Beiträge von freiBär

    Wir haben momentan 4 Teilzeitstellen in unserer Forschungsgruppe (Biomedizinische Visualisierung am VRVis) offen. Dabei gehts explizit nicht um ein anrechenbares Praktikum oder Diplomarbeit, sondern um konkrete Aufgaben im Bereich Softwareentwicklung. Genaueres in der formalen Ausschreibung:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Falls es Fragen gibt, könnt ihr die auch direkt hier posten :)

    heutiges erlebnis: ich fahre mit dem rad bei grün über den zebrastreifen, weil die Ampel parallel dazu auf der Straße rot ist. Höre nach einiger zeit plötzlich den polizeilautsprecher: bitte bleiben sie stehen, aber fühle mich nicht gleich betroffen. hab grad den urstress, weil ich mit dem rad schon zu spät zur arbeit dran bin. er fragt ob mir was aufgefallen wäre ich wäre bei rot über die kreuzung. ich diskutiere (bin ja in wirkl. bei grün mit dem rad über den zebrastreifen). der *** kassiert mir 36 € strafe, ich zahle gleich, weil ich einfach geschockt und im stress bin, und weil ja jetzt erst recht zu spät dran bin. 2 andere sitzen noch im auto. habe es dann bereut, dass ich gleich gezahlt habe, vielleicht hätte ich ja einen einspruch oder sowas machen können. ich hätte den typen am liebsten in der luft zerfetzt, wusste aber, dass ich keine chance habe und er immer unangenehmer wurde. wollte ihm gern meine meinung sagen, merkte aber, dass er mir als nächstes auch gleich noch einen widerstand gegen die staatsgewalt raufdividieren wird, wenn ich "frech" werde. habe jetzt einen totalen hass auf den typen, nämlich auch weil ich weiß, sie sich von jedem moslem und prolo bespucken, treten und beschimpfen lassen ohne konsequenzen und bei mir hatten sie ein schwaches opfer. die radwege sind total scheiße und auch die ganze strecke die ich fahren muss, unzählige ampeln etc. ich habe trotz formalem fehler ncihts gefährliches gemacht und fühle mich schikaniert und bestraft dafür, dass ich unter widrigen bedingungen mit dem rad zur arbeit fahre. kann mansich irgendwo beschweren oder auch ein gnadengesuch machen! ich will mein geld zurück! bin alleinverdienerin und mutter von 4 kindern.

    Also du registrierst dich hier im Informatikforum damit du dich über Polizisten beschwerst. Noch dazu behauptest du, dass die alle "Moslems und Prolos" durchlassen und die Radwege sind alle "total scheiße". Riecht für mich nach Wahlwerbung aus der FPÖ Parteizentrale.

    Mach mal eine Zeitreise ins Mittelalter, als man noch den Abstand zwischen zwei Königreiche in Tagesritte angegeben hat. Sag den nun das du statt 5 Tagesritte jetzt nur paar Stunden brauchst, die werden dich bestimmt für diese Äuserung, auf den Scheiterhaufen verbrennen.
    Sage niemals es wird nie funktionieren!
    Die Idee ist so Simple, dass sogar mein 5 Jähriger Neffe es verstehen würde:D

    Aber naja meine Frage wurde eigentlich schon beantwortet von mir aus kann der Thread nun geschlossen werden (falls es hier sowas gibt), sonst werden hier noch paar Leute Beleidigend und das möchte doch keiner ;)

    Da geht es nicht um die "Idee" an sich. Das Problem ist, dass das nur ein Wunschtraum ist, wenn du nicht weißt wies funktionieren soll. Wenn du im Mittelalter jemanden von einem Auto erzählst ohne den Verbrennungsmotor zu erfinden wirds nicht viel bringen. Und dann auch noch Kosten dafür anzuführen, ohne eine Technologie dafür zu kennen find ich ein wenig seltsam. Worauf basiert deine Annahme?

    Die Kosten wären genau so wie eine nomale Festplatte ( 1TB, 70€). Naja wenn die Idee auch klappt. :D
    Was ist den eigentlich die schwierigkeit beim Quantencomputer zu bewerkstelligen? Warum kriegt man es nicht hin?

