Beiträge von seg2

    Wie kann ich in Java eine Tastenkombination realisieren, auf die systemweit reagiert wird. Sprich: Nicht nur wenn das Programm bzw. Fenster den Fokus hat.

    Ich bräuchte es unter Windows.

    Für C++, Visual Basic und Co gibts ja die API´s RegisterHotkey und UnregisterHotkey, aber kann ich diese auch in Java verwenden bzw. gibts etwas gleichwertiges in Java?

    Danke

    Zitat von Wolfibolfi

    Mit VirtualDub gehts, wenn die Videos exakt die selben Einstellungen haben. Auch wichtig, dass beide Videos keine Framedrops haben, sonst hat eines 24,99997 und eines 24,995 Frames, und man kanns vergessen.

    Damit hab ichs schon versucht, aber nach ein paar Minuten abgebrochen, da eine Filmlänge von 2 Minuten 32 Sekunden 1,82GB Größe hatte, was mir dann doch ein wenig übertrieben vorkam. :)

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, womit man 2 Video-Dateien "zusammenhängen" kann zu einer, ohne dass man etwas von einem Übergang merkt.
    Gibts da irgendwas freeware-mäßiges das einfach zu bedienen ist?

    Naja, es ist ja so ein Noname-Board in einem Gericom Webgine (ich glaub American Megatrends - laut SiSoftSandra), der Hersteller ist Uniwill.
    Genaue Bezeichnung des Notebooks 340S8.
    Der BIOS-Baustein ist ein MX29F002NTQC mit 32 Pins.

    lg

    ja, cmos-Reset hab ich schon probiert --> keine Änderung!

    Hab mir das auch schon so ausgedacht mit nem 2ten Rechner, aber leider haben die beiden einen unterschiedlichen Sockel :(

    Nach einem BIOS-Update rührt sich nix mehr...

    Kennt jemand von euch vielleicht in Wien eine Möglichkeit sich den Flash-Baustein (PLCC 32 Pin) neu brennen zu lassen?
    Bzw. hat sogar von euch jemand so einen Flash-Brenner?

    Danke für eure Tipps im Voraus!

    lg

    Ja, das ist gleichbedeutend als wenn du z.B. im Code schreibst:
    long l = 355L; oder
    float f = 3.3F; usw.

    Willst du diese "Eingabefehler" vermeiden solltest du den eingelesenen String z.B. mit einer for-Schleife durchlaufen, und jedes Zeichen darauf überprüfen, ob es ungleich 0 bis 9 ist, und wenn ja "FALSCHE EINGABE" ausgeben.


    lg

    Es stimmt schon, dass VB nicht die schnellste Sprache ist (vor allem im Vergleich zu C oder C++) aber dass es schon bei 0.5sec regelmäßigen Tätigkeiten in die Knie geht? - Vor allem bei sowas wie Messwerte auslesen????

    Also ich hab ein Programm geschrieben, wo alle 700ms 2 Bilder verglichen werden: da merkt man es dann natürlich schon...

    lg

    Ich empfehle dir in dem Fall Visual Basic, denn da hast du schon ein fix und fertiges Steuerelement für die serielle Schnittstelle inkludiert, und brauchst dich nicht um den Kleinkram kümmern. Außerdem ist eine Benutzeroberfläche mit VB um einiges leichter zu machen als z.B. mit Java (finde ich). Und noch ein Vorteil: es ist wohl eine der leichteren Sprachen (zum erlernen).
    Auch wenn es viele Gegner zu VB gibt, ich mag sie ganz gern :)

    Hab das Zeug ja auch schon mal für ein Projekt verwendet und hat wirkl. einwandfrei funktioniert!!!!


    lg

    Marty_McFly
    Gericom ist zwar günstig und es scheint, als wären super Komponenten enthalten...
    Natürl. kann man sich einen Gericom kaufen, vor allem wenn man wenig Geld hat.
    Aber man muss bestimmte Abstriche wie ständig laufende Kühler (= Lärmbelestigung) und zahlreiche Wackelkontakte (Hintergrundbeleuchtung, ATAPI,...) in Kauf nehmen!!!!

    Ich hab mich vor ein paar Jahren auch für einen Gericom entschieden (aus Geldgründen), werde mich beim nächsten Kauf auf jeden Fall für einen Acer entscheiden, da ich noch keine Beschwerden von Bekannten über Acer-Notebooks gehört habe!!!

    lg