Beiträge von sentencedX

wieso würde dich das wundern? Seit den intel-macs ist es ja der neuste schmäh die windowsspiele quasi 1:1 in Cider zu wrappen. Und das braucht natürlich mehr resourcen als wenn es native laufen würde.

zweiter grund könnte die mangelnde optimierung für osx sein.

aber gamer sind bei macs eh schlecht aufgehoben...

Ganz abgesehen von der mäßigen Fertigungsqualität, dem fehlenden Trackpoint, der schlechten Tastatur, dem lächerlichen Preis-Leistungs-Verhältnis und dem grenzpeinlichen Marketing inklusive den Fanboy-Zombies die wirklich alles glauben, was ihnen Apple erzählt...

gott sei dank gibts bei macs keine trackpoints. ich kann diese häßlichen nippel überhaupt nicht leiden.
    "schlechte tastatur" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. "mäßige fertigungsqualität" nur sehr bedingt (und das nach 5 macs).
    "grenzpeinliches marketing" würd ich an deiner stelle auch noch mal überdenken. wenn du scharf überlegst könntest du zu einem anderen schluß kommen...
    "fanboy-zombies" kommentier ich jetzt mal nicht.

ansonsten: ich bin auch entäuscht.

kostenpflichtiges iPod touch update ist eine unglaubliche frechheit und macht mich echt sauer. für €399,- erwarte ich mir auch eine anständige (in den preis inkludierte) software-pflege. Wollens künftig auch 20,- für ein osx-sw-update?!

macbook air: ganz nett, für mich persönlich aber uninteressant.

der rest: sowas wie "time capsule", also externes wlan-hd-gehäuse wünsch ich mir schon lange. gibts aber auch von ASUS.

so, jetzt ärger ich mich noch eine runde über dieses kostenpflichtige sw-udate... *grml*

nach dem systemupdate läuft da irgendwie nix mehr...
    mysql-server startet nichtmehr (bin grad am neuinstallieren), und viel wichtiger: ich hab keine zugriffsrecht auf meinen eigenen homefolder (Forbidden - you dont have the permission bla bla)

permissions repariert, neu gesetzt... hilft alles nix

weil ich auch ein early adopter sein muss...

//edit

ok, habn apache und php zum laufen gebracht - für alle die es noch betrifft: http://discussions.apple.com/thread.jspa?th…87457&tstart=15

mysql streikt allerdings noch immer...

//noch ein edit

mysql läuft nun auch

Lösung:
    sudo mkdir /var/mysql/
    sudo ln -s /tmp/mysql.sock /var/mysql/mysql.sock

ich wollts mir ja auch heute kaufen - hab natürlich bei jedem laden vorher angerufen und überall die gleiche antwort bekommen: "ausverkauft aber man kann sich für die nächste lieferung vormerken lassen. sie wären dann nummer 81." - danke..
    wenn ich nicht den ganzen tag im büro hocken würd und mir dann die lieferung erst wieder bei der post abholen müsst, würd ichs mir ja fast übern studentstore bestellen...

@die es schon haben bzw. hal: ist stacks ein komplettes replacement vom "folder ins dock ziehen und mit rechter-m.taste aufpoppen" ?
    nachdem stacks ja nur die erste ebene anzeigt (wenns wahr ist), wär das ein herber verlußt
    außerdem: läuft CS3 eh problemlos?

nach dem keynote auftritt ehrlichgesagt: ja - blizzard macht es ja auch (oder?)
    im nachhinein hast du natürlich recht... (verdammtes reality distortion field :)

endeffektlich zählt dann ja eh nur wie gut/schnell/stable das dann mit cider funktioniert. Jetzt abgesehn davon, dass es ein endgültiger todesstoß für aspyr und andere mac-porter bzw. nativer spiele sein könnte

ist bei euch Safari 3 auch so unpackbar instabil? Vielleicht liegts auch am webDivx-plugin, aber ich hab alle paar minuten das spinning-pizza-wheel und safari responded für einige zeit nicht mehr; dann gehts wieder; dann wieder nicht... hab mittlerweile safari2 wieder restored obwohl die paar (kleinen aber feinen) neuen features schon ganz nett wären...

aber ja, ich weiß - public beta heißt public beta

und wie ich gerade gelesen hab: die EA spiele kommen nicht native sondern mit cider trans-gaming?!? sehr entäuschend

ja, vielleicht wurde dran entwickelt - vielleicht wieder; aber ich kann einfach nicht glauben dass sie 9 jahre (NEUN JAHRE!) durchgehend dran waren...
    3drealms kann beim besten willen nicht die (finanziellen) resourcen dazu haben... Auch wenn ihnen geld noch so wurscht ist - DAS würd kein CEO machen

kann mir nicht vorstellen, dass es je rauskommt (bzw. das _wirklich_ dran entwickelt wurde)
    1.) keine firma kann/will sich einen so langen entwicklungszyklus leisten (außer MS vielleicht)
    2.) außerdem kurz mal drüber nachdenken: duke nukem _FOREVER_ - der titel allein sagt eigentlich schon aus, dass es ein marketinggag ist - der auch funktioniert! auch 8 (?) jahre nach der ankündigung, wird noch immer darüber geredet; jedes jahr ist es platz 1 auf den div. vaporware-rankings

und noch in 10 jahren wird jedes spiel das sich verspätet mit DNF verglichen.

forever eben