Beiträge von Erendis

    die artikel existieren schon im internet, jedoch kann man nur auf das abstract und nicht auf den ganzen Artikel zugreifen. Deshalb hab ich von einem speziellen rechner aus alle artikel in vollversion mal auf USB gespeichert. Wollt eben wissen, ob eine andere Lösung, außer alle artikel auf den jeweiligen rechner zu kopieren, existiert?

    ad TeX: da ist der Inhalt dann zu vercoden? man schreibt also nicht einfach "normalen Text"? Ist das freeware?

    aber es sollte ja auch möglich sein, dass das auch an einem anderen rechner geht. Oder muss ich denn die ganzen artikel die ich verlinken möchte, alle am USB strick draufspeichern und dann an jedem rechenr wo ich das file öffne, anschließen?

    ich schreib die Di arbeit schon im Ms word, ist es denn etwa nicht zu empfehlen?

    hi,

    hab eine Frage bezüglich Microsoft Word:
    und zwar möchte ich in einem word dokument einen link erstellen, welches dann ein anderes word dokument öffnen soll. Ich habe es mit Rechtsklick "hyperlink" versucht, jedoch ohne Erfolg.

    Im prinzip habe ich eine sehr lange Literaturliste, durch draufklicken soll dann der entsprechende Artikel geöffnet werden.

    wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wer das nett.

    lg
    erendis

    hi,
    danke für eure antworten, ich hoff ich hab mich doch richtig ausdrücken können :)

    also wenn ich mir jetzt ne komplette "SQL umgebung" einrichten will brauch ich folgendes:

    - MySQL
    - MySQL Connector
    - MySQL GUI Tool

    oder?

    wie gesagt will ich queries im selben fenster generieren und editieren können.

    lg
    erendis

    hi,

    kann mir jemand bezgl. SQL behilflich sein: und zwar suche in eine Package, wo ich einen Editor habe und gleichzeitig auf die database zugreifen kann, so dass im selben fenster meine tabellen sichtbar sind und die ich gegebenenfalls ändern kann. also alles in einem halt...

    hab nicht gewusst wie ich es als anfängerin leichter ausdrücken könnte :)

    Zitat von Green Mamba

    meinst du sowas wie MS Visio oder eine UI Entwicklungsumgebung wie zb. Visual Editor für Java?


    Es soll halt so eine Software sein, wo ich durch manuelle Einstellungen Farbe, Größe und andere Features einstellen/auswählen kann. Meine aufgabe besteht hauptsächlich in der Modellierung/Design von einer Anwendung. Um die Programmierung kümmern sich dann andere Leute.

    obwohl ich dann eh fortfahre, kann ich die nötige software ned insztallieren..ich krieg halt jedesmal die Meldung , dass die Hardware nicht installiert werden kann, weil die nötige software nicht gefunden wird. und da ich mich mit dem ganzen eh nicht wirklich auskenne, weiß ich nciht, was ich sonst machen soll?? :(
    dieses problem hab ich unter Win XP Home edition ned ghabt, jetzt hab ich halt win xp professional SP2... ich versteh echt ned warum das nicht geht...

    Soundkarte: SiS7012 Audio Device

    Es hat vorher unter Windows XP Home Edition ganz normal funktioniert. Wenn ich dann unter Arbeitsplatz auf Eigenshcaften-->Hardware--> Geräte Manager gehe, sehe ich dass er die SOundkarte nicht identifiziert hat. Ich gehe dann auf "Treiber aktualisieren" dann taucht immer die Fehlermeldung: "Hardware Installation nicht möglich, da die Software nicht gefunden wurde".
    Dann habe ich versucht, diverse Treiber herunterzuladen, zB. unter http://www.sis.com oder habe auch bei hp.com nachgeschaut, weil mein PC ein HP Pavillon PC A7,a590 ist. da habe ich dann auch versucht diverse Treiber zu installieren und da ist auch eine Fehlermeldung aufgeatucht " Win XP verhindert unter umständen die Installierung von Treibern".
    Ich check das ganze echt nicht. wenn du mir behilflich sein könntest, wär das eine riesen erleichterung für mich, da ich sowas wie ein anfänger bin :p

    Hallo Leute!
    Ich habe endlich mein erstes Programm fertig geschrieben, weiß aber nicht , was jetzt mit TAR machen soll. Ich habs zwar installiert (WINXP), weiß aber nicht was i jetzt tun soll, damit ich das Programm abgeben kann????

    Kann mir da jemand helfen?????????
    Danke im Voraus

    P.S:Könnt ihr mir die Antwort per mail schicken?
    Wär uuuur lieb :D