Eingabe im Browser funkt nicht?!

  • Hallo,

    Da ich erfolglos nach einer Antwort/Lösung gegooglet habe, wollte ich euch mal fragen:

    Seit einigen Wochen kann ich bei diversen Browsern (Chrome, FF, IE) nichts in die Textfelder eintippen. (email, passwort, Loginname, etc.)
    Bis auf die Zeichen "ö, ä, ü, ß, ? ,´, `" reagiert die Tastatur garnicht :confused: Kann mich nicht erinnern dass ich iwelche Einstellungen geändert hab oder es zwischenzeitlich Updates gab.
    Ein reinstall hat auch nichts gebracht...
    Hat wer ne Ahnung was dahinter stecken könnte?
    (helfe mir z.Z. mit ctrl+c/v, das funktioniert um mich einzuloggen)
    Welcher Felder ich meine?: Bsp. https://pk.inflab.tuwien.ac.at/login/ (MatrNr. und PW-Eingabefeld)

    Klingt vllt blöd, aber ich beschuldige zur Zeit java... nachm Sommer einige Updates gewesen und ich glaub mich erinnern zu können dass es seit dem nicht mehr gescheit funzt...:X

    Danke schon mal für die Hilfe,

    lg

  • So ein Problem hatte ich tatsächlich noch nicht, allerdings kenne ich ein anderes Problem, das ziemlich eindeutig mit Java zu tun hatte.
    Und zwar war's bei mir so, dass zeitenweise und völlig unvorhersehbar, alles verkehrt herum geschrieben wurde.

    Wenn ich "hallo" eingetippt habe, dann kam "ollah" raus, etc.

    Damals war's bei mir Java. Hat sich bei mir allerdings nicht nur auf Formularfelder sondern alles Mögliche (und Unmögliche) erstreckt.

    Das hilft dir jetzt war nicht weiter, aber eine Frage und einen Vorschlag hätte ich noch:
    Welches OS benutzt du? Und, wenn es kein großes Problem ist, dann deinstallier doch mal Java um deinen Verdacht zu bestätigen oder verwerfen zu können!

  • Win7 Prof. 64 Bit

    Ja ich werd dann heute mal Schritt für Schritt Programme deinstallieren und hoffen zwischendurch restarten und ausprobieren um das Problem eingrenzen zu können....
    Echt komisch -.-'

  • Hmm, das Problem hatte ich auch immer nur unter Windows.
    Bei mir war's Java selbst. Aber mir ist auch letztens erst wieder aufgefallen, dass manche Programme leider allzu gerne ihre eigene Java-Version installieren.

    Hab im Sommer auch mal ein gutes Dutzend Java-Versionen und Updates von der Platte geschmissen. Grauenhaft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!