programm für struktogramm

  • hallo.

    ich brauch für aldap ein programm mit dem man ein struktogramm machen kann - das was er empfohlen hat is easy code aber das läuft nur unter windows und ich will windoof nicht unbedingt verwenden wenns nicht sein muss weil das macbookpro eh saulangsam is wenn osx und windoof läuft... hat jemand ne idee? nach möglichkeit sollts gratis sein...

    ich find es immer wieder super dass die profs programme verlangen die nur unter windows laufen und wenn man sie dann wegen linux/mac fragt wissen sie keins *g*.

    lg sunny_ ;)

    Sin locura no hay aventura :D

  • Naja, das sind alles nur Zeichenprogramme... Keine Spur von automatischer Generierung.

    Kauf dir endlich mehr RAM, sunny :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • aber Dia is ja (imo) nu wirklich der groesste muell :D

    a geh, da muss ich ja fast fuer "dia" partei ergreifen. man kann eigentlich ohne einarbeitungszeit ziemlich brauchbare diagramme fabrizieren. also fuer meinen uni-alltag (lab-reports, diplomarbeit,...) hat dia immer ausgereicht. aber natuerlich ist noch viel verbesserungsfaehig und so "posh" wie manche andere programme, die man aber teuer bezahlen muss, ist es natuerlich nicht.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Naja, Dia/Omnigraffle würden gehen, aber das is dann halt echte Handarbeit.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ja stimmt, ein sturktogramm zu machen ist schon mühsam genug ;)

    dann werd ich mir wohl ram kaufen damit der laptop kein problem hat und dieses easycode installieren das nur im windows rennt *grrrr*.

    Sin locura no hay aventura :D

  • ja stimmt, ein sturktogramm zu machen ist schon mühsam genug ;)

    dann werd ich mir wohl ram kaufen damit der laptop kein problem hat und dieses easycode installieren das nur im windows rennt *grrrr*.

    wieviel ram hast leicht jetzt?

    hal, es stand nie was von generierung irgendwo oder?

  • wieviel ram hast leicht jetzt?

    512MB hat sie.

    Zitat

    hal, es stand nie was von generierung irgendwo oder?

    Ich habe Insiderinformationen :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hallo.

    ich brauch für aldap ein programm mit dem man ein struktogramm machen kann - das was er empfohlen hat is easy code aber das läuft nur unter windows und ich will windoof nicht unbedingt verwenden wenns nicht sein muss weil das macbookpro eh saulangsam is wenn osx und windoof läuft... hat jemand ne idee? nach möglichkeit sollts gratis sein...

    ich find es immer wieder super dass die profs programme verlangen die nur unter windows laufen und wenn man sie dann wegen linux/mac fragt wissen sie keins *g*.

    lg sunny_ ;)


    bei wikipedia (stichwort: struktogramm) gibt es einige links zu programmen. der deutsche artikel hat ein paar mehr informationen, der englische jedoch einen weiteren softwarelink.
    ich hoffe, das hilft!

  • bei wikipedia (stichwort: struktogramm) gibt es einige links zu programmen. der deutsche artikel hat ein paar mehr informationen, der englische jedoch einen weiteren softwarelink.
    ich hoffe, das hilft!

    danke für den tipp :D, auf die idee hätt ich eigentlich selber kommen können. http://partheil.com/vips/ das hab ich jetzt gefunden - das schaut eigentlich ganz nett aus *mal ausprobieren*, fürn mac was passendes hab ich nicht gefunden aber linux geht notfalls auch - noch besser als windows ;)

    Sin locura no hay aventura :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!