Beiträge von p2k

    Hi!

    wäre vielleicht noch sinnvoll, hier auch ein Template für die DA Titelseite herzulegen. Hab selber noch keins, aber werds hoffentlich bald mal brauchen :verycool:

    Falls wer so was zur Hand hat, dann bitte den Link oder hier hochladen.

    Danke
    Philipp

    Welchen Header gibst du dem getfile.php an?

    Eine Application oder text/plain?

    Du müsstest einen MIME type nehmen, der das MP3 nicht zuerstört, aber von den meisten Browsern nicht verstanden und damit zum speichern auffordert.

    Thats just a guess!

    lg
    p2k

    Zitat von Peter

    Wirkt sich das auf die Berechnung des Download-Volumens von chello aus?
    Wenn ja wuerd mich das interessiern. Ich kann das ja nicht ausprobieren, da ich durch StudentConnect bereits im TUNET bin.

    Nicht wirklich. Du hast nur gewisse Rechte auf der TU, aber bist nicht im TU Netz.

    Wenn du einen VPN Tunnel aufbaust bist du dann wirklich im TU Netz mit allen Rechten und Pflichten!

    lg
    p2k

    Zitat von luthos

    Eine Frage zu folgendem Problem:
    Ich wohne hier bei einem Kollegen der auf der WU studiert, daher hat er einen nomalen Chello Kabelanschluss. Wie haben zwar überlegt, auf StudentConnect umzustellen, allerdings zahlt sich das nicht recht aus, da ich nur bis August hier wohnen werde (und wir es nicht selbst zahlen müssen...). Nun haben wir erstmals das Problem mit dem Transfervolumen... Chello ist schon ziemlich sauer auf uns.


    Ich fürchte das ist auch nicht die wirkliche Lösung, da Chello den gesamten Traffic berechnet, und nicht nur den der auf die TU geht.

    Bei Student Connect ist es so, dass offiziell 10 GB Limit ist.

    Zitat von luthos

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie so ein VPN-Tunnel wirklich funktioniert, nur wie man ihn verwendet... und hab jetzt vor den Prüfungen auch nicht Zeit und Lust da mühsam Informationen zu suchen.

    Am einfachsten du gehst auf http://uhura.kom.tuwien.ac.at/tunet/vpn/ und meldest dich dort an. Dann kannst dir den Client runterladen und dazu die VPNTU Config einspielen.

    Dann solltest du deinen Traffic komplett über die TU routen. Aufpassen heissts dann, dass Chello deine Mails nicht mehr annehmen wird. dh du musst mr.tuwien.ac.at oder studx.tuwien.ac.at als SMTP Server einstellen.

    lg
    P2K

    Zitat von Kampi

    fuckms.foo, fuckms.bar fuckms.txtt (txtt ist gewollt)
    und dann del *.??? mache, dann ist auch die *.txtt weg!
    bei rm *.??? unter linux werden natürlich nur die ersten 2 dateien gelöscht.
    hat da irgenwer eine erklärung oder ist das ein extrem-win-bug?

    Kann es sein, dass unter Windoof nach wie vor nur 3 Zeichen nach dem Punkt sein dürfen und damit deine txtt datei eigentlich als txt abgespeichert wird und nur ein mapping auf txtt gibt.

    Mit dem Shell programm greifst du aber direkt auf die Datei zu und löscht sie damit richtig.

    Ist aber nur eine Vermutung.
    lg
    P2K
    ESC:x