Beiträge von reddi

    "Hier" gibz 14 Monatsgehälter. Und die 25k€ sind doch für Informatiker sehr tief angesetzt, ich würde mit 2200€ für 40h (also 30,8k€ pa) als Verhandlungsbasis nehmen (das aber wirklich nur, wenn man während dem Studium gar nichts gemacht hat, sonst eher 2500€ - 35k€ p.a.).

    Nur als nichtrepräsentativer Vergleich: Die TU zahlt einem 25h-Mastergrade-Assistenten 1.681,80€ pm (http://www.tuwien.ac.at/dienstleister/…/bewerberinnen/)

    Hirschi

    in diesem zusammenhang würde mich allgemein das gehaltsschema der tu interessieren... was verdient man bei 40h (mit di bzw. mag)?

    hallo

    mich würde mal interessieren, inwiefern vorarlberger / tiroler statistisch gesehen tatsächlich besser verdienen als ostösterreicher (wien, nö).

    meiner meinung nach wäre es ja egal, ob man sagen wir x prozent mehr verdient und dann die lebensunterhaltskosten auch um x prozent teurer sind ...

    Da Arbeitsverhältnisse wohl nicht nur am 1. des Monats begonnen werden können, würde ich sagen, ab 2.6. ist dein Probemonat vorbei (besser gesagt, ab 1.6. Dienstschluss ist das Monat voll, oder?). Du bekommst also den fehlenden Tag wohl im nächsten Monat dazugezahlt.

    befürchte ich auch fast. das mit dem fehlenden tag kann ich nicht nachvollziehen. ich würde sagen, einfach dumm gelaufen und der tag ist gone...

    hallo

    in meinem dienstvertrag wird auf §19 angestelltengesetz verwiesen, sodass ich ein "probemonat" hätte

    §19 laut angestelltengesetz sieht folgendermassen aus:

    Zitat


    Endigung des Dienstverhältnisses durch Ablauf der Zeit

    § 19. (1) Das Dienstverhältnis endet mit dem Ablaufe der Zeit, für
    die es eingegangen wurde.
    (2) Ein Dienstverhältnis auf Probe kann nur für die Höchstdauer
    eines Monats vereinbart und während dieser Zeit von jedem
    Vertragsteil jederzeit gelöst werden.

    mein vertrag hat am 2.5. angefangen, ist nun mit heute mein probemonat vorbei oder erst ab 2.6. (d.h. 1.6., 23:59). ich frage deshalb, weil mein erstes gehalt aufgrund des 1.5. nur aliquot ausgezahlt wurde (und nicht voll!!!).

    Soweit ich weiß stellt access dir die abfragen grafisch dar, solange sie mit "access generiert" worden sind und nicht reine SQL Abfragen sind. Ansonsten könnte man sich mit den Tabellen / View Beziehungen (gibt es eine Grafische anzeige) herumspielen und schauen ob man hier irgendwo was einblenden kann.

    das war nicht meine frage ...

    hab mich scheinbar schlecht formuliert

    ein bsp.....

    abfrage 1 greift auf die tabelle 1 zu
    abfrage 2 greift auf tabelle 2 zu und joint mit abfrage 1. abfrage 1 und tabelle 2 haben ein feld mit der selben beschriftung - eines davon wird umbenannt.
    abfrage 3 greift auf abfrage 2 und abfrage 1 zu....

    ein derartiges konstrukt habe ich tatsächlich zu warten und ich würde gerne wissen, ob es ein tool zur analyse des selbigen gibt ....mir ist klar, dass ich innerhalb einer abfrage grafisch darstellen kann, woher die quellen kommen. mir geht es aber eher darum (im gezeigten bsp.), dass ich grafisch oder wie auch immer analysieren kann, woher abfrage 3 seine felder *ursprünglich* bezieht (und nicht nur abfrage 2 und abfrage 1...)

