Wie sieht es mit den Arbeitsstunden aus? Also von der Flexibilität bezüglich wann man innerhalb der Woche dort ist. Z.B. dass man an einem Tag nicht kann aber dafür an nem anderen Tag der Woche die Arbeit nachholt?
Beiträge von Zaru
-
-
Was versteht ihr unter "leistungsgerechte Entlohnung"?
-
Beispiele, was du da so gemacht hast? Wenn wir schon mal wen mit Erfahrung aus erster Hand haben wär das ja interessant.
Ohne Betriebsgeheimnisse preiszugeben, natürlich. -
Vielleicht liegt es an meiner mangelnden Vorstellungskraft, aber womit verdient die Firma genug Geld für über zwei Dutzend Angestellte?
-
Alle fast unwählbar, ich geh dann auf Wahlkabine und such mir das geringste Übel...
-
Dafür musste er sich aber unbedingt im Forum registrieren.
-
Mein Mitbewohner hat sich so ein Teil für unter 40 Euro gebastelt, glaub ich. Aber ich hab davon keine Ahnung
-
Jedenfalls nicht Gamestop.
-
HDD.
Mein nächster PC hat garantiert ne SSD drin, die HDD ist eindeutig DER Flaschenhals.
-
Mehr oder weniger gerechtfertigt. Man darf hier nicht die STAATEN der EU mit dem Konzept EU verwechseln. Europa hat sich Jahrhunderte lang gegenseitig (und ihren Nachbarn) die Köpfe eingeschlagen. Die wirtschaftliche und politische Bindung aneinander hat hunderten Millionen (!!!) Menschen zu einem Status Quo verholfen, in dem interne europäische Konflikte fast schon undenkbar sind.
-
Gerade Windows 8 Pro vom MSDNAA parallel zu Windows 7 installiert. Einige Funktionen hätt ich gern in Windows 7, zum Beispiel den neuen Task Manager. Außerdem fährt es so viel schneller hoch
Aber die Kachel-Startseite stört derzeit noch mehr als sie bringt. -
Ich weiß nicht wie 5 Euro reichen sollen. Die Idee ist ja schön, aber wenn dann das gesamte Volk sich ermächtigt fühlt, alles downzuloaden was man finden kann (weil es ja nicht mehr illegal wäre), würden die normalen Verkäufe sicherlich leiden. Und zwar nicht "leiden" im Sinne des aktuellen Geheule der Contentindustrie, sondern WIRKLICH leiden.
Ich selbst bin jemand der Spiele und Filme legal bezieht, soweit möglich (ungerechtfertigt teures und obskures, schwer erreichbares mal ausgenommen), und pro Jahr hunderte Euro reinsteckt. (Früher 1000+, aber als Student hat man ja oft weniger Geld )
An meinem Download-Verhalten würde sich also eh nichts ändern. Es wäre lediglich ein "Rechtsschutz" vor den Anwalts-Arschlöchern, die Pauschal-Beschuldigungen aussenden, was ja bisher primär in Deutschland passiert.Außerdem müssen da alle mitspielen, und das halte ich für unrealistisch.
-
was ich gelernt habe und - wie ich finde - mal ein großer schritt ist: essen bis man satt ist und nicht bis der teller leer ist.
lernt man leider bei mami/omi, dass man aufessen soll. aber ich denk wenn man ein paar tage regen in kauf nehmen kann, is das schon mal viel wertDas fördert aber indirekt die Wegwerfgesellschaft. Man muss dann dementsprechend seine Portions-Gewohnheiten ändern.
-
Hatte keine Probleme mit dem aktuellen Firefox. Dafür aber beim erkennen einiger Objekte. Zu schwer soll das captcha ja auch nicht sein.
-
-
Ich frag mich auch immer, wieso die Leute da auf der Rolltreppe so viel wertvolle Lebenszeit verheizen. Am schlimmsten sind die, die sich ernsthaft bei der Rolltreppe anstellen, anstatt in der selben Zeit einfach die Treppe raufzugehn. Wenn man keine körperliche Einschränkung hat, die das erfordert, ist das sowas von sinnlos.
Lol, ja. Die Leute verlieren lieber ne halbe Minute zusammengepfercht mit anderen, anstatt mal ihre Beine einzusetzen.
-
Ribbon hatte aber auch klare Vorteile für Desktopbenutzer, es war nur die schreckliche Umgewöhnungsphase für die ganzen Office-Nutzer, die halt bis zu ein Jahrzehnt lang nix anderes gewöhnt waren.
Wo ist bei Windows 8 das Verbesserungspotential? Wie's auf zukünftigen Tablets ist, keine Ahnung. Für Tablets ist es wahrscheinlich vielseitiger und brauchbarer als die gesamte Konkurrenz zusammen. Aber auf Desktop-PCs sind jetzt Sachen, die man nicht braucht, vorgeschaltet, und Sachen, die man braucht, irgendwo versteckt oder dumm erreichbar.
-
2000 war vielleicht nicht komplett "Business", aber es hatte eine ganz andere Grundarchitektur (ME war noch mit 9xer Architektur, 2000 bildete die Basis für XP und war in der NT Linie).
Man sieht hier z.B. auch, dass NT ein anderer Windows-Strang als 3.1/95/98/ME war. Die Features und Versionsbezeichnungen lassen auch auf eine eher professionellere Ausrichtung schließen.
Aufgrund diverser Umstände (XP am Horizont und daher fehlendes Interesse in Langzeitinvestition) wurde das OS scheinbar nicht sehr attraktiv für durchschnittliche Home-User und die Entwickler.Dass du es verwendet hast, schließt das ja nicht aus.
-
da fehlt Windows 2000, ergo gibt die Liste keinen Sinn mehr :p
2000, NT und Windows Server sind aus offensichtlichen Gründen nicht bei einer Liste von Consumer-Betriebssystemen dabei
-
Jup, warum nicht.
Dann wären da "Tale of Astray" aus der Multimedia UE, ein Fantasy-Actionspiel mit zufallsgenerierter Welt für mobiles Java (lol)
Und "Galaxy Conquest" aus der Computergraphik UE, ein Weltraumstrategiespiel (als Tutor wirst du dich hoffentlich erinnern :D)
Beide im Team mit NoxMortem (Forumname) entstanden.