ftp root verzeichnis

  • habe bei meinem ftp server einen ordner freigegeben! wie komm ich aber jetzt über ftp in mein root verzeichnis um dort meine persönlichen nicht für alle freigegebenen ordner abzurufen? bin da ein ziemlicher neuling, also bitte ich um detaillierte beschreibung!!

    danke im voraus!

    gruß
    stone

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • einfach anderes login machen mit anderem Standardverzeichniss ? sonst kann ja jeder ins rootverzeichniss wechseln ... hilfreich wäre für eine detailierte Hilfe auf jeden Fall noch die Plattform & der FTP Server, den du verwendest ...

    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • also ich verwende windows 2000 server mit dem integrieretn FTP Programm; dort hab ich als Basisverzeichnis z.b C:\FTP angegeben! Jetzt kann man über ftp nur in C:\FTP und die Unterordner hinein! Wie komme ich aber, wenn ich von außen auf den FTP Server will, in C:\
    Übers eigene Netzwerk ist ja kein Problem, aber wenn ich z.b. an einem fremden Computer sitz und meine persönlichen Ordner bearbeiten will, komm ich nur in C:\FTP; muss doch eine Möglichkeit geben sich als Administrator besondere Rechte zu geben um dann alles bearbeiten zu können!

    gruß und danke
    stone

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • du müsstest irgendwo verschiedene homeverzeichisse angeben können.
    Sprich alle User außer dir haben dasStartverzeicnis c:\ftp und du solltest einen eigene account machen der einfach c:\ startverzeichns hat.
    Wobei ich dir nicht unbedingt empfehlen würde die c: pladde total freizugeben (auch wenn nur du hinkommst)
    Ich persönlich hab ne komplette partition für den ftp. Die dann unterteilt in
    1. User
    2. Admin

    Mit Login User kommen die halt auf das Zeug wasdu öffentlich freigeben willst und mit Admin kommst nur du zu den sensoblen daten.

    Der Computer ist eine logische Maschine;
    das ist seine Stärke, aber es setzt ihm auch Grenzen.

    greetings mmp

  • Wenn ein Ordner existiert, der so wie der Benutzername lautet, geht der IIS-FTP dort automatisch rein... [z.b. user test geht sofort in den ordner \ftproot\test So kann z.b. jeder einen eigenen Bereich haben... Ins Root-Verzeichnis kann er aber weiterhin wechseln (ab hier eine Sache der Berechtigungen...)

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!