Beiträge von bosie

Hab früher Leistungssport betrieben: Football und Kraftkammer. Unter meine 1,3g Eiweis/kg und Tag wären nicht gut gewesen für mich. 3-4 Kraftkammer & 2-3 Footballtraining/Woche brauchen doch viel Energie.

hm verstehe, also am eiweiss wirds wohl net scheitern oder?

soja-fleisch hat ja eh doppelt soviel eiweiss wie fleisch, dazu noch 1 eiweiss-drink mit 97% eiweiss und du hast schon deine 150g eiweiss pro tag.

klausi: Es kommt wirklich drauf an wie man sich ernährt. Sportler könnten z.B. ohne Fleisch nicht.

wieso? was wuerd der ohne fleisch leicht net bekommen? ist jetzt net a "boes-gemeinte" frage, mich interessierts nur wo bei dem ein mangel aufkommen koennte

Wenn man was anderes als das Viech isst, dann muss es gar nicht sterben, muss nicht sein Leben lang mehr oder weniger leiden, muss nicht schon überzüchtet geboren werden.

muss gar nicht leben hast vergessen oder wozu braeuchten wir sonst schweine?

Zitat von [fl]Quel`Tos;418345

Was ich irgendwie befremdlich finde ist, dass scheinbar viele Leute zwar nicht damit zurecht kommen, dass ein Tier gekillt wird, aber trotzdem auf ihre Portion Fleisch bestehen und im Grund wegignorieren, dass das mal rumgerannt ist.

isst du fisch ?

Ich habe (noch) keinen Plan. Wie gesagt, ich bin Allesesser mit steigenden Gewissenskonflikten.
    Nochmal: Wie zum Teufel schaffen es dann die ganzen VeganerInnen so gesund zu sein? Außerdem: Fleisch != Eiweiß, und schon gar nicht der einzige Lieferant. http://www.methode.de/gm/vm/gmvm01.htm

wer sagt das veganer gesund sind?
    natuerlich is fleisch net die einzige eiweiss-quelle, soweit wars klar.
    aber: fleisch/fisch haben um die 20% eiweiss ohne wirklich fett und kohlenhydrate zu haben. wie willst das ersetzen? ich hab mich das schon ewig gefragt, kann mir net vorstellen dass die alle tierprodukte ersetzen koennen (weil: fleisch = viel eiweiss, keine KH, wenig fett [ausser lachs und thunfisch und noch paar so sachen :D]). waer mal wirklich interessant zu wissen, was genau ein veganer wirklich isst (auf gramm gewogen etc)

"Natürliche Form" ist selbstverständlich nicht das Maß aller (Ernährungs-) Dinge, darauf will ich ja hinaus, dass "Fressen und gefressen werden" z.B. nicht mehr gilt, dass wir in der Lage sind uns unser Essen auszusuchen. Und da könnte man schon auf Tierprodukte verzichten.

achja? wie willst denn 80 oder 90gramm eiweiss ohne tierprodukte zu dir nehmen? also ich wuerd gern ma deinen "plan" bzgl essen sehen, da futterst jeden tag 'n kilo tofu wa?

hoi,

habe gerade versucht tomcat zu installieren und laufen zu lassen.
    hab mir die binaries von der tomcat seite gesaugt und habs ins verzeichnis /Applications/tomcat kopiert.

wollte dann einfach in /Applications/tomcat/bin startup.sh sagen allerdings kommt hier die meldung:

$ ./startup.sh
    Cannot find ./catalina.sh
    This file is needed to run this program

schon gegoogelt und keine loesung gefunden. der startup.sh-aufruf funktioniert auch mitm absoluten pfad nicht.

hat hier ev. jemand ne idee?

dankend

hoi,

wolle latex installieren da es ja anscheinend mit keinem editor mitgeliefert wird. leider sehe ich aber bei zb dem i-istaller keine tex-option, nur lediglich urviele zusatzoption fuer latex (netpbm, imagemagick etc).
    google hat auch wenig ergeben, verweist meistens auf i-installer.

bin fuer tips dankbar :)

bosie

also wenn ich mir die radfahrer ansehe, die in gruppen den windschatten ausnützen, würde ich sagen, dass nicht effektiv ist, schräg oder im größeren abstand zu fahren...
    so gesehen hat paulchen recht ;)

also das is falsch. grad radfahrer fahren oft schraeg, eben wegen windschatten, kannst ja im juli bei der TdF anschauen :D