der windows media player 10 kann jetzt angeblich auch rippen! allerdings hab ich keine erfahrungswerte!
Beiträge von stonemaster
-
-
in welchem c't ist der artikel! das würde mich interessieren!!!!
-
daran denkt man schon, aber sei mir nicht bös, erstens macht es nicht den eindruck und zweitens war es auch nicht bös gemeint! ich hab ja auch versucht zu helfen und nicht nur meinen senf zu den geschriebenen ergüssen abgegeben, oder!!! also......
-
also in deutschland gabs grad eine studie, dass 14 oder 15 jährige noch immer nicht gescheit lesen können; hier bei uns scheint es so zu sein, dass sie immer noch nicht gescheit schreiben können
bei mir war es mal das motherboard! hat ewig neugestartet! ich hab dann eine minimalkonfiguration an hardware hineingegeben und gestartet! nach einem neuerlichen reboot hab ich den ram gewechselt und nach einem nochmaligen reboot hab ich das motherboard zur garantiereparatur getragen! hat mich insgesamt keine 5 stunden gekostet herauszufinden, was es war!
-
Zitat von Alex_K
nein, muss nicht sein.
gewisse hersteller erlaubenen diverse arbeiten, wie z.b. ram aufrüsten, cd/dvd-rom tauschen, oder auch festplatte tauschen.ich meinte auch die festplatte!!! ich kenn kein billigsdorfer notebook, bei dem der festplattendeckel nicht versiegelt ist!!! jedenfalls würd ich mir auf jeden fall vorher einen garantieanspruch der auch nach öffnung und ausbau der platte gilt, bestätigen lassen (schriftlich natürlich)!
-
den garantieanspruch verlierst du mit sicherheit, wenn du selber daran herumwerkelst!!! das merkt man auf jeden fall! ich hab gute erfahrungen damit gemacht! diagnose und KVA ist kostenlos! die kosten der datenrettung an sich bewegen sich so ab 400 euro aufwärts! hatte leider slbst mal das vergnügen dort aufzutauchen! mir war es für ein paar urlaubsbilder,...etc einfach zu teuer!
edit: das wichtigste wenn du den dienst dort in anspruch nehmen willst!!! unter keinem umständen irgendwelche tools über die platte laufen lassen!!!! die zerstören mehr als sie helfen!!!
außerdem würd ich mich mal an die herstellerfirma wenden bevor ich irgendwas anderes mach!!!! -
ich hab einen IDE-Controller PROMISE FastTrakTX-2000; sollte dann also problemslos gehen! werd es am WE mal ausprobieren! letztes WE ahtte ich aufgrund permanenetn kopfwehs keine besondere lust!!!!
-
also im geräte manager find ich nix! das andere mit registry werd ich mal ausprobieren, wenn mir das symbol ordentlich am a.... geht
danke mal fürs erste!
-
Zitat von michi204
bei mir: kleines graues symbol mit grünem nach links zeigendem pfeil darüber.. dieses wird von windows für alle externen speichermedien angezeigt.
danke! schon klar!!! das meinte ich mit "hardware usb symbol" (bisschen schwammige "übersetzung", ich weiß) das ist es bei mir eben nicht, sondern eine kleine Speicherkarte wie für eine digicam! die immer mit windows mitgelden wird und anzeigt, ob im drucker speicherkarten drinstecken! das will ich, schaff es aber nicht wegbekommen!!!
Zitat von michi204den drucker zeigt spoolsv.exe normalerweise an, wenn ein druckauftrag in der queue ist. als druckaufträge zählen mitunter auch andere anwendungen wie zb das erstellen eines pdf mit distiller etc.
danke, auch klar!! das ist es bei mir auch nicht, sondern ein kleiner weißer drucker in schrägansicht von links oben, der nur einstellungen vom hp photosmart "ändert"! da kann ich testseite drucken, tintenfüllstand anzeigen, auf werkseinstellungen zurücksetzen, farbhelligkeit einstellen,............
das symbol lädt nicht immer! bekommt man aber mit rechtsklich und beenden weg!!!
ists jetzt klarer
-
mein fehler! bei mir wird nicht so ein "hardware usb symbol" angezeigt, sondern so eine kleine speicherkarte (SD karte); also eigentlich passt das gar nicht in den thread; hab geglaubt bei dir, michi, wird auch so ein kartensymbol angezeigt! folglich geht dein vorschlag bei mir leider nicht! wenn ich mit der linken maustaste draufklicke kommt: hp enthälz keine speicherkarte. wenn ich mit der rechten draufklicke kann ich im menü nur auswählen: - warnung bei verbindungstrennung anzeigen; - meldung zur sicheren kartenentnahme anzeigen; - info! habs bis jetzt nicht geschafft dieses sch.... unnötige symbol wegzubekommen! hin und wieder kommt auch so ein kleiner drucker bei dem man dann verschiedene druckeinstellungen konfigurieren kann! wozu der auftaucht, selbst wenn man nicht druckt, bzw der drucker ausgeschaltet ist, ist mir schleierhaft! noch dazu weil das symbol manchmal kommt, manchmal nicht!
