Beiträge von Kampi

das verwirrt nicht wirklich.
    wenn du die "main" zu "void" machst ("void main(egal_was_hier_ist)"), dann kannst du keinen wert zurueck geben, sprich auch keinen 0er, was du aber durch "return 0;" machen wuerdest. willst du einen wert zurueck geben, dann muszt du eben main so deklarieren. "0" ist ein integer => "int main(egal_was_hier_ist)".

ein bissl klarer geworden?

[edit]
    "return;" alleine kannst du auch in void-funktionen verwenden, das ist erlaubt. zum beispiel um sie vorzeitig zu verlassen:

[/edit]

bisher find ichs ganz gelungen, auch wenn ich ueber ein bissl API lesen noch nicht hinaus gekommen bin. mit der ASL ist zu leben und ich glaube mein naechstes handy wird eins mit android. wirkt auf alle faelle sympathischer als das teil von apple.

ein freund von mir hat mich gebeten dieses angebot zu veroeffentlichen. fragen einfach hier im forum oder besser an die angegebene mail-adresse (ich bin ja nur der uebermittler).

*)Wer bieten den job an: Reutax AG Wien
    *)Zeitraum: Start: 8.1.2008 Dauer: ca. 4 Monate
    [edit]meines wissens nach musz man sich aber nicht fuer 4 monate "verpflichten"[/edit]
    *)Einsatzort: Linz und Umgebung, Österreich-Oberösterreich
    *)Kontakt per Mail: jakob.hager@ixsol.at
    *)Entlohnung nach Honorarnote: € 25,- / Stunde
    *)Worum handelt es sich:

Durchführung der Einzelaufträge entsprechend Vorgaben (Planung vom Projectmanagement)
    Erreichbarkeit und Durchführung der Aufträge außerhalb Normalarbeitszeit
    Aktive Mitwirkung zur Erreichung von Kundenzufriedenheit durch entsprechendes
    Handeln (Verhalten, Kommunikation, Lösungskompetenz)
    Pflege aller administrativen Prozesse sowie aller Dokumentationen gem. Richtlinien und
    Vorgaben (z.B. Projekthandbuch, Zeiterfassung, etc.)
    Abarbeitung der Aufträge nach Terminen (in Abstimmung mit PM) Anforderungsprofil

Ausbildung:
    Abgeschlossene technische Berufsausbildung, durch Umschulung oder in der Praxis
    erworbene, nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten

Fachkenntnisse/Praxis:
    Gute Kenntnisse in VISTA & XP
    Basiskenntnisse der PC Hardware Kompetenzbeschreibung

Fachliche Kompetenzen:
    Produktkenntnisse - umbedingt VISTA & XP
    HW Basisskills

Methodische Kompetenzen:
    Strukturiertes, analytisches Vorgehen
    Problemlösungsfähigkeit
    Verfahren und Tools

Soziale Kompetenzen:
    Kooperationsfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Positiver Umgang mit Veränderungen
    Anerkennung für Individuum und Team
    Engagement für den Erfolg
    Identifikation mit Unternehmenszielen/Aufgaben

Persönliche Kompetenzen:
    Eigeninitiative/Dynamik
    Ziel- und Ergebnisorientierung
    Ausdauer und Belastbarkeit
    Verlässlichkeit
    Sehr gute Kundenorientierung
    Führerschein B und eigenes Fahrzeug von Vorteil

Leider habe ich die meisten Mails nur mehr lokal verfügbar, weil ich einmal fucking Thunderbird getestet habe, der natürlich defaultmäßig die Mails am Server gelöscht hat :shinner:

auch nicht weiter tragisch. falls du doch etwas eigenes bastelst, dann wuerde ich eben maildir verwenden. in dem fall muesztest du deine box wohl konvertieren, denn thunderbird verwendet ja noch immer mbox. (warum auch immer???).

