Punkt a) Eine transparente Menüleiste is fürn Hugo, die soll sich ja nicht umsonst abheben (zumindest in der Transparenz wie vorgeführt).
Ja, ich finde ein bisschen Transparenz ganz ok, aber das in dieser Beta ist eindeutig zu viel. Vor allem bei den von mir bevorzugen schwarzen Desktopbildern...
ZitatPunkt b) Der Wallpaper kann in meinen Augen nur eine schlechte Anspielung auf Windows-Abkupferungs-Wahnverfolgung sein, weil so was schlechtes hat man schon lange nicht mehr präsentiert. Da wird bis zur final sicher noch etwas passieren (wer weiß, vielleicht schon die nächsten Tage? ).
Naja, kann man eh ändern. Steve Jobs hat auch bei der Keynote gemeint, dass das sowieso jeder in irgendein Foto ändert.
ZitatPunkt c) Für was bitte ein 3d-Dock, wenn die Symbole darin sowieso nur 2d sind.
Noch, noch.
ZitatNimmt meines Erachtens nur noch mehr wertvollen Platz der Höhe weg.
Nicht viel, außerdem lassen sich dadurch einige nette Effekte (wie die Spiegelung) einbauen.
ZitatPunkt d) Die sog. Coverflow-Ansicht im finder ist auch nicht mehr als eine Spielerei.
Ja, die verwend ich schon im iTunes nicht, weil bei 10000en Musikstücken und noch dazu ohne ein eindeutiges Bild dazu bringt das gar nix.
ZitatEine pdf-Vorschau is zb. meines Erachtens auch nutzlos, wenn man das pdf bereits kennt braucht man keine Vorschau, wenn man es neu heruntergeladen hat, öffnet man es sowieso, und wenn man einen bestimmten Text sucht, dann hilft Spotlight (neu) weiter.
Naja, mir hiflt die Vorschau im aktuellen Finder schon enorm weiter, auch wenns nur die erste Seite ist. Oft filter ich mir einfach alle .pdf-Files in einem Ordner raus und schau die durch, bis ich die richtige gefunden hab.
ZitatWirklich interessant wird Leo aber wahrscheinlich wieder durch die ganzen Kleinigkeiten im Hintergrund, durch welche man beim Arbeiten mit dem Mac einfach nur "es funktioniert" denkt. :thumb:
Allein die Features, die Time Machine für Entwickler bringt, sind grandios, aber leider dürfen alle, die davon berichten könnten (dazu gehör auch ich), durch die NDA nicht darüber sprechen.
Die transparente Menüleiste find ich auch nicht so toll (wird sich wahrscheinlich eh abschalten lassen,
Da kennst du Apple schlecht
ZitatVista sieht im Gegensatz zu Leopard extrem alt aus und ich frage mich schön langsam was MS eigentlich die letzten Jahre gemacht hat. Vielleicht verarschen sie uns ja und konzentrieren sich seit Jahren auf ein geheimes Supadupa-Über-Windows
Nein, ich glaub die meinen das Ernst Vista hat ja so lange zum Entwickeln gedauert, weil sie große Teile des Kernels neu schreiben mussten, weil die aktuellen Teile nimmer tragbar waren.
Was mir da noch aufgefallen ist, sind die "Wassbläschen" im Dock, die anscheinend jetzt dann die kleinen schwarzen Pfeile ersetze, da musst du schon genau hinsehen, was nun geöffnet ist und was nicht.
Ich glaub das sollen eher virtuelle Vertreter diese omnipräsenten blauen LEDs sein, wo es schon Petitionen dagegen gibt
Die Outline ist vermutlich so verwaschen, weil es unter dem Glas vom Dock ist.