Beiträge von mmp

    Ich habs mir auch zugelegt. Das Spielsystem ist ein Hammer, aber leider waren die Leute von EA beim Programmieren ein wenig (viel) nachlässig. Hab heute extreme Probs gehabt den 1.12 Patch einzuspielen, da sich die Typen unbedingt einbilden, dass man 3GB auf der C: Festplatte frei haben muss. Aber jetzt ist der Patch gottseidank drauf und ich kann wieder weiter meine Helis fliegen und brav Sani spielen*g*.

    Zitat von rck

    Möglicherweise hilft Dir ein Crosspost bei den Buschhackern weiter. Dürfte eher auf Deinem Niveau sein...


    Versteh irgendwie die Haltung gegenüber den Buha-Board nicht. Ich finde dass das Niveau dort ziemlich gut is.

    So Schluss mit Offtopic, aber zum Topic fällt mir nix mehr ein*g*

    Glaub nicht dass du es aus der Registry rauslesen kannst, aber musst du unbedingt das Passwort herauslesen, oder genügt es dieses einfach auf irgendeinen Wert zu setzen?

    Zitat von daff

    Kannst auch DISPLAY="127.0.0.1:0" probieren, aber ":0" sollte funktionieren.

    Mir ist aber nciht ganz klar, was du tun willst? Du loggst dich auf deinem Linux-Server ein, auf dem offenbar schon eine Instanz von X läuft, und willst dort ein X-Programm wie xmms starten?

    Ja, genau das habe ich vor*g*
    Leider kommt selbige Fehlermeldung.

    thx erst einmal für deine Antwort.
    Leider funkt es noch immer nicht.

    Zitat


    /home/live/downloads# DISPLAY=":0" xmms
    Xlib: connection to ":0.0" refused by server
    Xlib: No protocol specified


    ** CRITICAL **: Unable to open display
    /home/live/downloads#

    Bin für alle Ideen offen.

    Hi!
    Ich habe mal bezüglich ssh eine Frage. Beschäftige mich jetzt seid einiger Zeit näher mit Linux,bzw. habe es bereits zu meinem std Os gemacht.
    Nun stoße ich aber auch schon an meine Grenzen.
    Wie kann ich per ssh eine Andwendung z.B. xmms auf dem server starten?
    Ich will kein X-Forwarding, ich will einfach die Anwendung auf dem X des Servers starten.
    Kann mir wer sagen wie bzw. ob das überhaupt funkt? Kann ich ihm beim starten von z.B. xmms per ssh irgendwie den X-server übergeben mit dem er starten soll?
    Viele Dank im vorraus
    mmp

    Mir fällt im Moment nur "AceBackup" ein, hab das Prog allerdings noch nie probiert, aber chip.de hat relativ gute kritiken.
    Bietet in etwas das was du willst:
    -Sichern der Dateien auf -ftp -lokal -cd/dvd
    -Opitonale Komprimierung der Dateien
    -Scheduler
    -Verschlüsselt kann das ganze auch noch werden

    also ich weiß nicht wirklich ob ich dir hier weiterhelfen kann, aber genau so eingeräusch hat die hdd von meinem laptop gemacht, bevor sie sich mit dem gleichen, nur diesmal lauteren geräusch verabschiedet hat.

    starte einfach mal mit ner knoppix cd und arbeite ein bisschen damit und schau ob das geräusch wieder kommt.

    Zitat von gkittel

    Das liegt höchstwahrscheinlich an deiner Firewall. Der Server versucht, auf Port 119 des Clients eine Verbindung zu machen (eben den identd). Die Firewall droppt den Request jedoch, daher wartet der Server auf das Timeout (wobei 15 Minuten ziemlich lang sind, aber es ist serverseitig anscheinend so eingestellt).

    Lösung: Port 119 auf der Firewall öffnen. Wenn kein identd vorhanden ist (was meistens der Fall ist), dann schickt TCP einen Reset, und der Server weiß daher, dass er sofort weitermachen kann.

    THX erstmal, obwohl sich das Problem dahingehend beseitigen ließ, dass ich über irc.rise.tuwien.ac.at connected habe (nach Tip von Dieli) und da hatte ich dann nur noch ca. 1 Minute Wartezeit und das ist erträglich im Gegensatz zu ner Viertelstunde.

    Hi!!
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich per mirc zum irc server der TU connecte dann schaut das so aus:

    Code
    * Connecting to frost.htu.tuwien.ac.at (6667)
    -
    -frost.htu.tuwien.ac.at- *** Looking up your hostname...
    -
    -frost.htu.tuwien.ac.at- *** Found your hostname, welcome back
    -
    -frost.htu.tuwien.ac.at- *** Checking ident

    Beim Chechking ident braucht er ungefähr 15 Minuten bis er weiter kommt. Bei allen anderen IRC servern funkts ganz normal. Weiß wer woran das liegt bzw. wie ich es schneller machen kann??
    Habe chello student connect und an mirc liegts auch nicht weil ichs schon mit anderen clients probiert habe.

    THX im vorraus

    du müsstest irgendwo verschiedene homeverzeichisse angeben können.
    Sprich alle User außer dir haben dasStartverzeicnis c:\ftp und du solltest einen eigene account machen der einfach c:\ startverzeichns hat.
    Wobei ich dir nicht unbedingt empfehlen würde die c: pladde total freizugeben (auch wenn nur du hinkommst)
    Ich persönlich hab ne komplette partition für den ftp. Die dann unterteilt in
    1. User
    2. Admin

    Mit Login User kommen die halt auf das Zeug wasdu öffentlich freigeben willst und mit Admin kommst nur du zu den sensoblen daten.

    Zitat von Trilimanski

    Ist es auch dann immer noch nötig eine zweite Netzwerkkarte zu kaufen, wenn ich mich vom Netz trenne und nur eine PC zu PC verbinung aufbauen will?


    nein, dann is es nicht nötig iene zweite netzwerkkarte zu kaufen. Brauchst nur eben ein Crossover Kabel wenn du die Pcs direkt miteinander verbinden willst.

    Erst einmal THX für die Antworte.

    Megabit Das Programm muss nicht auf dem Rechner mit der IP laufen.
    Stell dir mal eine Mischung von nem Sniffer und nem Traffic Detector vor.
    Wohin Packete gehen seh ich im Sniffer. Jetzt müssten nur noch die Packete gezählt werden.
    Ob ich selbst Progge mal schaun.

    SystemBot
    Thx. Werd mir mal das programm anschaun, obwohl ich zweifel habe ob ich dort sehe wieviel Traffic zu einer gewissen IP geht.

    Hi Leute!!
    Kennt irgendwer ein Programm, dass mir anzeigt wie hoch der Traffic zu einer gewissen Ip ist???
    Ich suche also kein normales Traffic detector Programm sondern eines das mir nur den Traffic loggt,
    der an eine gewisse Ip geht.
    Wäre sehr nett wenn jemand wüsste wos sowas gigbt.
    THX im vorraus
    mmp