gerecht werden. die dazugehörige skriptsprache is aber extrem primitiv und selbsterklärend. (man muss eigentlich nur diverse module laden [wie z.B. taskbar, Systray, ...) und denen dann nur noch mit x und y koordinaten ihre position geben und kann sich dann noch spielen mit werten für font, hintergrund, ...

    den ganz normalen brush... einfach in den settings oben von blendMode normal auf 'color' abändern.... ich hoff das ist das was du gemeint hast [ photoshop ]
    aber besser wäre es da einen neuen Layer zu erstellen dessen blendMode auf color ändern und dann einfach darauf malen.

    Also "würfel" zu erstellen lohnt sich garantiert nicht. Schliesslich kann es ja auch von vorteil sein, später den text leicht zu verändern.
    PS: ein kleiner Tip zu LCD displays um sie realistisch darzustellen. (hab ich mal gemacht, sah echt real aus, leider hab ich die pics nicht mehr.
    3 Layer. Unterster ist einfach eine grün (blau, rot, whatever) leuchtende Fläche. Wenn von Software unterstützt (und maya tut das) mit leichtem Glow effekt
    Knapp darüber der Textlayer (schwarz und der Text als inverse Transparancy map darauf)
    und ganz aussen die "abdeckung" also quasi das Glas. (die anderen Layer sollten ca. 5mm darunter liegen) Das glas mit raytraced refraction von.... tja.. weiss ich nimma ... muss ma sich bissl mit den werten spielen :)