Beiträge von rck

    Zitat von sentencedX

    du siehst das ganze zusehr als windows-user - arbeite mal eine zeitlang auf macs und du wirst es auch verstehen

    Was mir nicht klar ist: Wieso kommen Mac User immer mit "emotionalen" Argumenten? Rationelle gibt es scheinbar nicht? Ich kann mich nur an meinen iMac in Bondi-Blue erinnern... Ein Horror. schlechte Verarbeitung, das Ding knarzt dauernd beim Auf/Zu machen der Plastikabdeckungen, als ob es jeden Moment zerspringt. Saulangsam. Mein damaliger Pentium 133 (der war glaub ich damals noch aktuell bei mir) performte zumindest besser. Viel zu wenig Speicher (64 MB). Und nach der Erweiterung auf luxuriöse 192 MB RAM (obwohl der Verkäufer gemeint hat, man könne nur einen Speicherriegel einbauen), war's dann überhaupt aus.

    Nach einer Weile hat sich das Ding immer schlechter und schlechter einschalten lassen (die Powertaste hat nicht reagiert), es gab immer wieder Programmabstürze (schon von Anfang an, der Verkäufer hat natürlich nichts gefunden), die Platte war auch hoffnungslos unterdimensioniert, das Betriebssystem (Mac OS 9) ebenfalls saulangsam (ich arbeite gerade auf einem Celeron 333 unter KDE -- kein Vergleich).

    Vielleicht reden sich viele die Überlegenheit des Macs aufgrund des hohen Preises einfach ein? So nach dem Motto: Der war teuer, der muß auch gut sein?

    Möchte mir durchaus Mac OS X ansehen, andererseits... Was hat es, was ich auf meinem (gratis bekommenen) Celeron 333 mit 512 MB RAM nicht machen kann und den Mehrpreis (min. EUR 1000 für einen eMac, schätze ich?) wert ist?

    "Arbeite mit einem Mac und Du merkst den Unterschied". Genau.

    Hallo! Ich bin es von Windows gewohnt, mit Strg-Home an den Anfang der Seite zu kommen. Klappt zB hervorragend bei längeren Seiten im Internet Explorer, genauso in Word & Co.

    Beim Konqueror lande ich jedoch irritierender Weise in meinem Homeverzeichnis! Hat jemand einen guten Tip, wie ich das ganze auf "an den Anfang der Seite springen" ändern kann?

    Danke // René!

    Zitat von michi204

    hallo!

    ich möchte nur schnell etwas loswerden:

    einige von euch haben vielleicht so wie ich die chip-avp-tests durchgesehen, wo f-secure internet security testsieger war. ich bin daraufhin vom abgelaufenen norton auf f-secure umgestiegen, ohne dieses vorher zu testen, was ein schwerer fehler war.

    Ich hab mich für meines Vaters abgelaufenen Norton auch nach einer alternative Umgesehen. Pflichtbewußt hab ich natürlich vorher den neuersten mir vorliegenden c't Virenscanner-Test durchgesehen (Ausgabe 3/2004, Seite 122).

    Da drinnen steht auch, dass F-Secure der so ziemlich beste ist, gleich nach dem AntiVirenKit, welches allerdings langsamer sein soll und scheinbar mit Archiven nicht ganz so gut zurecht kommt.

    Habs mir also gleich testweise installiert und muß sagen: Gut, dass ich das meinem Vater nicht zugemutet habe. "Das Programm muß jetzt den Rechner neu starten" --> Neustart --> Bluescreen --> Neustart --> Bluescreen --> Neustart --> Bluescreen.

    Vollautomatisch, endlos. Echt super, dieses F-Secure.

    Bin inzwischen beim (von der c't nicht getesteten) Avast! 4.0 Home Edition gelandet. Bis auf dass, das es beim On-Demand Scanner keinen Batch-Mode kennt, also jeden Fund extra meldet und erst nach "Continue" weitersucht, ist mir noch nichts negatives Aufgefallen. Macht einen ziemlich runden Eindruck...

    Zitat von Barney Gumble

    nun zur frage welche software nimmt man da am besten her? powerpoint?!

    ganz blöde Idee: Was ist, wenn ihr einfach zB Word im Fullscreen Modus nehmt, einen recht großen Font dazu und dann die News "in Echtzeit" reintippt? *ggg*

    Zitat von webhornet

    greift auf diese zu und stellt sie am beamer dar... mittels javascript soll die seite alle 60 sekunden refreshen

    Kannst zB im Opera oder Konqueror auch via Menü einstellen (Konqueror: Tools | Auto Refresh). Und wenn ihr sehr geizig seid: Einfach einen Linux-Rechner mit einem zusätzlichen seriellen Textterminal nehmen. Am Hauptschirm läuft dann Konqueror im Vollbildmodus mit autorefresh, am Textterminal wird die Seite geändert... :)

    Zitat von nexxyz

    Welches für diesen Preis momentan am Markt befindliche Notebook, wenn möglich kein Centrino, würdet ihr empfehlen? Irgendwelche Erfahrungsberichte?

    Wieso kein Centrino? Ich hab ein 12" Sony Vaio. Bis auf dass, das es vermutlich ein bisserl zu klein ist (:-)) und ein bisserl langsam (angeblich 800 MHz, mein 333 MHz Celeron kommt mir aber deutlich performanter vor) bin ich recht zufrieden damit.

