Beiträge von leobasil

    Hi!
    hat irgendjemand erfahrung mit serial port programmierung unter cpp.net ?

    hab mir ein paar klassen runtergeladen und durchgeschaut. Darauf schreiben funkt auch schon halbwegs nur mit dem lesen hab ich einige Probleme. bzw. der Synchronisation oder...wwi....

    irgendwelche guten Links oder vorschlaege zu dem thema ?

    Hi!

    Hat irgendjemand "intensivere" erfahrung damit ? ich les zwar überall das ganze proxy und VPN zeux, aber ein paar freunde haben mir unabhängig bestätigt, dass sie alles bei den Std.Einstellungen belassen haben (also nix mit proxy oder VPN),leechen wie sau und trotzdem keine negativen rückmeldungen bekommen haben, weil chello angeblich garnicht rückverfolgen kann ob man jetzt mehr über proxy oder direkt ins netz geht.

    hope to get massive comments.

    Hi!

    vielleicht können wir ja hier eine art "Anfänger Community" für maya aufbauen... also anfänger zu intermediate :)

    hier meine ersten gehversuche *g*

    http://stud4.tuwien.ac.at/~e9925383/

    Mit de mtexturing hab ich noch harte Probleme ...
    PS: hat einer schon erfahrung mit scene-setup ? Ich komm aus der Lightwave-liga und da war compositing ziemlich leicht. aber was ich bis jetzt so gesehen habe ist das im maya nur möglich durch skyballs oder ähnliches oder ?

    Hi!
    Hat vielleicht in den Ferien irgendwer Zeit und Lust mit einem kleinen Team ein Unreal 2003 MOD zu machen ? Wir bräuchten noch ein paar coder und unter umständen einen character designer der characters modelt texturiert und animiert.

    Vorraussetzungen: UT2003, Viel Zeit in den Ferien (wird ein FullTimeJob ohne Bezahlung), Langzeitmotivation (das Projekt wird wahrscheinlich 1/2 - 3/4 Jahr in anspruch nehmen. Natürlich nicht ganz so intensiv wie in den Ferien und wenn in den Ferien jemand einmal 2 wochen wegen urlaubs ausfällt wird das auch kein Problem darstellen.

    Von Vorteil: Erfahrung mit verschiedenen programmiersprachen und scriptSprachen (UT2003 script wäre perfekt :)
    Mitarbeit in anderen fertig gemachten projekten

    Wenn jemand schon in Game characters gemacht hat, und das halbwegs gut kann dann nehmen wir ihn/sie nach durchsicht von hoffentlich vorhandenem DemoMaterial auch noch ins Team

    Das Team besteht zur Zeit aus einem maper und modeler und einem texturer. Zwar auch noch aus einigen anderen, aber die klingen alle nicht wirklich motiviert genug um das durch zu ziehen.

    What's it all about?

    Da ich schon mit mehreren hobby und halfTime spiele produktionen erfahrung habe weiss ich eines. nach 2 wochen verlaufen sich 80% davon im Sand. Daher haben wir "relativ" kleine Ziele:
    geplant ist ein UT2003 MOD. Single Player. Stil ähnlich Doom2 allerdings realistischere (der engine entsprechende) Levels.
    Ich erwarte in der ersten Phase einmal 3-4 einfache Levels, 3-4 verschiedene Gegner sowie 3-4 verschiedene Waffen.

    Aufgabe des Scripters: falls noch nicht getan: einlesen in UT2003 Script. Eine Implementierung eines HUD mit schadens und munitionsanzeige. +alles was man nicht 1:1 aus dem vorhandenen Deathmatch Modus übernehmen kann. Da ich selber keine erfahrung im Game Scripting habe (abgesehen von dem was im maping statt findet) wird es hier wohl mal eine machbarkeits-testphase geben, nach der dann die Deadlines gesetzt werden.

    Beginn wird ca. Anfang Juli sein, wobei da schon grundwissen über UT2003 vorhanden sein sollte.

