Video bearbeitung & Particle Effects

  • Hi!

    Wollt nur Fragen ob einer von euch ein tolles Programm kennt mit dem man Video bearbeiten kann (kein schnitt sondern wirklich bearbeiten) mit einem gscheit leistungsfähigen Partikel System. Ich arbeit derzeit Mit Combustion 3.0 von Discreet bin an sich zu frieden aber es wär ganz intressant alternativen zu hören...

    Grüssle
    m

    CG2Knecht/CG1Helpdesk - Ahnungsloser RTR-Ritter
    If only you knew that the world ends, would you change anything?
    **

  • Hmm.. bin mir nicht sicher weil ich es nicht ausprobiert hab aber ich befürcht AE is halt doch eher ein "kinder Prog" So wie Premiere gegenüber einem richtigen Nicht linearen schnittprog. eher kinderei is.. aber muss es mal ausprobieren...

    Grüssle
    m

    CG2Knecht/CG1Helpdesk - Ahnungsloser RTR-Ritter
    If only you knew that the world ends, would you change anything?
    **

  • Zitat von MrM

    Hmm.. bin mir nicht sicher weil ich es nicht ausprobiert hab aber ich befürcht AE is halt doch eher ein "kinder Prog" So wie Premiere gegenüber einem richtigen Nicht linearen schnittprog. eher kinderei is.. aber muss es mal ausprobieren...

    Grüssle
    m


    AE Kinderprogramm ?? naja.... wird z.T. in Hollywood Produkltionen verwendet.
    und z.B. die Bumper auf Giga TV (diese 3D dinger "the future is you" usw. sind nur mit AE gemacht.

    Andere Möglichkeit wäre ein richtiges 3D Programm mit Partikeleffekten zu verwenden. (Maya, Lightwave,...)

    Hi! I am a .SIG virus! Copy me to your SIG so that I can spread!

  • Hmm... das mit after effects war ja auch eher eine befürchtung und keine aussage.. ;)

    Werds mir mal anschaun..

    Das mit 3d programm und particle effects is schon richtig.. hab ein bisschen versucht mit 3ds was zam zu bringen.. war dann aber doch in Comb. stabiler

    Grüssle
    m

    CG2Knecht/CG1Helpdesk - Ahnungsloser RTR-Ritter
    If only you knew that the world ends, would you change anything?
    **

  • es gibt ein programm namens particle illusion - das ist auf sowas ausgelegt - da kannst dir deine partikeleffekte dann auch selbst programmiern ... ansonsten fallen mir nur 3d programme ein bzw. - hast dir schon mal überlegt das mit macromedia flash pro zu machen? - ich weiß - klingt eigenartig - aber mit den neuen videofunktionen und ein wenig actionscript ließe sich da sicher was machen - aber der einfachste weg wär das wohl nicht...

    ...ansonsten - für final cut pro gibts plugins ... sofern du am mac unterwegs bist - unter windows bist mit combustion eh supi unterwegs :coolsmile

  • Falls du nen Mac hast solltest du dir unbedingt Apple Motion 1.0 anschauen.... hat einen eigenen sehr mächtigen Partikelsystem.

    Schau dir einfach mal die Videos an: http://www.apple.com/motion/quicktour

    ... So I open my door to my enemies
    And I ask could we wipe the slate clean
    But they tell me to please go fuck myself
    You know you just can't win ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!