Beiträge von toshimitzu

    Backend Position für ChatGrape.com zu vergeben

    • Ab ~4200 Brutto
    • Office in Wien
    • Liberale Zeiteinteilung
    • Geniales team

    Initial Text:
    ------------------


    You could work anywhere. But you want to work for the best.


    You enjoy being among smart people and you want to
    create something that millions of people love to use every day.


    At ChatGrape you can do exactly that.
    Start working at a job that is fun, challenging and rewarding.
    Remote or from Vienna.


    ------------------


    You will work with


    • Django/Python server
    • PostgreSQL, Redis and Elasticsearch
    • Websockets, Longpolling
    • Numerous external APIs for all the services we connect to our application
    • Test-driven development


    Minimum Qualifications


    • BSc degree or equivalent practical experience.
    • Experience with UNIX/Linux environments and distributed systems
    • Experience programming in Python
    • Experience in web programming and/or developing/designing large software systems


    Preferred Qualifications


    • Experience with the Django framework and PostgreSQL
    • Experience with Redis and/or Elasticsearch


    ------------------


    informatik-forum.net/attachment/24818/

    Original-Eintrag: https://chatgrape.com/jobs/#chiefresearchofficer

    Typ: Full-Time
    Verhandlungsbasis :50.000 € Brutto
    Ab: ASAP

    As a Chief Research Officer you will:


    • Work with our research partners to turn the latest research results from the AI and NLP field into features that people can use every day
    • Build models and validate them with real data
    • Use and extend open source and in-house NLP Tools
    • Write code with Python and other programming languages

    Minimum qualifications

    • MSc degree in Computer Science, Maths or similar or equivalent practical experience.
    • Experience with AI, NLP and machine learning


    Preferred qualifications

    • Practical experience with Natural Language Understanding
    • Django/Python experience

    Interested?
    Write us a mail with a brief text about you, a picture of a scatterplot (to make sure that you are able to fully read our job descriptions), CV, if you have one, and (most importantly) links to previous projects and GitHub accounts.


    Mailto: fh@chatgrape.com

    informatik-forum.net/attachment/23062/

    Wir sind ein fortgeschrittenes Startup, welches an einer relizensierbaren Echtzeit-Community-Software arbeitet. Diese basiert auf AngularJS mit Django/Python im Hintergrund.

    Dein Hauptfokus liegt auf Javascript im Frontend, dem Package Management dahinter und allem, was einem bei einem Clientseitigen JS-Framework so an Schwierigkeiten anfällt.

    Auch von Vorteil sind Erfahrung mit:

    • AngularJS oder
    • EmberJS
    • SocketIO
    • Git
    • Django/Python

    Etwas, das hier fast keiner macht (und dementsprechend Ausgangsbasis):
    Bei Vollanstellung: ab 2700,- Brutto je nach konkreter Qualifikation - Vollzeit (auch TZ möglich)

    Bei Interesse, melden unter: tosh@teaserbox.com

    Wir sind ein fortgeschrittenes Startup, welches an einer relizensierbaren Echtzeit-Community-Software arbeitet. Diese basiert auf AngularJS mit Django/Python im Hintergrund.
    Soeben haben wir eine neue Förderung eingesammelt und möchten unser Team um einen erfahrenen JavaScripter (Vollzeit) erweitern.

    Einsicht in eine Beispielplattform findet ihr hier.

    Vorteile:

    • solide Bezahlung auf Vollzeitbasis
    • Vestinganteile
    • Arbeit in einem genialen Team
    • ein ambitioniertes abwechslungsreiches Produkt

    Kernwissen:

    • JavaScript (AngularJS, Jquery)

    Zusatz-Wissen (von Vorteil):

    • Verständnis von Django/Python
    • Git


    Bei Interesse einfach unter office@newsgrape.com melden!

    Hi,
    ich bin Felix Häusler, CEO von Newsgrape.com und mir wurde hier schon öfter weitergeholfen..

    Wir entwickeln eine moderne Communitylösung für ein paar Kunden und müssen unser Team aufstocken.


    Gesucht wird ein genialer Wiener Webdesigner, mit gutem Wissen rund um HTML/CSS/JavaScript (Pluspunkte für Django, Python, Git, Compass/Sass und Grafikdesign Skills).
    3 Monate auf Werksvertragsbasis, danach auf Wunsch Anstellung mit Beteiligung möglich.


