Beiträge von bbernhard1

    Hallo,

    für alle die auf der Suche nach einem 10 Nebenjob sind: Die Tchibo-Filiale in der Josefstädter Straße sucht einen neuen Lagerarbeiter! Im Anhang findet ihr die offizielle Stellenausschreibung samt Kontaktadresse.

    Aus eigener Erfahrung (bin jetzt selbst mehr als zwei Jahre dort, höre aber dann März/April auf) kann ich euch sagen, dass die Kolleginnen dort sehr nett sind und auch viel Spaß verstehen :D. Ihr habt dort die meiste Zeit über geregelte Dienstzeiten (Dienstag und Donnerstag jeweils von 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr). Allerdings kann es aufgrund von Feiertagen auch mal vorkommen, dass ihr an einem anderen Wochentag Dienst habt (ist aber relativ selten).

    Eure Arbeit besteht im Wesentlichen darin, die Warenlieferung entgegenzunehmen (Dienstag und Donnerstag ist immer Liefertag) und ins Lager zu räumen. Da sich das Lager im Keller befindet und nur über Stiegen erreichbar ist, solltet ihr aber über ein gewisses Maß an körperlicher Fitness mitbringen. Vorallem zur Weihnachtszeit werdet ihr die Stiegen ziemlich oft mit schweren Kisten rauf- und runterrennen :cool:

    Alles in allem ist es aber ein super Nebenjob!

    Aja, ganz vergessen: Es gibt dort guten Kaffee! ;)

    In unserer HTL gabs/gibts die Möglichkeit Leiterplatten zu fertigen, aber ganz ehrlich, die Qualität ist eher suboptimal :D Oft hatten die Leiterplatten Kurzschlüsse, oder ein paar Millimeter einer Leiterbahn wurden weggeätzt...etc. Ein weiteres Problem war der minimale Leiterbahnabstand von 10mil...kleiner ging fertigungstechnisch nicht. Bei professionellen Firmen hat man dann noch den Vorteil, dass man gegen einen kleinen Aufpreis einen E-Test der Platine durchführen lassen kann.

    mhirschbichler: Falls du ne Antwort bekommst, wärs toll, wenn du über die Preise berichten könntest. Würd mich interessieren was die so verlangen.

    Also ich würde an eurer Stelle die Platinen fertigen lassen und dann selbst bestücken (vorausgesetzt ihr verwendet Bauteile die man noch ohne Probleme per Hand bestücken kann). Die Bestückung von Kleinserien/Prototypen ist im Allgemeinen recht teuer. Falls ihr eure Platine dennoch bestücken lassen wollt, dann kannst du ja mal bei diesen Firmen anfragen: http://www.mikrocontroller.net/articles/Plati…r_-_Kleinserien

    Oder soll es unbedingt eine österreichische Firma sein?

    Ich kenn mich zwar mit Ruby nicht aus, hätte aber dennoch ne Anmerkung zu der Seite:
    Wenn man mit der Maus über den Button "Registrieren" fährt, dann kommt da dieses schöne Formular. Bei geringer Bildschirmauflösung wird das Formular jedoch nicht komplett dargestellt, sodass man um den "absenden" Button zu betätigen, mit der Sidebar runterscrollen muss. Nur verliert dann das Formular den Fokus und wird wieder zugeklappt.

    Ich weiß nicht ob das bereits auf eurer/deiner To-Do Liste steht - wollts aber mal anmerken.

    Muss es ein AVR sein? Ist die Hardware bereits vorhanden, oder muss diese erst entwickelt werden? Was versteht ihr unter kleinen Entwicklungsprojekten (Implementierung eines TCP/IP Stacks? Ansteuerung von diversen Sensoren?...) Handelt es sich beim Auftraggeber um eine Firma oder Privatperson?

    Hi,

    ich möchte hier mal ein Thema aufgreifen, was mich schon etwas länger beschäftigt. Wenn man das Job Forum nach aktuellen Jobangeboten durchstöbert, dann werden zum Großteil Studenten/Absolventen gesucht, die eine Applikation für ein Smartphone schreiben, eine IT Infrastruktur betreuen (System Administrator, "Mädchen für alles"...etc) oder eine Webapplikation in Java entwickeln sollen.
    Die Frage, die ich mir stelle: Sind diese Art von Jobs derzeit wirklich so gefragt? Suchen Arbeitgeber heutzutage keine Leute mehr, die Mikrocontroller / Hardwarenah programmieren können?
    Ich hab irgendwie gehofft, nach dem Abschluss des (Technische -) Informatik Studiums nen Job in der Mikrocontroller-Branche zu finden, aber wenn ich mir die Jobsituation (hier im Jobforum und den Stellenanzeigen im Internet) so ansehe, dann bin ich mir nicht mehr so sicher, ob diese Leute überhaupt noch gesucht werden..

    Wie seht ihr das?