Php Programmierer für FB Like-Charts Seite gesucht (FQL/Opengraph Wissen von Vorteil)

  • Job ist vergeben - Damit ihr nicht kostbare Zeit verliert :)

    Guten Tag,

    mein Name ist Felix Häusler und ich erstelle derzeit eine kleine Musik-Seite mit enger Facebook-OpenGraph-Anbindung.

    Meine Php-Kenntnisse sind eher bescheiden (Komme eher aus der Webdesign-/Marketingrichtung) und aus zeittechnischen Gründen (kann mich leider nicht weiter einlesen) benötige ich einen fortgeschrittenen Php/Mysql Programmierer für den codingtechnischen Abschluss.

    Aufgabenbereich

    • Formulare und Seitenstruktur müssen gegen PHP INJECTION und Co sicher gemacht werden
    • Einfache Text-Search-Funktion muss eingesetzt werden
    • Anzahl der Facebook-Likes müssen per OpenGraph oder "FQL" ausgelesen werden und charts erstellt werden
    • Facebook User müssen identifiziert ("FB Session Key") werden um dadurch das Hinzufügen und entfernen von Inhalten zu ermöglichen/limitieren
    • Gesichertes Admin-Terminal für Wartung der Inhalte muss erstellt werden
    • .Httaccess muss für schöne URLs angepasst werden.

    Da die Seite sehr einfach aufgebaut ist (Startseite, Übersicht, Einzelansicht) -> geschätze effektive Arbeitszeit: ca. 15 Stunden
    Arbeit von Zuhause aus möglich

    Honorar: 290,-

    Fragen zum Job und Bewerbungen (CV & Referenzen) an Tosh@teaserbox.com
    Weitere Infos beim Briefing.

    Auf eine gute Zusammenarbeit,

    - Felix

    2 Mal editiert, zuletzt von toshimitzu (28. November 2010 um 18:04) aus folgendem Grund: Job's taken

  • ich glaub da ist schon noch einiges mehr zu machen auf der seite.
    schon allein wenn ich mir die ausgaben in der fehlerkonsole vom firefox anschaue gibts da so einige scripts die verrückt spielen...
    ca 20 iframes auf der seite? geht's nicht anders?
    mit 15 stunden ist's da sicher noch lange nicht getan.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Hi Sutupud!

    Vielen Dank dass Du dir zu so später Stunde noch Zeit nimmst zu antworten!

    Die Iframes auf der Seite werden von den Social Media Modulen von Facebook erstellt.
    Im Allgemeinen hab ich jetzt auch nur die typischen FF-Errors der FB-Implementionen beim Überfliegen gesehen.
    Die Seite selbst baut sich nur aus Divs und wenigen Tables zusammen, die segmente werden alle durch normale includes zusammengefügt.

    Die Einschätzung der effektiven Arbeitszeit hab ich nachdem ich mit zwei Django Programmierern gesprochen hab, auf ca. 15 Stunden bemessen.
    Da die Designs alle stehen, ich ein sehr unkomplizierter und direkter Kunde bin, kann ich mir bei den oben aufgeführten ToDos keine allzu längere Arbeitszeit vorstellen.

    Wo siehst du den zeitlich höheren Aufwand?

    lg

  • Hi Sutupud!

    Vielen Dank dass Du dir zu so später Stunde noch Zeit nimmst zu antworten!


    immer gerne :)

    Zitat


    Die Iframes auf der Seite werden von den Social Media Modulen von Facebook erstellt.
    Im Allgemeinen hab ich jetzt auch nur die typischen FF-Errors der FB-Implementionen beim Überfliegen gesehen.


    Ich kenn die FB-API ja nicht, aber die scheint mir ja ziemlicher mist zu sein. für einen einzelnen "like" button ein komplettes html dokument laden, voll gepackt mit javascripts mit eventlistener, settimeouts und weiß der teufel was noch. Eine gute API sieht anders aus.
    kein wunder dass ich FB nicht mag.

