Beiträge von KITT

    Hi, also hier nochmal auf deutsch!


    Frage 1:


    Ich habe zwei Unterformulare an der selben stelle. Sie sind exakt gleich, nur das eine soll für lesen, und das andere für neue Einträge sein.

    Wie mache ich:
    Data Entry = true
    oder
    Data Entry = false
    in VBA um die Formulare zu unterscheiden? Ein entsprechendes Feld finde ich in VBA nicht.

    bzw. eine möglichkeit wäre docmd.gotorecord , , acNewRec. aber da habe ich probleme. der button wäre im mainForm, und der record wäre im Unterformular. Welche Parameter braucht dann docmd.gotorecord?
    Bis jetzt konnte ich da leider nichts finden! und ich habe gestern wirklich den ganzen tag gesucht.

    Frage 2:

    Ich habe ein Unterformular mit einer Text Box textbox1. Wenn ich in dieser textbox1 etwas eingegeben habe (ist bound mit einer query), soll die combobox1 des mainFrames aktualisiert werden und der Eintrag der textbox1 eingefügt werden.

    Die combobox1 wurde mit dem Assistenten erstellt, somit hat sie im Raw-Source eine query: "Select * from qry_SelectMethod...."

    Normalerweise geht dieses aktualisieren mit der Methode requery, aber ich habe schon gelesen, dass gerade die combobox Probleme verursacht und nicht entsprechend funktioniert.

    Dafür funktioniert das aktualisieren, wenn ich nach der Eingabe eines neuen records F9 drücke. Eigenartig!

    hier die textbox: Forms![frm_newEntry_newOutput]![frm_SeeMethodsForSelectedMethodType_newEntry].Form![textbox1]
    hier die combobox: Forms![frm_newEntry_newOutput]![combobox1]

    die methode die auf die textbox1 angewandt wird:
    Private Sub textbox1_AfterUpdate()
    Forms![frm_newEntry_newOutput]![cmb_combobox1].Requery
    End Sub

    Danke für Eure Hilfe!
    lg,
    Alex

    Hi,

    Ich poste auf englisch, wenn es euch nicht stört (da ich schon einmal gepostet habe, nur leider vergeblich):

    I have two questions concerning forms

    Question 1:


    I have two subforms on exactly the same place. they are even the same, but one is for reading and the other one is for inserting records.

    I wanted to put depending on which command button was clicked, to show the one with Data Entry = true or Data Entry = false.

    how can I do
    Data Entry = true
    or
    Data Entry = false
    in VBA to diversify those forms? There is no field like that?

    a workaround (or maybe the most common solution) seems to be: docmd.gotorecord , , acNewRec. but it doesn't work. docmd.gotorecord shall display instead of an existing record the empty form with possibility to enter values?

    Question 2:

    I have a subform with a text box called textbox1. So, if I click textbox1, the combobox1 of the mainFrame should be updated with the value, I insert into the textBox1.

    the combobox1 was created with the wizard, so it has a query itself in the raw source. Select * from qry_selectMethod Where..."

    I read in many communities, that the combobox as a control source has strange behavior, and especially the requery method seems to have troubles.
    Especially: PRESSING F9 after having change the text box WORKS! Isn't that strange? But the requery command in vba code doesn't.

    here the textbox: Forms![frm_newEntry_newOutput]![frm_SeeMethodsForSelectedMethodType_newEntry].Form![textbox1]
    here the combobox: Forms![frm_newEntry_newOutput]![combobox1]

    Private Sub textbox1_AfterUpdate()
    Forms![frm_newEntry_newOutput]![cmb_combobox1].Requery
    End Sub


    Bitte um Hilfe!


    Thanks,
    Alex

    Hey,

    Folgende Frage, da ich erst neu in Access bin:

    Ich habe eine Tabelle die Gitarrenmarke und Gitarrenmodell, Id, Besitzer, usw. beinhaltet.

    Ich brauche eine Combobox, wo man die Gitarrenmarke anzeigt, und eine, wo man die dazupassenden Gitarremodelle auswählen kann.

    Das mit den Comboboxen haut hin. Aber ich schaffe es nicht, die unten angezeigten Informationen wie Id, Besitzer usw. anzuzeigen.

    Ich glaube, dass man subformulare benötigt, und habe schon so manches probiert.

    Ich bekomme im VIEW-mode dieses formulars ein Fenster, wo ich das Gitarrenmodell eingeben kann. und danach wird die subform perfekt angezeigt. Aber ich will das Fenster nicht, sondern ich will mir das Gitarrenmodell in der combobox aussuchen können

    Bitte um HILFE!

    lg,
    KITT

    das headerfile:

    source file:

    falls ich bei den includes ein struct include, das ich erstellt habe, scheitert das ganze.


    #include TcsPtcDetectorStruct verursacht einen fehler!

