Beiträge von stonemaster

bin ein ziemlicher webdesign newbie und hätte da mal eine frage:
    hab einen webspace anbieter der sowohl eine paket mit mambo anbietet als auch ohne. die pakete sind ansonsten identisch. ich hab zur zeit eine kleine homepage selbstgebastelt, die ich gern auf den server übertragen würde. jetzt meine frage:

da die website ja schon fertig ist, würd ich es ja einfach per ftp übertragen.
    was macht eigentlich mambo? ist das nur für neu zu erstellende homepages gedacht, oder kann ich damit auch bestehend (allerdings nur in html) nachträglich bearbeiten? oder wärs sinnvoller das paket ohne mambo zu nehmen und die seiten immer per ftp upzuloaden?

bitte um infos.

ok zu früh gefreut. heute morgen schon wieder alles vergessen.

irgendwie nervts gewaltig. mMn es ncht an den treibern liegen, da es sich der laptop im "nicht netzwerk modus" ja merkt.

andere ideen?

also fragt mich nicht warum, aber heute ging es plötzlich, ohne dass ich irgendwas geändert hab von wegen neuinstallation oder treiber.
    hab nur so wie immer alles festgelegt und der schleppi hat sichs gemerkt.

hoffe das bleibt so.

hab einen acere travel mate 8003 LMi; hängt seit kurzem in der domäne in der arbeit.
    das problem dabei ist, die energieverwaltungsoptionen spinnen. d.h. er schaltet nicht in den ruhezustand, auch nicht in den standby zustand. sonder rennt und rennt und rennt, bis der akku leer ist. auch wenn man das display herunterklappt verbraucht er anscheinend strom, da er am nächsten arbeitstag leer war. war früher nicht so und sollte auch nicht so sein.

des weiteren hab ich mit den "hotkeys" 2 programme verbunden die bei jedem neustart weg sind, ebenso die option ob w-lan ein oder ausgeschaltet sein soll. ist defaultmässig ab werk immer auf "ein" gewesen. hab das auf "aus" gesetzt, das ding merkt es sich aber nicht.

any ideas?

seit kurzem wird in word anstatt cm alles in pt angezeigt. sowohl bei "seite einrichten" als auch bei den tabstops,....

hat wer eine ahnung wo man das wieder auf cm umstellen kann? ich finds einfach nicht.

ein unterschied z.b.: netzwerkfähigkeit beim home ist nicht vorhanden, etc. etc. .......
    update ist prinzipiell möglich. ein freund hatte es in der firma mal mit offiziellem xp pro geschafft. vielleicht liegts wirklich an der stzdentenlizenz.?!?!?

folgendes problem:

beim starten von word wird immer eine lästige symbolleiste angezeigt und zwar der neevia docu printer. hat der betreffende kollege installiert um daraus pdf's zu machen. das programm ist deinstalliert (in der systemsteuerung nicht mehr angezeigt), man kann diese symbolleitse zwar für die aktuelle sitzung löschen, beim neustart von word ist sie wieder da. in der registry hab ich nur einen eintrag gefunden bei der der wert nicht gesetzt ist.

hat irgendwer eine idee wie ich diese dämliche symbolleiste dauerhaft ins nirvana schicke.

danke
    stonemaster

Zitat von chrisp

tut mir leid aber das stimmt nicht. wenn du auf eine kamera mit vollformat chip kein teures objektiv, oder ein altes aus analog zeiten, oder eins das für die kameras mit kleinem chip gebaut wurde, etc, etc, also kurz kein geeignetes objektiv gibst, bekommst du genauso einen lichtabfall oder unschärfe, verzerrung zum bildrand.

genauso kannst du auch auf einer 350d, bridge cam, oder sogar auf kleineren digicams ein über das ganze bild hinweg scharfes und gleichausbelichtetes bild bekommen... kommt einfach nur auf das gesammt paket an und wie du es einsetzt...

teilweise richtig.

dass es auf gesamtpaket ankommt bestreite ich nicht, aber auf die chipgrösse kommt es definitiv an. und bei einer 350d bist sehr nah am vollformatchip, da ist die unschärfe selbst für kenner nicht zu bemerken. und wie du auf eine SLR kamera ein klienbildkamera objektiv draufbekommst weiß ich nicht. selbst wenns adapter gibt, ist das natürlich für die bildqualität nachträglich, aber das versteht sich ja von selbst.

es gibt soweit ich weiß nur 2 chiptypen:
    CCD und CMOS. auf die größe kommts halt an :D

35,8 x 23.9mm ist ein kleinbildäquivalenter vollformatchip z.B. bei der eos 5D. alles was nah da rann kommt ist super. alles was kleiner ist, führt zu einem "beschnittenen" bildausschnitt und/oder zu randunschärfen.