    Zitat


    Die Seite selbst baut sich nur aus Divs und wenigen Tables zusammen, die segmente werden alle durch normale includes zusammengefügt.

    Die Einschätzung der effektiven Arbeitszeit hab ich nachdem ich mit zwei Django Programmierern gesprochen hab, auf ca. 15 Stunden bemessen.


    django = python, oben sprichst du von php. was jetzt?
    ich stell jetzt mal hier die faustregel in den raum: zeit etwas in php zu machen = zeit etwas in python zu machen * 1.5. mindestens. (python rocks!)

    Zitat


    Da die Designs alle stehen, ich ein sehr unkomplizierter und direkter Kunde bin, kann ich mir bei den oben aufgeführten ToDos keine allzu längere Arbeitszeit vorstellen.

    Wo siehst du den zeitlich höheren Aufwand?

    lg


    genau kann ich das nicht eingrenzen, aber bei der todo liste kommt schon einiges zusammen:

    - Formulare und Seitenstruktur müssen gegen PHP INJECTION und Co sicher gemacht werden
    [INDENT]das bedeutet gründliche code reviews und tests, da kann schnell mal einiges an zeit zusammen kommen.[/INDENT]
    - Gesichertes Admin-Terminal für Wartung der Inhalte muss erstellt werden
    [INDENT]hier scheint mir der meiste aufwand zu liegen, je nachdem wie das ganze aussehen soll. solche "kleinigkeiten" haben die angewohnheit, ganz schnell komplizierter zu werden als man sich am anfang gedacht hat.[/INDENT]
    - die anderen punkte:
    [INDENT]weils relativ einfach klingt muss nicht heißen, dass man es mal so in 10min fertig implementiert hat und alles funktioniert. auch hier wollen die implementierten features nacher noch getestet werden, noch da etwas verändern, hier noch ein bischen was anpassen und schwups, schon sind zwei, drei stunden dahin.[/INDENT]

    ich würd mich hier jedenfalls nicht auf eine pauschale einlassen.
    aber andere hier sehen das ja vielleicht nicht so... (jetzt kommen sicher gleich wieder die "ich machs für ..." posts ;))

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Hello again!

    Die FB-Api ist definitiv nicht die schönste Einbindung :)
    Bin auch ein großer Fan von Django/Python, für eine Facebook-Anwendung muss es aber Php sein, weil die Api darauf in erster Linie ausgelegt ist.
    Aus Meiner Arbeit mit Django (entwickeln mittlerweile seit einem Jahr eine Nachrichten-Community) weiß ich, dass der hohen Projektfreundlichkeit, Php durch die breitere Community und somit umfangreichere Dokumentation, bei einfachen Programmier-Herausforderungen die Nase vorne hat.

    Ich gehe am liebsten gleich auf das admin-terminal ein (bald haben wir ein Online-Functionallity Concept xD):

    Es geht um eine einfache Seite ohne komplizierte Datenbankabfragen, die nur 2 Objekttarten hinzufügen und löschen können muss.

    NAME
    EINLEITUNG
    BILD_URL
    LINK_URL

    und das mal 2 bzw. mit INT für art des Objekts von mir aus.

    Zusäzlich noch eine Delete-Funktion für diese Objekte.

    PLUS die Sperrung von User-Facebook-IDs (werden beim einloggen der User ausgelesen).

    FB-ID

    -----------------

    That's it :)

    Ich weiß, dass Pauschalen unbeliebt sind, aber ich erwarte mir für dieses Projekt kein Hammer durchgestyltes System, sondern eine unkomplizierte PHP-Seite mit Herausforderungen, die jeder erfahrene Programmierer im Schlaf löst.
    Für jede der Aufgaben gibt es hunderte Tutorials und ausreichende Dokumentationen..

    Liebe Grüße,
    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!