Kommt es nur mir so vor oder sind das hauptsächlich irgendwelche Männer die so etwas machen
hier im forum dürfte das der fall sein. zumindest die frauen die sich zu wort gemeldet haben halten auch nicht besonders viel von dieser gender-schreiberei. selbstverständlich bin ich für gleichberechtigung, die sprache/schriftsprache deshalb mit gewalt anzupassen sehe ich nicht als logische konsequenz sondern als unnötiges übel. jetzt wollte ich soetwas schreiben wie "die maedls in meinem freundeskreis..." hui, gaaanz falsch. maedls? nein frauen? nein frauInnen. freundeskreis? ui, anderes wort suchen... bekanntenkreis? nein genau so schlimm. freundInnenkreis? dann formuliere ichs am besten doch in meiner hoechst patriachisch gepraegten sprache: die maedls in meinem freundeskreis haben sich noch nie über "man", "jemand" oder dergleichen aufgeregt. aber ein ungustl von mann wie ich anscheined sein muss, da ich mich weigere genderkonform zu schreiben, habe ich wohl nur frauen in meinen freundeskreis aufgenommen, die sich gerne von der maennerwelt unterdrücken lassen