Javascript image refresh

  • hi leute !
    folgendes Problem:

    hab a webcam + webserver, der konstant images mit identer URL updated
    kann ich einfach mit
    http://127.0.0.1:8080/
    abrufen

    jetz will ich a HP machen, die ein bild jede 1/30 sekunden updated, aber ohne die ganze seite zu refreshen. das muss doch irgendwie mittels javascript oder so gehen. ich hab mich zwar schon bissl rumgspielt aber nur wiedermal a endlose zambracht :)
    hab ma dann bissl was ausm internet gsucht, aber nur irgendwas gfunden das irgendwie mit <object> arbeitet, kenn mich aber damit nüsse aus
    hat irgendwer a idee wie ich das machen kann ?
    das müsst irgendwie eine endlose loop werden, die sich aber net "aufhängt" weil wie gsagt mit einem einfachen while (true) => endlose...

    ich wär auch zufrieden mit einer art event driven loop, dass z.B. solange looped wie maus über bild oder so

    Hi! I am a .SIG virus! Copy me to your SIG so that I can spread!

  • ein iframe wär auch eine möglichkeit

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • da gibts in javascript sogar eine funktion die genau
    das macht denk ich:

    Code
    window.setTimeout("deineFunktion()",1000);

    das führt nach 1000 millisekunden die funktion
    deineFunktion() aus, in der kannst du dann
    das bild neu laden und evt. wieder einen timeout
    starten

    mfg
    art

    "A nation that limits freedom in the name of security will have neither."
    - Thomas Jefferson, The United States of America's 3rd President

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!