    Ich hab auch eine Idee: Ein Auto das mit Leitungswasser fährt und trotzdem so viel kostet wie ein normales Auto. Naja, wenn die Idee auch klappt :D

    Jetzt mal im Ernst: Das ist keine Idee sondern ein Wunschtraum. Du versprichst etwas, hast aber keine Idee wie man das anstellen soll und legst dafür auch gleich noch die Kosten dar.

    Bei Quantencomputern gehts übrigens nicht um die Speicherung, sondern um Berechnungen. Das Problem ist momentan, dass man sehr präzise Geräte braucht um die Spins der Teilchen (=QBit) zu bestimmen (bzw. einzustellen). Die Geräte sind teuer, und mit desto mehr QBits man rechnet, desto mehr Geräte braucht man dafür. Deshalb rechnet man momentan nur 4-8 QBits.

    Nun habe ich heute mein Master-Zeugnis bekommen und auf diese Weise erfahren, dass auch ich das Masterstudium (CI) mit Auszeichnung absolviert habe. Naja, wenigstens muss ich jetzt auf niemanden deswegen neidisch sein...


    Du kramst einen 6 Monate alten Thread heraus, nur um uns das mitzuteilen? Minderwertigkeitskomplex? ;)

    Ich versuche zu zeigen, dass die untere Schranke der Anzahl der Möglichkeiten, die ich überprüfen muss, exponentiell ist. Man muss nicht alle Möglichkeiten überprüfen, aber in jedem Fall exponentiell viele.


    Nein. Du gehst nur davon aus, dass es keinen Algorithmus gibt der nur polynominell viele überprüft (wie rosquilla schon geschrieben hat). Generell geh ich mal davon aus, dass ein Beweis der sich auf 3 1/2 Seiten Fließtext beschränkt schon irgendwem mal in den Sinn gekommen sein muss, da die letzten fehlgeschlagenen Beweise mehrere Dutzend Seiten hatten.

    Der "Autor" dieses "Artikels" heißt dort Christian R.. Dein Benutzername hier lautet chrissi_reish. Kann ich also davon ausgehen, dass du diesen Artikel verfasst hast, und hier jetzt hier nur (ziemlich plump) Werbung dafür machen willst? Falls ja, dann bessere wenigstens "Diebstehle" aus.. kriegt man ja Augenkrebs. xD


    Zudem:
    Join Date
    Nov 2012
    Posts 0
    Thanks 0

    Also ob jetzt ein Startknopf besser ist oder nicht, das ist subjektiv. Da kann man ewig drüber diskutieren. Tatsache ist aber, dass es einige Umfragen gibt, bei denen das Verschwinden des Startknopfes bzw. Windows 8 von 70% (Windows 8) bzwl 86% (Startknopf) abgelehnt wird.
    http://www.chip.de/news/Umfrage-W…8_56121848.html
    http://www.pcwelt.de/news/Umfrage-W…ult#zur-umfrage

    da wurde einfach am Benutzer vorbei entwickelt. Überhaupt für normale User ohne Informatikstudium/HTL ist so eine Umstellung nicht gerade einfach. Von der "Effektivität" von Vollbild-Apps am Desktop ganz zu schweigen.

    freiBär: 1. Ich bin _nicht_ peszi. 2. Es gab kein startmenü in den früheren fenster programme wie z.b. version 2.0.... Soviel dazu. Du hast dort auch nur 16 bzw. höchstens 256 farben gehabt mit weniger auflösung.... Oder vermisst du den dos-prompt und d. 25 mal 80 auflösung? An manche sachen (d.h. z.b. benutzeroberfläche) gewöhnt sich der mensch schneller als auf andere sachen.....

    Peszi, erstens (wie schon emptyvi erwähnt), ist das ganze schon fast 20 Jahre her, und zweitens hat das nichts mit gewöhnen zu tun, wenn man eine schlechte Oberfläche programmiert. Windows 8 ist definitiv kein Betriebssystem für Desktop PCs, und wird sich auf solchen maximal über OEM verbreiten.

    Mir gefällt Win8 auch sehr gut ... Allerdings muss man die Bereitschaft mitbringen was neues Lernen zu wollen ...


    ich hoffe du sprichst uns jetzt nicht die Bereitschaft ab etwas neues zu lernen ;) Ich lerne gerne etwas neues, nur muss mir das dann auch Vorteile bringen. Was habe ich zb von Vollbild Apps auf einem 22 Zoll Monitor? Oder von dieser Kacheloberfläche?