• ich hab jetzt den telering ätsch tarif, aber der zahlt sich für mich im moment nicht aus, ich zahl mehr grundgebühr, was ich an gesprächsgebühr zahl. drum überleg ich mir, bob zuzulegen, da ich da meine rufnummer mitnehmen kann, und ich innerhalb von telering nicht wechseln kann auf mücke (und meine nummer behalten) und ich hab so eine coole nummer, dass ich die ned hergeben will

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • 0650-infbaby
    hat man nicht eh überall schon rufnummernmitnahme?
    du zahlst nur 5 euro für gespräche?
    wow du schlägst mich :D

    ich zahl manchmal sogar weniger als 5 euro für gespräche *g*

    naja, bei wertkarten handys hast keine mitnahme (also mücke, klax, take one, b-free)
    ansonsten bei allen vertragstarifen, bei allen netzbetreiber (inklusive bob und yesss) hast mitnahme.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • ich zahl manchmal sogar weniger als 5 euro für gespräche *g*

    Dann sei doch so sozial, und gib dem Ragy deine Nummer. Dann zahlt er auch weniger als 5 Euro pro Gespräch.:shinner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Dann sei doch so sozial, und gib dem Ragy deine Nummer. Dann zahlt er auch weniger als 5 Euro pro Gespräch.:shinner:

    niemals!

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • @ Baby + Claire: Da wärs mal interessant was denn das pro Monat an Minuten sind die ihr so im Schnitt immer telefoniert? Mus jetzt ned genau sein, aber das hilft weiter. Aber es soll ja wirklich Menschen geben, die auch unter 500-1000 min im Monat telefonieren? Lasst uns staunen! *ggg*
    :devil:

  • Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich über 1 Stunde im Monat kommen sollte.

    mein haupthandy hat 650 telefonierte !!! stunden und ist 2 jahre alt. hab aber noch das eine oder andere zweitgerät, über welches auch "telefonminuten" gehen. momentan telefoniere ich seit wochen fast nichts (10-20 min pro tag) und hab trotzdem noch ~ 2h pro tag im mittel....

  • @ Baby + Claire: Da wärs mal interessant was denn das pro Monat an Minuten sind die ihr so im Schnitt immer telefoniert?

    april: 168 minuten hab ich angerufen.
    das doppelte ws nochmal zurückgerufen worden (machen wir eine schulmädchenrechnung draus)

    scheitern als chance

  • Hey, ich rechne euch jetzt vor, was ich so als der ultimative Vieltelefonierer telefoniere:

    Mein Handy hab ich seit rund 22 Monaten, in dem Zeitraum bin ich 16:57:54 angerufen worden und 03:20:37 hab ich aktiv telefoniert (in Summe 20:18:31).

    Angerufen worden bin ich also 61074 Sekunden, das sind im Schnitt 2776 Sekunden pro Monat (46:16) oder stolze 92 Sekunden pro Tag.

    Aktiv telefoniert hab ich 12037 Sekunden, das sind im Schnitt 547 Sekunden pro Monat (9:07) oder 18 Sekunden pro Tag.

    SMS hab ich 76 versendet und 382 bekommen (kann man sich auch ausrechnen, das das nicht sehr viel ist).

    Wer unterbietet das? :shinner:

  • Hm, sind die Werte auf der SIM-Karte gespeichert, oder im Handy? Ich hab fast 5 Stunden angerufen, und bin 20:05h belästigt worden.

    Hab recht bald nach dem yesss-Start die Sim-Karte gekauft. Das Handy is schon saualt, und wurde von meiner Schwester mal verwendet. (ein weiteres Indiz, dass die Daten auf der SIM-Karte sind, das wärn sonst mehr als 5 Stunden)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Hm, sind die Werte auf der SIM-Karte gespeichert, oder im Handy?

    Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, mein Handy speichert die Werte, im Handy und nicht auf der SIM-Karte.

  • die werte werden am telefon gespeichert, nicht auf der sim karte

    ich telefoniere so im schnitt zwischen 50 und 70 minuten im monat

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Dann hats entweder meine Schwester resettet, oder ich hab den Paul unterboten. Das Handy is nämlich schon 5 Jahre oder so alt.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ooookkeeee, ich bin da jetzt anscheinend echt eine absolute Quasselstrippe - ich telefonier mal so um die 400 min im monat und dann auch noch wenns stärker hergeht, kommt ich schon mal auf bis zu 900 min. Ist das viel? *großeaugenmach*
    Aber hab echt viele Freunde und einige davon, leben leider nicht mehr in meiner unmittelbaren Nähe bzw. gibt’s leider auch einige bekannte aus De! Was heißt jetzt leider....

  • naja, ich telefonier wenig, weil ich mit den meisten leute, die ich kenn via icq kommunizier

    und anscheinend hab ich nicht so viel zu sagen *g*

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Is ja auch viel praktischer, da hast mehrere Fenster offen, und bei bis zu 5 Leuten klappt das ganz gut. Wenn einer anruft, lenkt das viel mehr ab. Und ohne Freisprecheinrichtung hat man nur mehr eine Hand zum tippsen, und möcht das Gefasel möglichst bald beenden.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ooookkeeee, ich bin da jetzt anscheinend echt eine absolute Quasselstrippe - ich telefonier mal so um die 400 min im monat und dann auch noch wenns stärker hergeht, kommt ich schon mal auf bis zu 900 min. Ist das viel? *großeaugenmach*


    Find schon, daß das viel ist. Bei meinem jetzigen Handy hab ich durchschnittlich (über ca. 1,5 Jahre) etwa 5 Minuten pro Tag aktiv telefoniert, also ungefähr 160 Minuten im Monat.

  • also ich komm jeden tag so auf meine 30 bis 80 minuten. das liegt aber an meinem tarif!

    der ist so günstig, dass es sich für mich einfach nicht auszahlt, jemanden ein mail zu schreiben. ich nutze fast jede fahrt mit den öffis, um eltern anzurufen, freunde, und auch meine behördlichen wege erledige ich von handy aus.
    an meinen tel-rechnungen kann man schön erkennen an welchen tagen ich lang mit dem bus unterwegs bin.
    und seit es kopfhörer gibt, kann ich selbst beim mopedfahren die zeit nutzen um die sowieso anfallenden anrufe zu machen.

    aber wie gesagt, alles eine frage des tarifs.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!