    Bei Interesse bitte Mail an leobasil@chello.at oder Reply in diesem Thread.

    kennt vielleicht irgendwer gscheite PHP tutorials ?
    bzw. wie habts ihrs gelernt ? ich mach grad eine CD Datenbank die nach und nach verbessert und vergrössert wird, aber kann man mit PHP nicht auch andere sachen machen als nur Datenbank Zugriffe ? ich mein ich kenn mich da nüse aus, ich hab gestern zum ersten mal PHP installiert :)

    ?? quote 1 = quote 2 oder ?
    aber egal, das problem is gelöst... seit PHP4.3 sind globale variablen std.mässig auf off und i hab PHP4.3.1 habs einfach wieder eingschalten, weil das sicherheitsrisiko für meine lokale CD Datenbank mit 6 einträgen erträglich is glaub i :)

    2 probleme:
    1.) ich will einer .php datei mittels parameter einen wert aus meiner MySQL datenbank übergeben. das mach ich mit

    PHP
    <a href="add.php?nr=<?=$row->nr;?>">add</a>

    soweit so gut, scheint auch zu funsen., denn in der link zeile steht dann z.B.
    http://localhost:1717/add.php?nr=2

    so. in dieser add.php, die is im prinzip eine ganz normale HTML datei steht dann nur eine PHP zeile nämlich

    PHP
    <?php echo $nr; ?>


    das ergebnis ist aber:
    Notice: Undefined variable: nr in d:\webserver\add.php on line 7


    soviel zum ersten problem. das
    2.) ich les in einem form (klassisches HTML) ein paar textfelder ein, und will die in meiner mysql DB speichern. zur zeit ca. so:

    PHP
    <form action="newProg.php" method="POST">
    [...]
    <input type="submit" value="Hinzufügen">

    und dann steht in der newProg.php


    und ich bekomm ziemlich die gleichen fehlermeldungen wie in Problem 1:

    Notice: Undefined variable: ADD in d:\webserver\newprog.php on line 3
    Notice: Undefined variable: ADD in d:\webserver\newprog.php on line 4
    Notice: Undefined variable: ADD in d:\webserver\newprog.php on line 5

    eigentlich sollt das aber funktionieren ich hab ein paar "hello world" testproggies laufen lassen, und die ham hinghaut.
    speziell jetzt:
    http://www.php.net/manual/en/tutorial.forms.php


    EDIT:
    2. problem hat sich gelöst, im form fehlten die / in den
    <input type="text" name="size" />
    tags, aber kann mir wer sagen wozu die gut sind ?

    Zitat

    Original geschrieben von Xellos
    ya, aba server total überlastet. *shrug* ich probiers in ner woche *g* kann mich irgendwer trainieren *g* hatte bis letzten oktober nen etwas schwächeren rechner und noch nen schwächeren internetzugang...soll heißen das höchste der gefühle war Q3 oder UT im Heim-Netz...
    CS hab ich nur mal angetestet bis jetzt...


    äm... Q3 rennt CS aber nicht ??? was isn das fürn rechner ?? CS braucht doch weitaus weniger ressourcen als Q3! Immerhin stammt die engine ja noch aus den '90ern :)

    wennst nur den text da brauchst, dann machs doch selber !
    komplizierter wirds halt wennst die bibel damit aufschreiben willst :)

    aber die paar buchstaben sollten doch kein problem sein, oder ?
    schlimmstenfalls (solltest dus wirklich nicht können) kann ich da vielleicht helfen *g*

    hi leute !
    folgendes Problem:

    hab a webcam + webserver, der konstant images mit identer URL updated
    kann ich einfach mit
    http://127.0.0.1:8080/
    abrufen

    jetz will ich a HP machen, die ein bild jede 1/30 sekunden updated, aber ohne die ganze seite zu refreshen. das muss doch irgendwie mittels javascript oder so gehen. ich hab mich zwar schon bissl rumgspielt aber nur wiedermal a endlose zambracht :)
    hab ma dann bissl was ausm internet gsucht, aber nur irgendwas gfunden das irgendwie mit <object> arbeitet, kenn mich aber damit nüsse aus
    hat irgendwer a idee wie ich das machen kann ?
    das müsst irgendwie eine endlose loop werden, die sich aber net "aufhängt" weil wie gsagt mit einem einfachen while (true) => endlose...

    ich wär auch zufrieden mit einer art event driven loop, dass z.B. solange looped wie maus über bild oder so

    natürlich gibts für maya auch 3rd Party plugins, nur da maya nicht so sehr verbreitet ist, sind das die plugins natürlich auch nicht. Abgesehen davon kann sich die kein mensch leisten, weil siehe oben. :)
    und die 3rd Party Plugins sind meistens wesentlich besser programmiert und eingebaut, sodass man sie weniger leicht als solche erkennt. Auch aus dem Grund, dass das ganze eben wesentlich professioneller ist.

    Ich bin mir nicht sicher, aber sind nicht sogar die im Maya Unlimited Paket enthaltenen Cloth und Fur Tools sogar 3rd Party ?