    hallo

    ich habe eine relativ schlecht aufgebaute access anwendung zu warten, die nicht von mir "geschrieben" wurde. es werden mehrere abfragen erstellt, welche wiederrum auf andere abfragen zurückgreifen und wodurch tw. sogar zyklen (scheinbar gewollt) entstehen. dokumentation ist keine sehr hilfreiche vorhanden. bei diesen diversen abfragen werden tw. felder umbenannt und ich verliere (auf meinem xga monitor...) relativ leicht die übersicht. gibt es eine möglichkeit, accesssanfragen automatisch grafisch zu analysieren (speziell auswirkungen auf änderungen von feldnamen)?

    danke

    hallo

    weiss jemand, inwiefern oben genannte dinge beim autofahren "strafbar" sind (bzw. erlaubt sind)? gibt ja immer mehr günstige dvb-t boxen bzw. auch auto radios mit dvd-player ....

    thema laptop wäre insofern relevant, weil es gibt ja ganz gute navigationssoftware für den laptop ;)

    man kann arbeitslosengeld beantragen während man studiert?

    sicher weiß ich nur, dass zivi oder heeresentgeld nicht dazu gerechnet wird... aber das hilft dir wahrscheinlich wenig.

    für arbeitslosengeld muss man ja entsprechend lange gearbeitet haben innerhalb eines zeitraums. dies war NICHT aufs studium bezogen sondern allgemein, falls man mal arbeitslos werden sollte ....

    habe mich für meinen bruder erkundigt vor ein paar wochen, leider hab ich die zahlen vergessen. aber was ich noch weiß: es ist egal wann du was verdienst. hauptsache du bleibst unter gewissen obergrenzen. (die ich jetzt eben nicht mehr im kopf hab). du kannst auch alles in einem monat verdienen...

    falls du FREUNDLICHE hilfe möchtest dann ruf das finanzamt an, das für den 13ten bezirk zuständig is. :)

    Telefon 01-891 31
    Geschäftszeiten Telefonisch Montag-Donnerstag 7.30-15.30h, Freitag 7.30-12h

    bei anderen wirst angeschnauzt oder du musst dir einen termin geben lassen :shinner:

    ich dachte es so....

    die frage ist wie gesagt nur, ob studienzeit/arbeitslosenzeit NICHT zählt und ob betrachtungsraum immer januar - dezember ist. weil dann steig ich im ersten jahr gar nicht soooo schlecht aus ;-)))))

    hallo

    ich habe eine kurze frage zwecks verständnis!

    wenn ich im mai angefangen habe zu arbeiten und jetzt jedes monat brav lohnsteuer + sozialversicherung zahle und ich aber dank 4 fehlender monate (januar, feber, märz + april) weniger "jahreseinkommen" habe, habe ich eine total andere bemessensgrundlage, als ob ich von januar - dezember gearbeitet hätte. sehe ich das richtig? d.h. da das betrachtungsfenster 12 monate sind (und vermutlich immer januar - dezember ist...), steige ich jetzt gar nicht soooo schlecht aus und habe wesentlich weniger bemessensgrundlage...

    oder ist meine theorie total falsch, weil studienzeit nicht berücksichtigt wird?

    wäre vermutlich dieselbe denkensweise, wenn ich jetzt den job hinwerfen würde (was ich nicht tu...) und bis jahresende nichts mehr finde - dann mache ich mit hilfe des lohnsteuerausgleichs quasi brutto = netto ....

    Ja wie schon im ersten Posting geschrieben. Dadurch das es eine andere Währung ist, werden dir von der Kreditkartenfirma gewisse Umrechnungsspesen angerechnet. Bei mir (VISA) sind die aber sehr OK, ausserdem sofern es sich um $ handelt profitierst eh enorm von der derzeitigen Lage. Für Zoll habe ich bisher keine Faustregel gefunden. Sofern du etwas für unter 25$ kauft, entfällt glaube ich der Zoll, da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher. Bei 20€ bist sicher schon drüber.

    mfg Oliver

    habe mastercard.... ist es hier auch ok?