-
das kenn ich! mein hp photosmart macht das selbe! irgendwie nervt mich das symbol, aber ich hatte noch nicht genug frust dabei um mich nach einer lösung umzusehen! mir fällt nur ein die software zu deinstallieren und nur treiber draufschmeissen! wenn wer weiß wie man das symbol trotz installierter software wegbekommt, bin ich für vorschläge dankbar!
-
found at google
Bei den meisten Wechseldatenträgern können Sie auf die Windows-Funktion "Hardware sicher entfernen" komplett verzichten. Sie trennen die Hardware einfach vom Rechner, sobald keine Schreibzugriffe mehr auf das Gerät erfolgen.
Für diese rücksichtslose Methode muss allerdings der Schreib-Cache deaktiviert sein - sonst könnten Daten verloren gehen. Ob das der Fall ist, erfahren Sie in der Computerverwaltung. Wählen Sie im Geräte-Manager den Wechseldatenträger unter "Laufwerke" aus, und klicken Sie im Kontextmenü auf "Eigenschaften".
Auf der Registerkarte "Richtlinien" muss beispielsweise unter Windows XP die Option "Für schnelles Entfernen optimieren" aktiv sein. Wenn Sie häufig viele kleinere Dateien auf den Wechseldatenträger kopieren, aktivieren Sie besser die Option "Für Leistung optimieren" - und damit den Cache. Damit beschleunigen Sie den Datentransfer. In diesem Fall müssen Sie das Gerät dann allerdings über das Icon "Hardware sicher entfernen" abmelden.
-
hallo leute!
bis jetzt gab es doch wirklich selten threads bei denen keiner etwas dazu zu sagen hatte! wäre über infos wirklich dankbar, bevor ich mich ans platten tauschen mache!!! ich glaub nicht, dass es keine raid experten unter euch gibt!!!
danke im voraus!!!
-
also ohne sp2 gehts nimmer? ich habs heute wieder probiert und die selbe fehlernummer bekommen!!!! das kann doch nicht sein, dass man gezwungen wird das sp2 zu installieren um die updates zu bekommen!!! eigentlich müsste das windows update ja automatisch das sp2 als fehlendes update anbieten! irgendwie werden die in redmond immer stranger!!!!!
-
ich hab zur zeit ein raid (mirror) mit 2-40 gb platten (reine daten): ist mir mittlerweile zu klein geworden, deshalb hab ich 2 neue 160 gb platten besorgt! jetzt meine frage: wenn ich eine raid platte raus nehme, eine neue reingeb, die daten rüberkopieren lasse, das raid deaktiviere und die platte auf die 160 gb aufblase, dann das raid wieder einschalte und die zweite 160 gb platte einbau und wieder die daten übertrage, funktioniert das, oder verliere ich alles, oder bleibt das raid dann auf den 40gb die es ursprünglich waren?
hoffe ich hab halbwegs verständlich erklärt worum es mir geht!!!
-
hab eigentlich das automatische update deaktiviert, hab es aber testhalber mal ausprobiert und die selbe fehlernummer bekommen!
vielleicht liegts am sp2! ich hab das noch nicht installiert!!!! -
na immerhin fuktionierts jetzt, oder?
-
warum trägst du dann nicht den selben ourtgoing server bei den alias adressen ein? oder versteh ich da was falsch?
-
danke mal für die statements! hab jetzt auf gut glück bei refill24 nachfüllsets gekauft! hoffe die können was! haben mich insgesamt 80 euro gekostet! wenn da wirklich 10 füllingen rausgehen, und die qualität stimmt, hat es sich auf jeden fall ausgezahlt!!!!
-
Zitat von Trinity
nach dem deinstallieren kam eine erfolgreich-deinstalliert-meldung
das meinte ich mit fehlerfrei deinstalliert! also ist es das mal!!! warum de kaspersky so spinnt hab ich leider keine ahnung! bei mir ging es ohne probleme!
ev noch irgendeine andere norton komponente (firewall,...) installiert? dann würd ich die testhalber auch mal deinstallieren und den kaspersky noch mal probieren wenn du dich traust! ansonsten einen der anderen empfohlenen scanner ausprobieren!
ach ja: was mir noch eingefallen ist; du könntest mal im abgesicherten modus (f8) starten; dort mal einen virenscan laufen lassen (kaspersky kann das angeblich, norton nicht) aber ob du ihn im abgesicherten modus installieren kannst, weiß ich nicht! zumindest starten viren im abgesicherten modus nicht, die ev eine installation des kaspersky abwürgen!!!