Im Prinzip aber nicht so tragisch, weil ich unter Evolution eh bequem Filter auf Ordner auch im Nachhinein anwenden kann. Und die Verschiebung von Nachrichten überträgt IMAP ja dann wieder zurück auf den Server (sehe ich das richtig?)

wenn du eine mail lokal verschiebst, per hand oder filter ist ja egal, dann wird sie am server auch verschoben.

oh ja, das problem kenne ich, hatte ich auch.
    einen eigenen server hast du nicht zufaellig irgendwo herumstehen? das wuerde deine probleme beseitigen.

zum migrieren koenntest du folgendes machen:
    mails mit getmail fetchen und von mir aus mit procmail in entsprechende maildir-boxen einsortieren. dann den imap server (bei mir dovecot) aufsetzen und die mailbox einfach per scp uebertragen, fertig.

zu den filterregeln: imap kann das nicht, da mueszte ich mich jetzt schon sehr taeuschen. hier hilft wieder der eigene imap server: ich filtere per procmail meine mails entsprechend in die vorgesehenen boxen.

Nicht nur der lemote is cool, der Typ hatte auch was drauf ;) mitbekommen, dass der die neue version von dem Ding, die ohne Gehäuse daneben lag komplett selbst bestückt hat? in nur 2 Tagen!

nein, das ist mir leider entgangen. hast auch mal am neo1973 rumdrueckt? ich hab gleich eine shell aufgemacht aus der man nicht mehr raus gekommen ist, dann muszte der typ den akku raus nehmen ;). sonst fand ich den workshop recht gut und frag mich wie ich blosz an so ein lemote-teil ran kommen soll...

hauptrechner: mac mini g4: gentoo, macos X
    fuer unterwegs: ibook g4: kubuntu, macos X
    bastlbox: athlon XP 2000: gentoo, win2k, OpenBSD und was mir so unter die finger kommt
    serverlein im rechenzentrum: pentium III@700 MHz: FreeBSD
    wunschliste, weil ich das teil beim linux realtime workshop so genial fand: lemote

ich hatte da auch mal ein paar problemchen mit kubuntu. starte doch mal den dhcp-client von der commandline. der eth-device ist ja vorhanden, oder? (sudo ifconfig).

Code
    sudo dhclient eth0

das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich finde keinen aufruf von IsHTML(), ich sehe nur die funktion....

schoen langsam frag ich mich wirklich was du da fabrizierst, aber bitte, code zeigst ja keinen her. hast bei der tanzschule ein NDA unterschrieben? :rolleyes:
    wie "beefy" schon vollkommen richtig sagte, funktioniert das ueber isHTML(). und zwar genau so wie es auf der ersten seite auf SF.net beschrieben ist:

Code
    $mail = new PHPMailer();[FONT=monospace]
    [/FONT]...[FONT=monospace]
    [/FONT]$mail->IsHTML(false);

huch, es faellt mir schwer das zu glauben, wenn ich dich richtig verstehe. vor allem da ich zufaellig heute mit phpmail gearbeitet habe...

funpic stellt dir den webspace + php zur verfuegung und du hast phpmail von sourceforge auf deinen webspace gespielt, richtig? du verwendest in deiner php-datei phpmail mit dem smtp von chello und hast trotzdem eine funpic signatur drinnen, richtig?

was mir dazu einfaellt ist, dass du vielleicht das phpmail von funpic verwendest weil das im php-path vor deinem eigenen kommt und du nur _glaubst_ du verwendest das/dein phpmail von sourceforge.

ein wenig beispiel-code koennte nicht schaden.

das liegt ja nicht am phpmailer sondern am betreiber des smtp-servers.
    php-seitig kannst du imho nichts machen, der zusaetzliche text wird ja erst spaeter (vom hoster) hinzugefuegt.
    loesung: ueber einen smpt senden der nichts dazu schreibt.

danke fuer die antwort, loest das "problem", und du hast natuerlich recht, es ist ein gcc warning, war vielleicht ein bissl schlampig formuliert von mir.

