Beiträge von mindless

    Zitat von Alex_K

    meiner meinung ist das problem dass sie komplettsysteme immer so zusammen stellen, dass einfach überall hohe zahlen stehen. also z.b. 3.0 echte GHz, 160GB, Radeon 9800XL ...
    wenn man die teile alle extra kauft werden sie zwar teurer sein, aber die frage ist ob man dass braucht. mir würde ein prozessor mit 2,8 unechten GHz auch reichen, der kostet die hälfte aber außer bis auf ein paar punkte in benchmarks wird man keinen unterschied merken. muss eine 160GB hdd wirklich sein? ich habe in meinem alten insgesamt 3 festplatten, da würde mir eine 80 oder 120GB auch reichen weil ich ja eh 2 von meinem alten pc wieder verwenden kann.
    auch die ganzen kleinteile (cardreader, modem, tvkarte, ...) werden 90% der leute nicht brauchen, weil sie das sowieso nicht verwenden oder schon haben.

    also wenn sich in einem fachgeschäft ein komplettsystem nach seinen anforderungen kauft, oder es sich selbst zusammenstellt kommt wahrscheinlich doch deutlich unter den preis von hofer oder lidl.


    Das ist natürlich ein Argument ...

    Zitat von laborg

    richtig...

    nur kaufen in einem computer geschäft - nicht beim lidl.

    grüsse

    was ist denn eigentlich das Problem daran seinen Computer beim Lidl zu kaufen?? (Habe meinen damals nicht so günstig erworben und erwäge ernsthaft auf solche Angebote umzusteigen, will nämlich nicht wieder soviel ausgeben, nur damit das Kastl erst recht ein Jahr später wieder alt ist ... ).

    lg,

    mindless

    Servus,

    habe leider ein Problem mit Hotmail: Kann irgendwie keine Mails verschicken, es steht immer nur "Anfrage an Server" oder so was, aber es tut sich auch nach 75 min. nichts. Mails empfangen geht aber ohne Probleme ........

    PS: Verwende Opera als Browser, kann das damit was zu tun haben?

    Liebe Grüße,

    mindless

    Habe auf einer Seite gelesen, daß dies eine Programmiersprache mit nur 8 Befehlen sein soll.
    Würde mich einfach mal interessieren was das ist, bzw. wie es funktioniert.

    Vielen Dank,

    mindless

    Danke, obwohl ich mich jetzt ein bisserl ärgern muß. Habe nämlich vor einiger Zeit eine Platte formattiert, auf der noch einige, naja, nicht wichtige, aber doch "nette" Daten waren, die ich Depp nicht gesichert hatte. Habe natürlich gedacht, die seien auf alle Zeiten verloren ........... ;) .

    1299 € ......... aber sehr viele infos sind wirklich nicht dort, und ich kann mir nicht vorstellen, daß dir dort jemand weiterhelfen kann (ala, fragen sie mal in der Gemüseabteilung nach ........................ ;) ).

    Zitat von loipl

    Klingt wirklich dumm, aber:
    Hatte ein ähnliches Problem. Wenn ich meine Norton Firewall deaktivierte, ging alles wieder normal schnell. Der Prozess ccApp.exe (Part of Norton) lief mit 100% CPU-Last...
    Vielleicht hat(te) auch wer das Problem?!

    Das Problem habe ich auch gehabt ....... habe mir deshalb dann Zone-Alarm draufgegeben ... .

    Wenn du dich mehr für numerische Aufgabenbereiche interessierst ist Matlab auch sehr gut. Gibt es nur leider nicht als Studentenlizenz, habe aber von einigen guten clones gehört.

    Ob Mathematica oder Maple besser ist weiß ich nicht, glaube aber daß man schon in sehr spezielle Bereiche hineingehen muß um einen Unterschied zu merken. Kosten tun sie übrigens auch gleich viel .

    Ich finde ebenfalls Soulseek am Besten, besonders wenn man Metal-alben sucht ......... einzige Mankos:

    . Nur von einem Benutzer gleichzeitig herunterladen
    . Manchmal instabil
    . Frißt Hauptspeicher wie-nur-irgendwas
    . Suchfunktion gelinde gesagt seltsam: Wenn man zwei Searches nach der gleichen Sache gleichzeitig laufen läßt, dann sind die Ergebnisse exrem unterschiedlich (ein Search-task findet nur 2 files, der andere 1000).

    Trotzdem echt gut, nur war's in letzter Zeit etwas öfter offline ...... .

    Hatte einige Zeit das gleiche Problem. Habe restartet, F12 gedrückt (ist zumindestens bei mir das Kürzel für den Bootmanager), Notfall-Startdiskette eingelegt, im Bootmanager ausgewählt: "von Diskette booten". Dann erscheint ein schwarzer Schirm mit Bootoptionen, dort dann Strg-F5 drücken (oder was es bei dir halt ist, weiß nicht ob das immer gleich ist) um die Eingabeaufforderung zu starten, dort dann in dein Windows-Verzeichnis gehen und mit "win" starten. Rechner macht dann selbsttätig einen Registrierungs-Check und rebootet. Hat bei mir eigentlich immer geklappt