    22€ sind zollfrei, sonst muss der wert angegeben sein, ohne versandkosten, mit verpackungskosten und gegebenenfalls ausländischer steuern, daraus ergibt sich der zu verzollende betrag. du kannst soweit ich weiß aber die steuern aus dem drittland zurückfordern wenn hier ordnungsgemäß verzollt wurde
    manchmal funktionierts das paket als "geschenk" zu deklarieren, die werden öfters zollfrei durchgelassen, bei mir hats bis jetzt immer funktioniert (1 mal :tongue1:)

    Greets X :coolsmile

    edit: natürlich alles nachzulesen unter http://www.bmf.gv.at/zoll/_start.htm

    danke für den link, hab aber die gewünschte information auf die schnelle nicht gefunden. ist das mit den 22 euro landabhängig? was ist, wenn der artikel 23 euro kostet? sind dann 1 oder 23 euro zu versteuern?

    wie lange dauert so eine sendung ungefähr, wenn zoll im spiel ist?

    Hallo, es gibt keine Zusatzgebüren. Du wirst in der entsprechenden Währung gebilled, deine Kreditkarten-Firma bezahlt paypal in dieser Währung und verrechnet dir dann mit entsprechenden Umrechnungskursen das in Euro. Was da für Zusatzgebühren anfallen liegt bei der Kreditkartenfirma. Beim derzeit starken Euro ist das alles kein Problem, nur solltest du bei Auslandsbestellungen immer an den Zoll denken, das kann nähmlich echt teuer werden. Ach ja und falls es im Angebot nicht steht, erfrag wenn möglich vorzeitig die Versandkosten, sonst könntest da ziemlich abgezockt werden.

    mfg Oliver

    hallo! bei paypal sollte es doch egal sein, aus welchem land der andere emailbesitzer stammt. oder ist die argumentation, dass es eine andere währung ist? welcher umrechnungskurs gilt? wenn versandkosten angegeben sind, gelten die inkl oder exkl. zoll? bei mir gehts nur um ein 20-40 euro teil...

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich über 1 Stunde im Monat kommen sollte.

    mein haupthandy hat 650 telefonierte !!! stunden und ist 2 jahre alt. hab aber noch das eine oder andere zweitgerät, über welches auch "telefonminuten" gehen. momentan telefoniere ich seit wochen fast nichts (10-20 min pro tag) und hab trotzdem noch ~ 2h pro tag im mittel....

    SMS bei 4zu0: 19 Cent
    SMS bei 4immer: 19 Cent
    SMS bei 4immer young: 4 Cent

    Also kann eigentlich 4zu0 unter keinen Umständen billiger sein als 4immer, was SMS betrifft, bestenfalls gleich.

    Ich merk nur immer bei mir, daß der Tarif die Kosten nicht nur direkt beeinflußt (trivial), sondern auch das Telefonierverhalten und damit auch wieder indirekt die Kosten. Deshalb tu ich mir immer schwer, aus dem Verhalten mit meinem momentanen Tarif auf die Kosten mit einem anderen, zukünftigen Tarif zu schließen.

    gibt aber sowas wie sms pakete auch ;)



    ich hab meinen vertrag bei 3 und muss sagen solange du nichts überschreitest ists ok, ich kann in der ubahn gratis fernsehn und hab kostenlose videotelefonie dabei 100 gratis sms und 100 freimunten, ok das mag für manche damen sehr wenig sein nur hier ist auch eine sekundengenau abrechnung sprich mir wird nur eine minute abgezogen wenn ich die minute vollkommen telefoniert habe:) ok ich bin im moment auch single aber naja es geht sich auf jedenfall aus:) nur wenn du dir so nen vertrag nimmst (bei 3 ) solltest aufpassen dass du nicht mehr verbrauchst denn dann wirds teuer:))


    sekundengenaue abrechnung bei 3 glaub ich dir nicht. 3 genial hat sogar 60 60 taktung!!!!!!!!!