    CV, Referenzen, etc. an fh@newsgrape.com

    Wir entwickeln gerade in einem fünfköpfigen Team ein News-Crawl/Semantik-Startup of awesomeness und suchen noch einen begabten Webdesigner, der nicht nur gut und sauber Mockups umsetzt, sondern auch selbst gute Ideen einbringt.

    Erfahrung mit dem SASS-Framework und Django-Templating Kenntnis sind von Vorteil.

    Wir bitten um eine Bewerbung mit Referenzen und CV an tosh[at]teaserbox.comtosh@teaserbox.com

    Aufwand: ca. 25h/Woche á 15€
    Laufzeit: mindestens 3 Monate

    Hi!

    Mein Name ist Felix Häusler, ich bin Co-Founder und Entwicklungsleiter von Newsgrape.com.

    Wir entwickeln vereinfacht ausgedrückt eine Online-Plattform für das erstellen und gemeinsame Veröffentlichen von Texten in einem vernetzten Magazinsystem.

    Unser Projekt wurde in vielen größeren Zeitungen und Magazinen wie "Zeit Online", "Futurezone", "Die Presse" gefeatured (http://kickstarter.newsgrape.com/?lang=de&main=media-circus) und fand auch schon in Online Magazinen wie "Techcrunch" http://techcrunch.com/2011/01/07/10-…at-rocked-2010/ Erwähnung.

    Genauere Infos hier: http://www.newsgrape.com/kickstarter?lang=de

    Unsere in Python/Django geschriebene Engine ist mittlerweile 11.000 Codezeilen lang und wir suchen für die letzten 3 Wochen vor der Closed Beta für Entwicklung/Debugging sowie 2 Monate Community Management noch engagierte und erfahrene Leute, die in unser Team in dieser Phase einsteigen möchten.

    Was wir brauchen:
    - Einen erfahrenen Programmierer im Bereich AJAX und Servertechnik
    - Einen erfahrenen AJAX und CSS/HTML Designer mit evtl. Grafiker-Skills
    - Django Erfahrung (speziell Templating) wäre von Vorteil
    - Projekterfahrung und eine gewisse Codesicherheit
    - Der Wunsch, auch langfristig mit uns zusammen zu arbeiten


    Was wir bieten:
    - Einen Platz in einem sehr weit entwickelten Start-Up, das die anstrengende Aufbauphase hinter sich hat und jetzt kurz vor dem Abflug noch Plätze im Cockpit anbietet
    - Abwechslungsreiche, weiterbildende Arbeit mit guten Karrierechancen
    - Optionen auf Firmenbeanteiligung
    - Steigende Bezahlung mit Funding-Level


    Schick uns bei Interesse eine Mail mit CV und Feedback/Fragen/Infos an fh@newsgrape.com

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung :)

    Felix, Leo, Gabor

    Newsgrape.com

    Hello again!

    Die FB-Api ist definitiv nicht die schönste Einbindung :)
    Bin auch ein großer Fan von Django/Python, für eine Facebook-Anwendung muss es aber Php sein, weil die Api darauf in erster Linie ausgelegt ist.
    Aus Meiner Arbeit mit Django (entwickeln mittlerweile seit einem Jahr eine Nachrichten-Community) weiß ich, dass der hohen Projektfreundlichkeit, Php durch die breitere Community und somit umfangreichere Dokumentation, bei einfachen Programmier-Herausforderungen die Nase vorne hat.

    Ich gehe am liebsten gleich auf das admin-terminal ein (bald haben wir ein Online-Functionallity Concept xD):

    Es geht um eine einfache Seite ohne komplizierte Datenbankabfragen, die nur 2 Objekttarten hinzufügen und löschen können muss.

    NAME
    EINLEITUNG
    BILD_URL
    LINK_URL

    und das mal 2 bzw. mit INT für art des Objekts von mir aus.

    Zusäzlich noch eine Delete-Funktion für diese Objekte.

    PLUS die Sperrung von User-Facebook-IDs (werden beim einloggen der User ausgelesen).

    FB-ID

    -----------------

    That's it :)

    Ich weiß, dass Pauschalen unbeliebt sind, aber ich erwarte mir für dieses Projekt kein Hammer durchgestyltes System, sondern eine unkomplizierte PHP-Seite mit Herausforderungen, die jeder erfahrene Programmierer im Schlaf löst.
    Für jede der Aufgaben gibt es hunderte Tutorials und ausreichende Dokumentationen..

