plugins löschen hat funktioniert, danke!
Beiträge von sentencedX
-
-
bei mir startet safari nimma
-
für dich am passensten ist wohl der WPA pre-shared key
-
kannst du ein platten-problem ausschließen? vielleicht ein head-crash an einer "ungünstigen" stelle?
vielleicht gibts auch windows-tools die HFS+ können...für mac gäbe neben norton auch noch TechTool pro 4 - das hat auch eine data-recovery funktion (hab grade geschaut). wie gut die funkt weiß ich alledings net
-
tiger hat nun einen offiziellen release termin! noch 17 tage!
-
hatte ein 500Mhz iBook, 600MHz iBook und seit ~2 jahren ein PB - bei keinem haben sich die Tasten jemals ins display gedrückt...
bei wievielen PB/iBook besitzern hier ist das der fall?!
@deadalus: ich spiel ja auch selten, aber wann immer es mich gereizt hat was auszuprobieren, war die performance mehr als ernüchternd (battlefield, c&c:generals, homeworld 2 (diashow!), ...)
von allen genannten gibts demos unter http://www.macgamefiles.com/
-
ich wills dir ja eh nicht ausreden (und kann ja auch verstehen das du das teil möglichst schonen willst)
es ist nur wirklich sinnlos Das problem mit abgedrückten tasten am screen hast bei einem PB nicht, und der Dreck unter den Tasten kommt vom benutzen, nicht vom herumtragen.
aber hast recht - mach damit was immer du willst
btw - wie performed das 1.67Mhz PB eigentlich? hast schon mal aktuelle spiele laufen lassen?
-
traurig, dass pc-notebooks so mies sind - bei power/ibooks drückt sich die tastatur auf jeden fall nicht ins display... genausowenig das trackpad
das find ich ja fast schockierend, dass das bei anderen herstellern der fall ist.@deadalus: du kannst dich noch so sehr drumm kümmern - es ist ein gebrauchsgegenstand und wird spuren davontragen...
und es wird dir BALD auf die nerven gehen, wenn du ständig den fetzten weg und reingeben musst... aber mach ruhig -
bei aller liebe zu seinem mac - man kanns auch übertreiben...
kauf dir eine neopren-schutzhülle um die oberfläche vor kratzern zu schützen - mehr ist irgendwie sinnloser overkill der dich früher oder später eh nur nervt
-
vorfreude ist die schönste freude
-
cooles tool, um pre-2005 power/iBooks das 2-finger-scrollen beizubringen.
auf meinem 1ghz 12" PB funktionierts absolut perfekt! -
wie wärs mitm GraphicConverter? auch ein mighty tool
-
hast du quicktime pro schon ausprobiert? kann, glaub ich, auch div. transitions
-
ich hab mir vor ein paar jahren ein ibook bei cancom gekauft --> 4 wochen wartezeit auf ein defektes gerät; und das beste: sie haben es mir nicht geglaubt!! die techniker konnten den fehler nicht finden (= am aufgeklappten display wackeln = neustart); hab mich dann mitm geschäftsführer gefetzt, und bekam erst ein neues gerät, als ich ihm den fehler selbst vorgeführt habe.... der penner hat mir ernsthaft unterstellt ich würde lügen und wollte mir die (inkompetenten) technikerstunden verrechen!! NIE WIEDER CANCOM! HÄNDE WEG!!
-
hab in ein paar foren berichte darüber gefunden - die meisten haben es den leuten überhaupt nicht geglaubt das diese meldung kam (ist ein osX-popup); andere haben behauptet, es ist ein bug mit WPA-PSK keys ohne radial-server; also genau wie bei mir...
ich hab den key mal geändert und ein network-intrusion-detection-tool (henwen/snort) zusätzlich zu littlesnitch installiert - mal schaun ob das mal was findet; glaub ich aber kaum
eigentlich ist dieser security-overkill völlig unnötig, denn bei mir gibts eh nicht viel zu klauen; aber es schadet sicher nicht sich mal mit der materie richtig auseinanderzusetzen...
-
in den letzten tagen, hatte ich 2 mal die meldung
"Your wireless network seems to have been compromised. It will now be shut down for ..."
dann komm ich mal eine halbe stunde nicht in mein wlan... (außer ich reboote)
ich verwend einen belkin wlan-router und APextreme im PB; mac-filtering, kein SSID-broadcast und WPA-key eingestellt - sicher nicht annähernd 100% schutz, aber ich glaub einfach nicht, dass jemand auf´s PB zugreifen wollte...kennt das wer? ist es ein bug?! die meldung kam immer, wenn ich größere datenmengen vom/zum server geschoben hab; aber das hab ich vorher auch schon oft gemacht, ohne ein problem damit zu haben...
wtf?
-
das bleibt ganz dir überlassen; ich hab bisher alles bei einem händler gekauft (meist mcshark) - die bieten auch eine 3-jahres-vollkasko-versicherung um 99€ an. wie das ganze dann läuft kann ich dir bald sagen, weil bei meinem PB das bluetooth-modul schon seit einem halben jahr defekt ist; jetzt muss ich endlich mal hin - mit macinsurance in der hand...
wie das bei appleCare funktionert (also wennst es direkt bei apple.at kaufst), weiß ich nicht - die mcshark versicherung deckt imho sehr viel ab; und bei (unabsichtlichen) selbstverschulden "nur" 480€ selbstbehalt -> http://www.mcshark.at/macinsurance.html
-
hier ein ganz netter bericht bzw. zukunfsgedanken - eigentlich nichts überraschendes oder neues drin, aber trotzdem einmal durchlesen wert
-
ich würde auf sommer (juni/juli) tippen, bis neue PB´s wirklich verfügbar sind (ankündigung -> 1,2 monate lieferzeit) -> macs gehen immoment weg wie warme semmeln (zumindest im mcshark; war in letzter zeit 3x dort -> gsteckt voll, und jeder geht mitm mac in der hand wieder weg...)
natürlich nur imho
-
jaja, eh - nur es war nicht der lack-of-features bzw. apps zu der zeit (bin damals ja auch 2gleisig gefahren), sondern Aqua und das X-interface generell (nicht snappy genug,filebrowsing, dock, u.ä).
er war eh vor kurzem zum MM Produktion 1-film scheiden bei mir, und hat sich panther angesehen; taugt ihm einfach nicht.
außerdem ist ihm das gamblen zu sehr abgegangen - das war dann der eigentliche grund warum er wieder auf wintel/linux umgestiegen ist...