Beiträge von Salmir

    also habs jetzt seit 2 Tagen und muss sagen, im desktopmodus is es genau wie win7, nur schneller.. bootet auch schneller, is "simpler" und schöner vom design, Farben, Übergänge und Kanten sehr schlicht und klassisch gehalten...

    Das einzig negative ist der App-modus... nur die WetterApp ist zu gebrauchen, alles andere nur fürn Tablett geeignet.. am Notebook schränkts von Optionen usw stark ein -> Chrome browser app + google app -> mist... skype app -> mist...

    Aufrüsten lohnt sich, wenn man nicht zu faul is alles neu zu installieren (office etc.) und wenn die 5-10% Resi-schonung haben will..

    Seeeehr gut, funzt ausgezeichnet und muss sagen, ich hab mich schon verliebt <3 *_* (natürlich nur, weil ich seit 2 Jahren windows phone 7 benutze und ne xbox360 hab xD)

    jetzt bleibt nur noch zu überprüfen ob man jedit / eclipse wie gewohnt benutzen kann und dann: bye bye win7 :D

    :O vielen Dank für den Hinweis!

    werd's gleich morgen ausprobieren, wenn die 2GB mal downgeloaded sind hahaha :shinner: "Verbleibende Zeit geschätzt: 03:42:20" -.-

    Wusste garnicht dass wir auch so "bestellen" können..... bringen die 17€ / Semester ja doch was xD hoff die .iso is dann a g'scheide... sonst mach ichn Wirbel beim ZID wegen den 8 € -.-'

    Hallo,

    Hab ein Problem mit Windows, lol..

    Nachdem ich online im sss.tuwien... das Windows 8 Pro 32-Bit Betriebssystem erworben und die .iso downgeloaded hab, wollte ich einen bootfähigen usb stick erstellen (-> weil netbook) und wurde von folgender Fehlermeldung überrascht:

    "Die ausgewählte ISO-Datei ist ungültig. Wählen Sie eine gültige ISO-Datei aus, und wiederholen Sie den Vorgang."

    // Software: "USB DVD-Downloadtool für Windows 7"

    laut Berichten, sollte es auch für Win8 funktionieren, was es auch tut, zumindest bei der Win8 RTM Enterprise edition (90-Tage Demo), mit der man aber nichts anfangen kann....

    kennt wer ein anderes Tool oder Verfahren zum Erstellen eines bootfähigen USB sticks? :/

    lg

    Hallo,

    Da ich erfolglos nach einer Antwort/Lösung gegooglet habe, wollte ich euch mal fragen:

    Seit einigen Wochen kann ich bei diversen Browsern (Chrome, FF, IE) nichts in die Textfelder eintippen. (email, passwort, Loginname, etc.)
    Bis auf die Zeichen "ö, ä, ü, ß, ? ,´, `" reagiert die Tastatur garnicht :confused: Kann mich nicht erinnern dass ich iwelche Einstellungen geändert hab oder es zwischenzeitlich Updates gab.
    Ein reinstall hat auch nichts gebracht...
    Hat wer ne Ahnung was dahinter stecken könnte?
    (helfe mir z.Z. mit ctrl+c/v, das funktioniert um mich einzuloggen)
    Welcher Felder ich meine?: Bsp. https://pk.inflab.tuwien.ac.at/login/ (MatrNr. und PW-Eingabefeld)

    Klingt vllt blöd, aber ich beschuldige zur Zeit java... nachm Sommer einige Updates gewesen und ich glaub mich erinnern zu können dass es seit dem nicht mehr gescheit funzt...:X

    Danke schon mal für die Hilfe,

    lg

    Hallo,
    ich schaffe es komischerweise nicht mehr, mich mit Win7(HomePremium 64) einzuloggen. (Mit dem SmartPhone <Android>&<WP7> und iPad gehts komischerweise)

    Fehlermeldung:"Radiusserver: odo.kom.tuwien.ac.at
    Stammzertifizierungsstelle: AddTrust External CA Root


    Der Server "odo.kom.tuwien.ac.at" stellte ein gültiges, von "AddTrust External CA Root" ausgestelltes Zertifikat dar. "AddTrust External CA Root" ist jedoch nicht als gültiger Vertrauensanker für das Profil konfiguriert. Außerdem ist der Server "odo.kom.tuwien.ac.at" für das Profil nicht als gültiger NPS-Server konfiguriert, mit dem Verbindungen hergestellt werden können."

    Benutzername wird wie beim tunet eingegeben: e<MtrkNr>@student.tuwien.ac.at

    Hat jemand ne Idee?

    edit: auf dem selben Netbook unter ubuntu funktionierts -.-'

    lg

    Also etwas mehr informationen bitte.

    Wenn ich danach google komme ich z.b. auf http://www.fileinfo.com/extension/key

    nachdem was du beschrieben hast, würde ich mal auf keynote tippen.
    das einfachste: schreib dem professor es soll die sachen als PDF online stellen und erklär ihm auch gleich warum. das erspart vielleicht anderen in zukunft ähnliche probleme...



    Ich hab jetzt jemanden gefunden der mir die .key auf .pdf umgewandelt hat (auf nem Mac, leider ist man hier mit Win7 aufgeschmissen)
    Es waren Bilder... Folien halt...

    Danke für deine Hilfe =)

    lg

    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem =/

    Uns wurden von einem Vortragenden einige Datein (Bilder, Vorlesungsfolien etc.) auf eine Seite hochgeladen die mit .key enden. Ich wollte nachfragen ob jemand weiß mit welchen Programm sie zu öffnen sind und wo ich das Programm eventuell finde.

    Hab bisschen im Netz gestöbert und nichts brauchbares gefunden bzw. bei einem Programm was gelobt wurde konnte die Datei nicht geöffnet werden.

    Vielen Dank im Vorraus,

    lg, Harris