    Liebe Grüße,
    Felix

    Hi Sutupud!

    Vielen Dank dass Du dir zu so später Stunde noch Zeit nimmst zu antworten!

    Die Iframes auf der Seite werden von den Social Media Modulen von Facebook erstellt.
    Im Allgemeinen hab ich jetzt auch nur die typischen FF-Errors der FB-Implementionen beim Überfliegen gesehen.
    Die Seite selbst baut sich nur aus Divs und wenigen Tables zusammen, die segmente werden alle durch normale includes zusammengefügt.

    Die Einschätzung der effektiven Arbeitszeit hab ich nachdem ich mit zwei Django Programmierern gesprochen hab, auf ca. 15 Stunden bemessen.
    Da die Designs alle stehen, ich ein sehr unkomplizierter und direkter Kunde bin, kann ich mir bei den oben aufgeführten ToDos keine allzu längere Arbeitszeit vorstellen.

    Wo siehst du den zeitlich höheren Aufwand?

    lg

    Job ist vergeben - Damit ihr nicht kostbare Zeit verliert :)

    Guten Tag,

    mein Name ist Felix Häusler und ich erstelle derzeit eine kleine Musik-Seite mit enger Facebook-OpenGraph-Anbindung.

    Meine Php-Kenntnisse sind eher bescheiden (Komme eher aus der Webdesign-/Marketingrichtung) und aus zeittechnischen Gründen (kann mich leider nicht weiter einlesen) benötige ich einen fortgeschrittenen Php/Mysql Programmierer für den codingtechnischen Abschluss.

    Aufgabenbereich

    • Formulare und Seitenstruktur müssen gegen PHP INJECTION und Co sicher gemacht werden
    • Einfache Text-Search-Funktion muss eingesetzt werden
    • Anzahl der Facebook-Likes müssen per OpenGraph oder "FQL" ausgelesen werden und charts erstellt werden
    • Facebook User müssen identifiziert ("FB Session Key") werden um dadurch das Hinzufügen und entfernen von Inhalten zu ermöglichen/limitieren
    • Gesichertes Admin-Terminal für Wartung der Inhalte muss erstellt werden
    • .Httaccess muss für schöne URLs angepasst werden.

    Da die Seite sehr einfach aufgebaut ist (Startseite, Übersicht, Einzelansicht) -> geschätze effektive Arbeitszeit: ca. 15 Stunden
    Arbeit von Zuhause aus möglich

    Honorar: 290,-

    Fragen zum Job und Bewerbungen (CV & Referenzen) an Tosh@teaserbox.com
    Weitere Infos beim Briefing.

    Auf eine gute Zusammenarbeit,

    - Felix

    Wir suchen einen guten Django Templater für 2 Wochen á 20 Stunden,
    der in einem ambitionierten Programmierteam bei der Fertigstellung einer außergewöhnlichen Online-Plattform arbeiten möchte.

    Bezahlung: 45 EUR/Stunde
    Arbeitszeit Insg.: 40 Stunden
    Ausblick der Aufgabenstellungen: Bughunting, Bau eines intelligenten Private-Messaging-Systems, Profilseiten, usw...

    Gearbeitet wird bevorzugt vor Ort in unserem Büro in Wien 1090

    Bei Interesse einfach mit CV unter
    fh@newsgrape.com
    bewerben!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Felix H.

    Hallo,

    Wir entwickeln eine innovative Nachrichtencommunity und befinden uns gerade wenige Wochen vor der Pre-Beta Phase. Wir suchen für diese Zeit einen versierten Programmierer mit Interesse an einem vielversprechenden Webprojekt in einem sympathischen Arbeitsumfeld.

    Dein Profil:
    - Du kennst dich gut mit Javascript (Jquery) Development aus.
    - Du kannst komplexe Aufgabenstellungen im Bereich AJAX lösen.
    - Du bist interessiert an neuen Herausforderungen und kannst flexible Lösungsansätze ausarbeiten
    - BONUS: Ein Grundwissen im Bereich Python/Django - Speziell im Bereich des Django-Templatings

    Wir bieten:
    - Ein ausgezeichnetes Umfeld in einem ambitionierten und sympathischen Team
    - Faire Bezahlung nach Leistung - keine Zeit zum Absitzen

    Bei Interesse erreicht man uns unter fh@newsgrape.com - "Programmer Pre-Beta" bitte in der Betreffzeile aufführen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    -Felix