Beiträge von Cyrus

    Hey, fellow software engineer!

    My name is Chris and I'm lead developer at Pioneers.io, also known for the Pioneers Festival. Behind the scenes we're doing a lot more than just events, and for this we're currently building a backend & web platform which will support our business intelligence among other things. We're looking for a fullstack developer (with focus on backend development) to help design and implement this platform.

    What you can expect? Well, we take a bit of a different approach to software development than most companies ;) We're challenging the status quo and are not afraid to use the newest development tools (if it makes sense).

    What we are looking for: our current technology lineup includes Scala, PostgreSQL, ReactJS + Twitter Bootstrap. Ideally you have previous experience with Java or Scala, know your SQL, and are always looking for better ways to do things.

    Yearly salary starts at EUR 31000 gross, or more depending on your experience.

    Intrigued? Let me know and write me directly with your CV: christian@pioneers.io

    Cheers,
    Chris

    Hi,

    die Konferenzen sind ja nicht allzu oft, und ein Zamsitzen bei einem Bier ist auch gemütlicher :)

    ich bin Softwareentwickler, meist web-apps, sowohl angestellt als auch Freiberufler...

    lg Chris

    wenn man winamp ganz normal installiert funktioniert es tadellos. du hast sicher einfach den ordner vom winxp kopiert. dann hat dein user nicht genügend rechte auf die dateien und darum gehts nicht. gilt auch für andere programme.

    nein, wie alle anderen programme auch hab ich winamp frisch gesaugt und installiert ;) von winxp war bestimmt nix mehr übrig (format C: )

    beim winamp setup gibts irgendwann die auswahl ob man einstellungen für alle benutzer speichern möchte, oder für jeden einzeln. wenn du für alle die gleichen einstellungen speicherst dann funzt es nicht (kann das jederzeit reproduzieren). wahrscheinlich weil winamp dann eben unter vista keine rechte hat in den anwendungsordner zu speichern.

    den px.dll fehler hatten scheinbar schon leute unter XP, deshalb hab ich da auch so schnell ne lösung gefunden ...

    hast du UAC deaktiviert und/oder führst alles als admin aus? vielleicht hast du deshalb weniger probleme.

    Programme in CSharp, die Managed DirectX verwenden, sind auf meiner Version von VS2005 kompilierbar, allerdings lassen sich Programme in C++, die Direct verwenden nicht mehr kompilieren :shinner:. Hab momentan keine Zeit, dem Problem nachzugehen, muss schließlich alles andere noch einrichten, und testen.

    kompilieren lässt sich bei mir alles mit MDX, zur laufzeit kommt allerdings ein FatalExecutionEngineError! ja richtig! keine exception, sondern ein error ;)

    irgendeine dll dürfte da nicht vista kompatibel sein. aber es kommt hoffentlich bald das echte VS2005 service pack für vista. bis dahin programmiere ich auf XP.

    yepp, hab das SP1 installiert und danach das SP1 Vista Hotfix dazu.

    bei mir hat das visual studio aber auch ohne dem hotfix funktioniert... jetzt hab ich allerdings probleme mit managed directx. das bekomme ich überhaupt nicht zum laufen mit dem VS2005. alles andere funzt.

    hi,

    seit kurzem gibts auch auf desktops den trend dass man sich für die system platte (C: ) eine ultraschnelle platte kauft, ne raptor mit 15000 umdrehungen am besten. die muss ned groß sein, 50 gb oder so reichen. für die riesen datenmengen nimmst du dann eben noch ne normale 200-300 GB 7200er platte dazu.

    das schwächste glied in der kette ist immer die platte, weil sich da geschwindigkeitsmäßig im verhältnis zum Cache & RAM wenig getan hat. kann zwar nicht aus erfahrung sprechen, glaube aber dass das sinn macht, wenn man schon nen highend rechner will.

    64bit,

    hab jetzt mal ungefähr den speicher berechnet den alle tasks brauchen. da komm ich in etwa so auf 400 MB. da ist aber alles dabei, anwendungen, systemdienste, netzwerkdienste, lokale dienste ... ich vermute also dass er die 1,1 GB nicht wirklich braucht, sondern nur reserviert hat.

    Hört sich ja fein an.. gibts mehrere solche Probleme mit Vista?

    davon würd ich ausgehen. vista ist gerade mal 2 tage draussen ... ich bin gottseidank noch auf keine weiteren gestoßen.

    so wies im moment aussieht ist der umstieg aber leichter als von 98/ME auf XP damals...

    hab auch so ähnlichen...
    ich denk 64 bit.. was meint ihr?

    hmmm, naja irgendwie frisst vista schon ordentlich ram. im moment sind bei mir hier über 1 GB reserviert, obwohl ich eigentlich kaum was am laufen hab (trillian, firefox, winamp, thunderbird).

    siehe screenie...

    Falls noch wer Probleme hatte, Winamp 5.3 unter Vista zum laufen zu kriegen, hier eine Lösung die bei mir funktioniert hat:

    1) px.dll nicht gefunden

    Ich hab immer den Fehler bekommen, dass eine px.dll nicht gefunden wurde. Nachdem ich sie im Netz gefunden und in den Winamp-Ordner kopiert hab kam diese Fehlermeldung nicht mehr. Für Winamp 5.3 hab ich sie hier mal angehängt, die funktioniert aber wirklich nur mit dieser Version!

    2) Media Library wird nicht gespeichert

    Hatte das Problem dass nach dem Neustarten von Winamp das Media Library immer wieder leer war. Hier gibts ne einfache Lösung: Winamp mit Multi-User Support neuinstallieren (dieses hakerl im Setup, dass jeder Benutzer seine eigenen Winamp Einstellungen hat).


    Hoffentlich gibts bald ne neue Winamp-Version wo man nicht selbst debuggen muss ^^

    auf das flip3d hab ich mich auch ziemlich gefreut, jetzt muss ich allerdings auch sagen dass es nicht sooo nützlich ist.

    die von dir angesprochene funktion (alle fenster nebeneinander) gibts aber übrigens auch, einfach Alt + Tab ^^

    ich find allerdings lassen sich dateien etwas besser ordnen, mit den persönlichen links hat man eigentlich immer zugriff auf alle wichtigen ordner, und die sind dann auch immer indiziert.

    manche programme starten unglaublich flott. visual studio 2005 braucht nur 1 sekunde zum laden :omg: , wenn es in der session schon mal gestartet wurde dann ist es sofort da! das ist mir echt ein rätsel, unter xp hat das immer jahre gedauert. word 2007 aber braucht schon seine zeit zum ersten mal laden...

    ja es sind entwicklungstechnisch einige altlasten über bord geworfen worden, auch wenn man das nicht an der oberfläche sieht.

    was directx 10 betrifft gibts noch eine große änderung: man kann nun nur mehr über die vertex und pixel shader rendern. neue grafikkarten müssen also keine "fixed function pipeline" mehr unterstützen.


    weiß wer wieviele vista lizenzen man sich holen darf?