    Bezüglich Notebooks habe ich die besten Erfahrungen mit Dell gemacht, mein IBM Thinkpad (auch ein Firmennotebook) war ausgezeichnet verarbeitet, unkaputtbar, aber auch recht schwer. Und das Vaio funktioniert hervorragend, ist sehr leicht, aber war auch gleich in der ersten Woche ziemlich zerkratzt und ist recht lahm...

    Ich würde ein Dell-Notebook empfehlen.

    Zitat von soska

    Es ist keine Firewall installiert, kein Popupkiller keine irgendwelchen extra Tools.
    Neue Idee?

    Das heißt, Du hast Adaware bzw. Spybot nur halb installiert? Beim Adaware (in der Vollversion) ist Ad-watch dabei, beim Spybot der Teatimer... und zumindest Ad-watch macht sehr wohl Popup-Blocking, schließt mitunter sogar das einzige IE-Fenster!

    Davon abgesehen würde ich, zwecks besserer Diagnose, auch mal testweise Firefox und Opera ausprobieren.

    In diesem Forum passiert alles auf freiwilliger Basis, niemand sieht betreffend seiner Auskünfte auch nur einen Cent. Ich wäre möglicherweise beleidigt, würde ich von Dir so eine "angefressene" Antwort bekäme.

    Zitat von wolfmann

    naja nix gegen cygwin, aber ein 5Zeilen WSH Script is da glaub ich einfacher :thumb:

    Kenn mich mit dem Scripting Host nicht aus -- wie tät sowas ausschauen?

    Zitat von stonemaster

    weder noch! ich hab nur unter w2k server einen ftp server eingerichtet! ist ein reiner backup, fileserver! er läuft aber nur nachts und deshalb kann/will ich mich nicht immer einloggen um das logfile zu studieren!

    Ein eigener Unix (ggf. Linux) Server ist keine Option?

    Wenn Du einen cronjob startest (=ein Programm zu einer vorgegebenen Zeit automatisch ausführst), bekommst Du dort die Bildschirmausgaben automatisch als Mail geschickt. Wenn Du dann beim root-Benutzer (oder als wer auch immer Du den Job ausführst) eine .forward-Datei reintust, die zB Deine Hauptmail-Anschrift enthält, bist schon wieder fertig!

    Ich weis, wie ich Wörter zusammenhalten kann (mit dem nobr tag bzw. dem non breaking space nbsp). Doch wie schaffe ich es, Trennzeichen einzubauen?

    Wenn ich lauter Bindestriche als Text verwende ("Das-ist-ein-langer-Satz") funktioniert zwar alles so, wie ich mir das vorstelle. Die Wörter werden beim Bindestrich umgebrochen. Doch das ist weder automatisch, noch schön.

    Gibt's andere Vorschläge? Gibt's da schon irgendeinen Stylesheet-Trick a la justify (für Blocksatz)? Danke // René!

    Zitat von Wolfibolfi

    Das sind nicht Pipeline Stages, sondern wirklich 12 bzw. 16 parallele Pipelines! :D

    Ah, das ist dann schon wieder was anderes *ggg*

    Hab im aktuellen c't den Vergleich zwischen Radeon und nVida gelesen, kenne mich jetzt schon ein bisserl besser aus. Würde mir momentan auch die flüsterleise ATI kaufen

    Zitat von Sam

    das lustige ist, dass ich da nicht die Option "freigegebene ordner" hab. hast du xp prof oder home?. ich hab home edition

    Hab die Pro Edition.

    Hast Du irgendwo "Einfache Freigabe" eingestellt? Mir scheint, bei Workgroups gibt's da eine Unterscheidung zwischen einfacher Freigabe und der anderen (bei Domains, wie ich sie verwende, nicht).

    Wenn Du am einen Rechner die einfache Freigabe eingestellt hast und am anderen nicht, kann das schon mal probleme verursachen.

    Dass Du nicht alle Freigaben siehst, ist sehr interessant. Lade Dir mal das besagte winfo runter.

    Funktioniert "net view" ohne weitere Parameter wie es soll? Sollte alle Rechner mit Freigaben im Netzwerk anzeigen.

    Zitat von michi204

    und wie sieht es mit directSound aus? eine latenz von 250 ms würde man ja auch als laie bereits bei computerspielen etc. bemerken, oder?

    lg michi

    Naja, das ist da ziemlich wurscht. Man gewöhnt sich an alles :)

    Installier Dir am besten irgendein Audio Programm, zB Cubase. Da gibt's dann einen Latenz-Einstellungsdialog mit Testmöglichkeit.

    Zitat von Sam

    Die firewall ist nur auf dem 2ten computer. auf meinem Computer hab ich keine Firewall, und das Problem liegt ja nur denk ich auf meinem Computer. ich kann nicht mal meine eigenen freigegebenen Ordner auf meinem eigenen Computer sehen.

    Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz | Freigegebene Ordner | Freigaben

    Was siehst Du dort?


    net view \\rechner1 auf Rechner 1, was siehst Du dort?

    Zitat von Sam

    ping glaub ich funktioniert, weil ich die firewall ausgeschaltet hab.

    Kann es sein, dass die Firewall auch die SMB-Ports geblockt hat??? Wenn ja, wundert mich gar nix mehr :)

    ZoneAlarm kannst Du das abgewöhnen, in dem Du sagst, Du befindest Dich in der "Trusted Zone".