    In file included from GtGuiHardwareModel.h:11,
    from GtGuiHardwareModel.cc:8:
    TcsPtcDetectorStruct.h:17: syntax
    error before `;' token
    In file included from /usr/include/c++/3.2.3/bits/stl_algobase.h:75,
    from /usr/include/c++/3.2.3/bits/stl_tree.h:86,
    from /usr/include/c++/3.2.3/map:66,
    from GtGuiHardwareModel.h:12,
    from GtGuiHardwareModel.cc:8:
    /usr/include/c++/3.2.3/bits/stl_iterator.h:647: syntax error before `&' token
    /usr/include/c++/3.2.3/bits/stl_iterator.h:649: `bool
    __gnu_cxx::operator==(...)' must have an argument of class or enumerated
    type
    /usr/include/c++/3.2.3/bits/stl_iterator.h:649: `bool
    __gnu_cxx::operator==(...)' must take exactly two arguments
    /usr/include/c++/3.2.3/bits/stl_iterator.h:653: syntax error before `&' token
    /usr/include/c++/3.2.3/bits/stl_iterator.h:655: `bool
    __gnu_cxx::operator==(...)' must have an argument of class or enumerated
    type
    /usr/include/c++/3.2.3/bits/stl_iterator.h:655: `bool
    __gnu_cxx::operator==(...)' must take exactly two arguments
    /usr/include/c++/3.2.3/bits/stl_iterator.h:659: syntax error before `&' token
    /usr/include/c++/3.2.3/bits/stl_iterator.h:661: `bool
    __gnu_cxx::operator!=(...)' must have an argument of class or enumerated
    type
    /usr/include/c++/3.2.3/bits/stl_iterator.h:661: `bool
    ...
    ..
    .

    woran scheitert es!?!!?!?

    bitte um hilfeee!

    lg,
    KITT

    folgendes problem:

    in diesem code habe ich fuer jeden ptcDetectorMap-Eintrag (0-31) 2 mal find() in 2 anderen maps gemacht.

    als ergebnis habe ich die schnittmenge der 3 maps (die eine map speichert detector, die zweite detector und widget, die dritte widget und submitted)..

    detector widget submitted
    0 232 x
    1 111 x
    ...
    31 721 x

    meine frage:
    "submitted" ist in der map "values" drinnen. jedoch ist jedes widget, das in dieser map drinnen ist, auch submitted. wie kann ich die widgets abfragen, die NICHT submitted sind?

    hoffentlich kennts ihr euch aus und koennt mir helfen.

    lg,
    KITT

    Hi!

    Also, ich habe eine Klasse A, in der ich die Variable ptcDetector erstelle. Von A aus rufe ich unabhaengig Klassen B und C auf.
    Klasse B und C haben jeweils eine variable ptcDetector_. Klassen B und C greifen auf eine Methode der Klasse D zu, und verwenden dort die Variable.

    also:
    A {
    new ptcDetector;
    }

    B {
    ptcDetector = 5;
    D.print(ptcDetector);
    }

    C {
    ptcDetecor = 7;
    D.print(ptcDetector);
    }

    D {
    print(ptcDetector);
    }

    hoffe ihr koennt mir helfen. B und C verwenden jeweils ptcDetector, der aber im jeweiligen aktualisiert werden muss.
    z.B: nachdem ich in der Klasse C D.print ausgefuehrt habe, soll sich ptcDetector auch in der Klasse B geaendert haben.

    lg,
    KITT

    hi!

    ich verwende tomcat 5.5.17 und moechte ein cgi-skript ausfuehren (unter verwendung der cgicc library).
    wenn ich in das verzeichnis "webapps" die datei "hello.html" reinkopiere und ein formular in diesem abschicke, werden die POST-informationen an hello.cgi im ordner WEB-inf/cgi-bin/ gesendet.

    es wird auch anscheinend executed (zumindest gefunden, da er das file lokalisieren kann), nur leider erhalte ich einen komplett weissen screen. unter page-source erscheint genau nichts, wenn ich nachschauen moechte ob die site irgendwie kreiert ist.

    was mache ich falsch? einmal hat mir java beim executen auf dem weissen bildschirm diverse flush-exceptions angezeigt. leider hab ich diese nicht notiert (in der hoffnung ich wuerde die meldung jedes mal sehen).

    lg,
    KITT

    so habe ich kompiliert:

    bash$ g++ -o hello.cgi hello.cc -I/home/meinName/TriDAS/daq/extern/cgicc/linuxx86/include -L/home/meinName/TriDAS/daq/extern/cgicc/linuxx86/lib -lcgicc

    hier mein hello.cc

    bei adobe premiere ist das gleiche! es stürzen alle programme irgendwann ab.
    und die pixelfehler sind da bei der aufnahme!

    vielleicht zu meinem rechner: athlon 2000 @1000Mhz (den hab ich mal gewaltig übertaktet, paar wochen später wollt ich ihn drosseln, und seitdem geht er nur mehr @1000Mhz). 512 ddr-ram. geforce 4 ti4200.

    hmm, jetzt wo ich es selbst erwähn, scheinen mir die 1000Mhz wenig zu sein für die aufnahme.

    lg,
    KITT

    hi leute!

    ich probier grad videos von dem camcorder per firewire auf meine hdd zu überspielen. per powerdirector 4.0 und es zeigt nur so würfelförmige bilder an. und wenn ich das aufgenommene video abspiele, dann sind diese vielen würferln da :(

    aber es ist net so, dass das bild nur unterteilt ist in pixeln, sondern um jeden bildpunkt sind 4 andere. so in der art. und nach einer weile stürzt powerdirector dann ab. das gleiche gilt für powerdirector 2.1.

    woran könnt das liegen!?

    lg,
    KITT