Beiträge von Torinson

    Doch hab ich, aber noch keine Zeit gehabt einen sinnvollen Post zu verfassen.
    Ich stelle hier jetzt mal den TL;DR rein und verfasse ne längere Stellungnahme sobald ich Zeit finde.

    TL;DR:
    Ja, 25-30 Jahre.
    Ja, 90-110 Jahre.

    Exklusive der Leute die die Verfahren entwickelt haben würde ich auf weltweit ca. 500 schätzen.

    Nein, und was sind unsere Alternativen?

    Ja.
    Ja, soweit ich mich erinnern kann (nicht erschlagen wenn's nicht stimmt) ist AES mit 6 Runden theoretisch geknackt.

    Viele.

    Nur eine Klarstellung hätte ich noch gerne. Zählt für dich intelligentes Raten (also Raten auf statistischer Basis) zu Brute Force?

    LG
    Tor

    Ich danke noch einmal herzlich all denen die sich die Zeit genommen haben, an dieser Studie mit zu wirken.
    Ihr habt meiner Freundin (und damit auch mir) damit einen großen Gefallen getan.

    Wir haben jetzt genug Antworten in der Kontrollgruppe, um die Studie erstellen zu können.

    Ohne eure Mithilfe, wäre das in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen.

    Danke.
    LG
    Tor

    Sorry hab ich selbst grad erst gelesen.
    Ist seit heute morgen weil sonst Kontrolle zu Probanden so schief ist.

    Danke dir aber für deine Bereitschaft und einen großen Dank an alle die mitgeholfen haben.

    Altersgrenzen sind jetzt 30-60.

    LG und nochmal Danke
    Tor

    Gesendet via Tapatalk 2

    Hi!


    Meine Freundin schreibt gerade an der MedUni Wien Diplomarbeit und muss dafür Daten erheben.

    Falls gerade 10 Minuten Zeit sind, wäre es super wenn ihr mithelfen könntet, und diesen Fragebogen ausfüllt.

    https://docs.google.com/forms/d/17yTe-…DEE8U8/viewform

    Es geht um die Aspekte von Sexualität und Partnerschaft bei KopfschmerzpatientInnen und der Fragebogen richtet sich an die Kontrollgruppe.
    Also an alle die selber keine Migräne oder häufige starke Kopfschmerzen haben.


    Schon jetzt mal vielen Dank für die Mithilfe.

    LG
    Tor

    Meine 2c:

    Du hast gesagt, es ist für die Uni.
    Wirst du noch viele Programme schreiben? Wenn ja in welcher Sprache/welchen Sprachen? Wirst du beruflich Programme schreiben? Wenn ja hast du schon eine Ahnung welche Toolchain dein Arbeitgeber hat?
    Je nach den Antworten auf diese Fragen zahlt es sich mehr oder weniger aus sich in ein "komplexeres" Framework ein zu arbeiten.

    Meine Toolchain für C/C++:
    Vim als Editor (da hast du notepad++ und wenn du damit zufrieden bist sehe ich keinen Grund das zu ändern)
    gcc/g++ als Compiler (MSVS)
    Cmake als build managment/test managment (damit ich nicht immer ewig lange Dinge in die command line tippen muss und für ein paar andere Vorteile ;), hier gibts einiges ant, make, MSVS,....)
    gdb als Debugger (OllyDbg wäre da eine Windows Alternative wenn du nicht MinGW laden möchtest)

    Du kannst, wenn ich mich recht erinnere alle diese Dinge auch in MSVS machen, musst es aber nicht.
    Generell schlage ich dir vor, eine Suchmaschine deiner Wahl, ich:Google, an zu werfen, und einige Dinge zu lesen.
    Zum Beispiel finden sich mehrere Tutorials in Schrift und Video online die dir beim Einlernen in MSVS helfen können, natürlich gibt es auch noch die Doku von MS selbst.

    Noch ein wenig zu mir:
    Ich arbeite hauptsächlich auf *nix Systemen und schreibe viel in C/C++,Cyton,Python. Ich habe einige Zeit mit Eclipse gearbeitet und bin dann auf meine obige Toolchain umgestiegen, da ich die, für mich, simplere Flexibilität bevorzuge.

    Hope that helps
    Tor

    Es gibt schon eine Menge Spieler in Wien.
    Mich eingeschlossen.