ich hab ein paar gcc-warnings duch '%nounput' eliminieren koennen, kennst du vielleicht auch eine option die eben bestimmt dass gar kein 'yyerrlab' definiert werden soll?

aber alles halb so wild, mit der '-Wno-unused-label' bin ich ganz zufrieden, danke.

ich schreibe gerade einen kleinen assembler mit flex/yacc und das ding produziert auch vernuenftigen code. das 'make' laeuft auf meinem gentoo system (yacc) ohne warnings durch, unter kubuntu (byacc) bekomme ich folgendes warning:

Code
    make clean all
    rm -f assembler lex.yy.c lex.yy.o y.tab.c y.tab.h y.tab.o y.dot parser.png
    yacc -d parser.y
    gcc -ansi -Wall -pedantic -D_GNU_SOURCE    -c -o y.tab.o y.tab.c
    [B]y.tab.c: In function ‘yyparse’:
    y.tab.c:279: warning: label ‘yyerrlab’ defined but not used[/B]
    flex lexer.l
    gcc -ansi -Wall -pedantic -D_GNU_SOURCE    -c -o lex.yy.o lex.yy.c
    gcc -ansi -Wall -pedantic -D_GNU_SOURCE -lm -o assembler y.tab.o lex.yy.o

alles halb so wild, weil er auch mit den warnings wunderbar funktioniert, aber wenns geht, haett ich das warning gerne weg. die info-pages geben nicht viel her (oder ich suche falsch), aber vielleicht weisz ja jemand von euch wo der schuh drueckt...

mfg. kampi

In /usr/src zeigt linux auf linux-2.6.23.1 (das sich im gleichen verzeichnis befindet), das sollte ja passen, oder?

ja.

Hab nach diesem framebuffermodul gesucht, aber nix gefunden (find / -name *FRAMEBUFFER* -print - hab ich da eh richtig gesucht?).

nein.

Code
    egrep FRAMEBUFFER /usr/src/linux/.config

bzw solltest du das machen:

Code
    cd /usr/src/linux
    make menuconfig

in dieser GUI kannst du dann mit '/' eine suche starten.

kommt darauf an was du eigentlich vor hast. ich verwende wenns geht gerne htaccess und wenn es schon php sein soll, dann wuerde ich den string durch md5 schicken:

Code
    if (md5($str) === '1f3870be274f6c49b3e31a0c6728957f')
    {
       blabla;
    }

so kannst du den code sogar jedem zugaenglich machen ohne dir sorgen machen zu mueszen.

Also meine Bash (Ubuntu 7.10, GNU bash, version 3.2.25(1)-release (i486-pc-linux-gnu)) zeigt mir alle Optionen zu einem Kommando wenn ich zumindest ein "-" eingebe und dann Tab drücke.

jop, weil ubuntu halt die bash-completion gleich mit installiert. bei gentoo ist es eben 'app-shells/bash-completion'.

1) Gebe ich ein Kommando ein, das zu einem Programm gehört welches noch nicht installiert ist, wird eine Installation vorgeschlagen

an diesen aha-effekt kann ich mich auch noch gut erinnern, ebenfalls ein zusatzpaket das von ubuntu mitinstalliert wird.

4) Die Suche in vergangenen Anweisungen mit STRG + R ist phänomenal!

tolle sache und ich verwende dieses feature sehr gerne. nur dazu haett ich auch gleich eine frage: bei mir wird nur die history des aktuellen xterms (in meinem fall urxvt) befragt, leider nicht eine "globale". also so:
    xterm 1:
    $ abcde
    $ ctrl-r "ab" wird zu abcde

dann mache ich einen 2ten term auf und
    term 2:
    $ ctrl-r "ab" not found

erst wenn ich den ersten xterm schliesze, dann wieder terms aufmache kann ich auch in den anderen nach "abcde" suchen.
    kann man die bash ueberreden dass sie die history gleich speichert/exportiert, so dass die kommandos gleich in allen terms zur verfuegung stehen?