    Ich hab leider noch nicht die Möglichkeit andere Spieler ein zu laden, aber du kannst auf G+ diversen Seiten folgen zb +Ingress Enlighntened Vienna.
    Dort kommen manchmal Infos raus falls einer von uns einen Invite zu vergeben hat, posten wir es sicher dort.

    LG
    Tor

    Hi!

    Edit sagt: Hat sich erledigt.

    Nachdem ich mir nicht ganz sicher bin, zum einen ob D3 auf meinem PC ohne Modifikationen läuft, und zum anderen, ob ich das Spiel überhaupt wirklich kaufen will, wäre es sehr nett, wenn sich jemand findet, der mir einen übrig gebliebenen Guest Pass überlassen könnte.

    Vielen Dank für eure Umstände schon mal im vor raus.

    LG
    Tor

    Hi!

    Nachdem ich jetzt schon eine Weile im Internet stöbere und noch keine (guten und) aktuellen Beiträge zu diesem Thema gefunden habe, wollte ich einmal hier fragen, ob jemand von euch in letzter Zeit einen kerberized Server in python gecoded hat, und welche api dazu verwendet wurde.

    Btw gssapi welche mit swig "portiert" wurde rennt nicht mehr sauber, oder zumindest nicht bei mir und auch andere dürften das Problem haben, somit kann ich (vorerst) leider die ietf seite vergessen.
    Bevor ich jetzt den C code selber "protiere", oder lange mit PyKerberos/kerberos 1.1.1/python-krb5 herumspiele um dann heraus zu finden, dass es ein shoot to nothing war dachte ich mir ich frage mal obs Erfahrungen gibt.

    Noch einmal die Problemskizze nur der Klarheit halber:

    Code
    Python Server provides some Service uses Kerberos to authenticate sessions
    |                                                        |
    |                                                        |
    |                                                        |
    Kerberos-Server -----------------------Client (also in python)

    Ich werde sowohl Client als auch Server schreiben, aber zum Client gibts genug Material.

    Solltet ihr keine Tipps haben, poste ich nach dem ich fertig bin gerne meine Erfahrungen.
    Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

    Liebe Grüße
    Tor

    In DSLab kommt's ja ohnehin nicht so auf die Performance an.

    Das stimmt.
    Mir geht's darum, dass ich mir sparen möchte die Stacktrace Ausgaben zu löschen, respektive (viel wichtiger) sie dann für die Erweiterung wieder einfügen zu müssen.
    Das mit dem logging aus util hört sich aber nach einem guten Platz für die Suche an.

    Danke. Wusste nicht, dass das geht.

    Das passt sicher hin. Leider kann ichs für diese Aufgabe nicht verwenden (DS Abgabe und Kontrolle über ANT Skript).
    Es freut mich aber sehr, dass es generell eine so einfache Lösung gibt.

    Das erleichtert es mir schon mal insgesamt.

    Hi!

    Ich hab mich mal ein wenig durch google und die Forumssuche geklickt, habe aber nichts in die Richtung gefunden.

    Ich suche also etwas wie (aus C)

    Code
    #ifdef DEBUG
    //do debug output
    #endif

    das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, was irgendwie in die nähe kommt wäre

    Code
    private static final boolean DEBUG = ......;
    
    
    if(DEBUG){//do debug output}

    ich hätte aber gerne eine Möglichkeit, das bei javac mit zu übergeben ala cc -DDEBUG.

    Soweit ich weiß hat java keinen pre-processor, aber wenn ich DEBUG false setze werden die Debugteile wegoptimiert (siehe javap), also denke ich, dass javac da etwas ähnliches tut.

    Weiß jemand von euch etwas zu dem Thema beziehungsweise, kann mir jemand sagen was hier die best practice ist?

    Thanks in advance
    LG
    Tor

    Hi!

    Was haltet ihr davon?

    Für mich klingt das irgendwie nach einem ersten Schritt in Richtung Aufnahmetest.
    Erst mal freiwillig Probe laufen, dann wenn sich alle dran gewöhnt habe Pflicht draus machen.

    Ich finds irgendwie bedenklich.....
    Selbstverständlich hat es auch seine positiven Aspekte, aber wie gesagt.

    LG
    Tor